Jump to content

I love my M3


Guest cweg

Recommended Posts

Ich habe gerade keine Tabelle zur Hand. Die M3 ist 1016xxx, also eher später, der Japaner ist von 1951.

 

Lieben Gruß! Lenn

 

Deine M3 ist von 1960. Also vorausgesetzt sie ist zwei mal Sitzengeblieben, könnte es mit einem Klassentreffen wohl doch passen ;)

Link to post
Share on other sites

Seid gegrüßt von einem Leica-Frischling :-)

Noch weitestgehend unbeleckt von Historie und Wissen um Leica, aber dennoch fasziniert vom Nimbus des Namens,

habe ich mir nach langem Sparen und fast genau so langem Suchen einen Traum erfüllt und mir eine M3 geleistet, die ich seit Freitag in Händen halte.

Ich bin hellauf begeistert und denke, daß ich hier nicht ganz verkehrt bin, wenn ich meine Freude über die Kamera loswerden möchte :).

 

[ATTACH]182546[/ATTACH]

 

Ein Film mußte natürlich auch gleich belichtet und entwickelt werden :-)

seitdem ist die Begeisterung beinahe grenzenlos.

 

[ATTACH]182544[/ATTACH]

Classic Pan 200 ISO, Tmax-Entwickler

 

:)

 

Einen angenehmen Tag

wünscht

Emmma

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Herzlich Willkommen Emmma, Du bist hier goldrichtig gelandet :) eine sehr schöne Kombi hast Du Dir da zugelegt und das Du damit umzugehen weißt zeigt ja auch Dein erstes Photo hier. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner M3 und hier im Forum.

Link to post
Share on other sites

Gut, daß das Papperl dran ist, ich hätte kaum eine M3 vermutet, so neu sieht sie (wieder) aus.


Augen auf: With small dents, hieße es in einer Internetbeschreibung. Narben sind die Male früherer Heldentaten. Eine neue könnte, also small, hinzukommen. Das adelt.

str.

Link to post
Share on other sites

 

Augen auf: With small dents, hieße es in einer Internetbeschreibung. Narben sind die Male früherer Heldentaten. Eine neue könnte, also small, hinzukommen. Das adelt.

 

str.

 

 

Lieber Kollege, eigentlich wollte ich schreiben, daß mir ein "M3" als Aufkleber fast noch lieber wäre. Ich würde übrigens auf "nearly perfect condition" plädieren, denn Patina kostet bald extra und wird schon kurz nach dem Kauf forciert, das sieht man an den abgeschrabbelten Neu-MPs, die nach 50 Jahre Nahkampf aussehen, obwohl sie grad erst geschlüpft sind.

Edited by Rona|d
Link to post
Share on other sites

Lieber Herr mod., wenn Sie nearly perfect condition sagen, dürfen Sie nicht an den und jenen aus dem LUF bekannten Käufer geraten, an andere von uns schon.

Falls Sie mir eine M9 zum Leihen für einige Zeit hätten, würde ich sie gern durch Gebrauch verkaufsfördernd patinieren; eine in Schwarzlack soll dafür besonders prädestiniert sein, scheint mir, wenn ich das LUF recht verstehe.

str.

Link to post
Share on other sites

[schmal]Falls Sie mir eine M9 zum Leihen für einige Zeit hätten, würde ich sie gern durch Gebrauch verkaufsfördernd patinieren; eine in Schwarzlack soll dafür besonders prädestiniert sein, scheint mir, wenn ich das LUF recht verstehe.

 

Werter Kollege, solch ein Ansinnen richten Sie bitte an die Spezialabteilung "Werk Patina" (Vorsichtig, residiert verkaufsfördernd in Wetzlar, nicht in Solms). Dort werden die Sonder-Editionen kommender Digital-Generationen gezüchtet. Dem Vernehmen nach werden noch Leica-erfahrene Rentner für´s Einreiten gesucht. Hier können Sie beweisen, wie sattelfest Sie in Sachen Kantenbearbeitung sind;)

Link to post
Share on other sites

Seid gegrüßt von einem Leica-Frischling :-)
Noch weitestgehend unbeleckt von Historie und Wissen um Leica, aber dennoch fasziniert vom Nimbus des Namens, habe ich mir nach langem Sparen und fast genau so langem Suchen einen Traum erfüllt und mir eine M3 geleistet, die ich seit Freitag in Händen halte. Ich bin hellauf begeistert und denke, daß ich hier nicht ganz verkehrt bin, wenn ich meine Freude über die Kamera loswerden möchte.


Jatzt aber, zurück zu Sache, der mMm3.

str.

Link to post
Share on other sites

Seid gegrüßt von einem Leica-Frischling :-)

 

 

Ein Film mußte natürlich auch gleich belichtet und entwickelt werden :-)

seitdem ist die Begeisterung beinahe grenzenlos.

 

Einen angenehmen Tag

wünscht

Emmma

 

Ein solche Begeisterung kann Leica doch nur hoffen lassen. "Schon mal "unsere M9" angeschaut und die Asphären ausprobiert?

 

Ein schönes Exemplar hast du erwischt.

Link to post
Share on other sites

Na dann bedanke ich mich doch mal ganz herzlich für das freundliche Willkommen bei Euch

 

@ cweg

den Spaß wünsche ich mir auch :-)

 

@ str

I'll try my very best :rolleyes:

 

@ Ronald

Du meinst damit in etwa aufhören zu rauchen und vom Gesparten neue/weitere Objektive kaufen?

 

@ gugnie

Gerd, geschaut sehr wohl,

aaaaaaber

zum einen nenne ich keinen wohlmeinenden, solventen Gönner namens Krösus mein Eigen,

zum anderen habe ich a) eine für meinen Bedarf ausreichend komplette digitale Ausrüstung, die aber B) auf Grund meiner galoppierenden Analogitis zunehmend einstaubt.

Dennoch danke für's Augenmerk lenken :-)

 

@ rickp13

Danke, danke, ich bemühe mich :-)

 

@ telewatt

Bedankt Jan :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...