Jump to content

Hasselblad H4D-60 - noch 17 Tage


Guest Colt Seavers

Recommended Posts

Guest Bernd Banken

Advertisement (gone after registration)

Ich bin bei ihr ein Befürworter der Auch-Umgarnung der reichen Amateure, so ungern man das in Hessen hören mag.

 

 

Mit reichen, ja sogar sehr reichen Amateuren hat Leica in den letzten Jahren eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht......Hessen hin oder Habsburger her.....:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

  • Replies 80
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Es kommt eine H4D-40 für ca. $18.000... ab 10. Februar verfügbar... mit allen Möglichkeiten die Hasselblad bietet wie Objektive, Software usw... also einiges attraktiver im Preis als die S2 und mit allen verfügbaren Komponenten nutzbar der Hasselbladreihe.

 

 

 

The price for the new Hasselblad H4D-40 is... | Photo Rumors

 

Jep, so soll es sein.

 

Gruss

 

Alex

 

Rest sende ich Dir per PN.

Link to post
Share on other sites

Guest farbtupfer
Laut photoscala sind es knapp 14.000€ (ohne MwSt)

Macht dann also knapp 17.000€ brutto.

 

Ich finde das relativiert es wieder ein bischen.

 

Nein laut USA sind es ca. $16500... das ist die Hälfte einer S2...

 

Hassy H4D/40 Release - The GetDPI Photography Forums

 

ABER sie können liefern... und zwar die ganze Palette an Objektiven und eigener Fotosoftware. Kein warten ob und wann jetzt wohl welches Objektiv wohl kommt wie bei der S2...

Edited by farbtupfer
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Nein laut USA sind es ca. $16500... das ist die Hälfte einer S2...

 

Kann man die USA-Preise einfach so umrechnen? Ich glaube nicht.

 

ABER sie können liefern... und zwar die ganze Palette an Objektiven und eigener Fotosoftware. Kein warten ob und wann jetzt wohl welches Objektiv wohl kommt wie bei der S2...

 

Auch hier ist es wieder nur einer Frage der Zielgruppe.

Kein Schlitzverschluss (also 1/800 als kürzestes Verschlusszeit), nicht abgedichtet, geringfügig unhandlicher.

 

Wer Wert auf diese Sachen legt wird sich von der S2 nicht abbringen lassen.

Wer kein Wert darauf legt, wird auch vorher die S2 nicht ernsthaft in Erwägung gezogen haben.

Ich denke diese zwei Kameras stehen sich nicht wirklich gegenüber.

Link to post
Share on other sites

Guest farbtupfer

Ich denke diese zwei Kameras stehen sich nicht wirklich gegenüber.

 

Nein schon im Preis nicht... :D Aber ob dann die S2 auch doppelt so gute Bildqualität liefert mag ich stark bezweifeln...

Link to post
Share on other sites

Kann man die USA-Preise einfach so umrechnen? Ich glaube nicht.

 

 

 

Auch hier ist es wieder nur einer Frage der Zielgruppe.

Kein Schlitzverschluss (also 1/800 als kürzestes Verschlusszeit), nicht abgedichtet, geringfügig unhandlicher.

 

Wer Wert auf diese Sachen legt wird sich von der S2 nicht abbringen lassen.

Wer kein Wert darauf legt, wird auch vorher die S2 nicht ernsthaft in Erwägung gezogen haben.

Ich denke diese zwei Kameras stehen sich nicht wirklich gegenüber.

 

el.nino hat es auf den Punkt gebracht.

 

Die S2 steht bei der "Aktion" von Hasselblad ganz sicher nicht im Fokus des Interesses. Es scheint hingegen so, als solle die H4D der DSLR-Flotte der ungezählten Canikon-Modelle Paroli bieten.

 

Bei so manchen Kommentaren zu diesem Thema kann man sich wieder einmal nicht des Eindruckes erwehren, dass hier bewußt Stimmung gegen die Ideen und Produkte von Leica gemacht werden soll.

Die Motivation dahinter wird mir wohl ewig verborgen bleiben...

 

Nachdenkliche Grüße

Robert

Link to post
Share on other sites

Nein schon im Preis nicht... :D Aber ob dann die S2 auch doppelt so gute Bildqualität liefert mag ich stark bezweifeln...

 

Die dürfte wohl in etwa identisch sein, ausser dass die Fuji-Objektive nicht wirklich Offenblendentauglich sind.

Für den reinen Studiofotografen ist eine S2 sicherlich nicht wirklich interessant.

Aber wer öfters mal on Location und mit available Light unterwegs ist für den bietet eine S2 dann doch enorme Vorteile, die eben auch ihren Aufpreis kosten.

 

Ich jedenfalls dachte da kommt jetzt der Knüller und dann sowas... laaaaaaangweilig... :D

Link to post
Share on other sites

Guest farbtupfer

Ich jedenfalls dachte da kommt jetzt der Knüller und dann sowas... laaaaaaangweilig... :D

 

Die Specs sind ja gar noch nicht alle draussen von der H4D40...

Link to post
Share on other sites

Nein laut USA sind es ca. $16500... das ist die Hälfte einer S2...

 

Hassy H4D/40 Release - The GetDPI Photography Forums

 

Lies das den Thread bitte noch einmal genau:

11995 is the price for the 31Mp with 80mm, the H4d with 80mm starts at 13999 ex VAT, in other words 16000 euro with tax. No small change and i hope the 39Mp will pick up in second hand prices now the 40 is a crop 1,3 camera.
Link to post
Share on other sites

Guest farbtupfer
Lies das den Thread bitte noch einmal genau:

 

Ja und weiter oben steht

 

"More details over the next few days. Ill put up €,£,$ pricing tomorrow when I am back to the office."

 

Von David Grover/Hasselblad....

Link to post
Share on other sites

Ja und weiter oben steht

 

"More details over the next few days. Ill put up €,£,$ pricing tomorrow when I am back to the office."

 

Von David Grover/Hasselblad....

 

Ich weiss, aber die haben den Preis ja nur von der Hasselblad-Seite.

Anscheinend gibt es aber noch offiziellere Quellen die sich explizit auf die H4D beziehen.

Und hier sogar mit Foto: The price for the new Hasselblad H4D-40 is... | Photo Rumors

Knapp 13.000 Pfund (excl. VAT), was umgerechnet sogar knapp 15.000€ sind.

Link to post
Share on other sites

Guest farbtupfer
I

Anscheinend gibt es aber noch offiziellere Quellen die sich explizit auf die H4D beziehen.

 

Was kann offizieller sein als ein User von Hasselblad.... und der wird morgen oder übermorgen posten... also abwarten...

Selbst wenn es 15000 (das ist wohl nicht der Streetpreis) wären ist es immer noch 6000 günstiger als eine S2... von der Lieferbarkeit ganz zu schweigen...

Link to post
Share on other sites

Was kann offizieller sein als ein User von Hasselblad.... und der wird morgen oder übermorgen posten... also abwarten...

Selbst wenn es 15000 (das ist wohl nicht der Streetpreis) wären ist es immer noch 6000 günstiger als eine S2... von der Lieferbarkeit ganz zu schweigen...

 

Ich warte gerne ab und lass dich weiter auf einen günstigen Preis hoffen.

Aber das hier ist eine offizielle Hasselblad-Werbung und da steht es schwarz auf weiss.

 

hasselblad-H4D-40.jpg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...