Jump to content

I love my M3


Guest cweg

Recommended Posts

Hallo Jan,

hast recht, nur bei einigen Beispielen waren die Objektive identisch. Ist schon erstaunlich, sowohl bei der alten M3 (und noch dazu Scans, die Dias sind ja noch besser), als auch bei der neuen M9, absolut überzeugende Bildqualität - eben LEICA.

Und da diese hochwertigen Kameras und Objektive auch noch herrlich kompakt sind, da bleiben wirklich keine Wünsche offen.

Servus Inge

Link to post
Share on other sites

Hallo Jan,

hast recht, nur bei einigen Beispielen waren die Objektive identisch. Ist schon erstaunlich, sowohl bei der alten M3 (und noch dazu Scans, die Dias sind ja noch besser), als auch bei der neuen M9, absolut überzeugende Bildqualität - eben LEICA.

Und da diese hochwertigen Kameras und Objektive auch noch herrlich kompakt sind, da bleiben wirklich keine Wünsche offen.

Servus Inge

 

 

..eigentlich ist es ja wurscht.....;)...wenn ein gutes Foto gedruckt wird, frägt kein Mensch mehr nach der Kamera.....:rolleyes:...das Bild spricht für sich selber...

...aber wenn solche Bilder nicht so leicht von der Hand kommen, ist die Qualität der Ausrüstung der letzte "Rettungsanker"...:D

 

Grüße,

Jan

Link to post
Share on other sites

..eigentlich ist es ja wurscht.....;)...wenn ein gutes Foto gedruckt wird, frägt kein Mensch mehr nach der Kamera.....:rolleyes:...das Bild spricht für sich selber...

 

Genau.

 

 

...aber wenn solche Bilder nicht so leicht von der Hand kommen, ist die Qualität der Ausrüstung der letzte "Rettungsanker"...:D

 

Falsch, aber Du meinst es ja ironisch. Was soll die Ausrüstung da noch retten? Aus Murks wird sauteurer Murks, mehr nicht.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest s.m.e.p.
Falsch, aber Du meinst es ja ironisch. Was soll die Ausrüstung da noch retten? Aus Murks wird sauteurer Murks, mehr nicht.

 

oder man findet seine Erfüllung im Testen, wie Ken Rockwell. ;)

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Tatsache ist doch - das beste Werkzeug ist immer hilfreich - und das gilt auch für Fotografen.

Jeder, falls er die Wahl hat, wäre ein Dummkopf würde er nicht die Alternativen nutzen.

Nur zwei Beispiele:

Klaus Peter Kappes (Reisefotograf)

Seine Diavorträge sind atemberaubend, sein Equipment - LEICA - analog wie digital, aktuell schon die M9.

 

Michael Martin: ebenfalls LEICA, aktuell zwar Nikon, bleibt abzuwarten ob er dabei bleibt.

Nur - er arbeitet auch bei Nikon mit dem Besten, einer D3 (x).

 

Diese Liste könnte ich lange fortführen.

 

Aber das Thema war ja M3 - und die Begeisterung dafür (noch immer).

Servus Inge

Link to post
Share on other sites

 

Michael Martin: ebenfalls LEICA, aktuell zwar Nikon, bleibt abzuwarten ob er dabei bleibt.

Nur - er arbeitet auch bei Nikon mit dem Besten, einer D3 (x).

 

 

Servus Inge

 

Hallo Inge,

 

der Michael hat auf Film mit LEICA fotografiert und das liegt ja schon etwas zurück....danach wohl nicht mehr...:rolleyes:

 

Grüße,

Jan

Link to post
Share on other sites

Guest henri klein
...wenn ein gutes Foto gedruckt wird, frägt kein Mensch mehr nach der Kamera.....

 

wieso gedruckt? außerdem und sowieso: ich hab das gegenteil erlebt.

Link to post
Share on other sites

..eigentlich ist es ja wurscht.....;)...wenn ein gutes Foto gedruckt wird, frägt kein Mensch mehr nach der Kamera.....:rolleyes:...das Bild spricht für sich selber...

 

kleine ergänzung, die kamera ist im analogen bereich im grunde irrelevant, vorausgesetzt sie läuft verschlusstechnisch richtig. ob m3, m6, mP - egal.

entscheiden ist doch die optik!

Gruß OLAF

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Da mache ich doch mit!

 

Liebe Grüße

 

Martin

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Sehen will! :D

 

Zeige ich Dir gerne bei Gelegenheit. War 1976 in Mea Shearim (Jerusalem), dem orthodoxen Judenviertel, in dem man eigentlich nicht fotografieren darf. Habe deshalb nach vorfokussieren aus der Hüfte geschossen und das Bild ist wirklich gut geworden. Es zeigt einen dieser orthodoxen Juden vor einem Fenster mit gemauertem Judenkreuz und auf der Wand noch die Aufschrift "Judaism and zionism are diametrically opposed". Ein schönes Zeitdokument. Vielleicht hilft mir ja mal einer beim Scannen ...

 

Grüße,

 

Andreas

Link to post
Share on other sites

Euere M 3s sind auf der Deckkappe so schön unverkratzt.

Meine leider nicht:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Aber seit sie in Hannover war, läuft sie fast geräuschlos.

Mit dabei: Summicron mit Naheinstellung, Summaron 3,5/35 mm und 2 Leicameter. Auch das Selenteil funktioniert.

(Aufgenommen: M8, Summicron 35 mm)

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...