Jump to content

Forumstreffen Bergheim, Köln und Umgebung


Wer ist in Bergheim dabei?  

18 members have voted

  1. 1. Wer ist in Bergheim dabei?

    • Ich natürlich
    • Ich leider nicht


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

 

das letzte Fototreffen in Köln ist nun schon wieder eine Zeit her und somit ist es wohl wieder einmal soweit, das nächte Treffen in der Region zu planen.

 

Und zwar am Freitag, den 25. Juli 2008 ab ca. 17:30 Uhr im "Brauhaus zur Krone" in Bergheim/ Erft soll es wieder einmal soweit sein!

 

 

Hier wieder einmal die Anfahrt nach Bergheim, falls sich der/ die eine oder andere "Neue" dazugesellen möchte.

 

 

Beschreibung von der A61 aus ( Bergheim- Süd ) !

 

Bergheim liegt ca. 22 Km westlich von Köln!

 

Aus Richtung Koblenz kommend am Ende der Ausfahrt ( Kreisstraße 22 ) rechts abbiegen.

 

Dann immer geradeaus bis zum Ende der Strasse bis es nicht mehr weitergeht ( Ampel ), dann links abbiegen ( Kölner Strasse ) . Linker Hand sieht man dort einen Fressnapf ( Tierbedarf )und einen Getränkemarkt.

 

Dem Strassenverlauf folgend fährt man über eine Brücke und sieht nach dieser linker Hand den Bahnhof.

 

Weiter dem Straßenverlauf folgen und sich an der nächsten Ampel weiter geradeaus halten ( Schützenstrasse ).

 

Linker Hand sieht man das Bergheimer Brauhaus. Bitte weiterfahren und der nachfolgenden Linkskurve folgen, denn dies ist es nicht !!!!

 

Hier heißt die Straße "Schützenstraße".

 

In Folge des Straßenverlaufs kommt Ihr automatisch zum Knüchelsdamm.

 

Hier ist nun linker Hand der Hitmarkt ( Warenhaus ) zu sehen.

 

Hier könnte man Links abbiegen und erreicht die Parkplätze der „Krone“. Die Parkplätze sind jedoch begrenzt.

 

Bitte nicht dort in das Parkhaus vom HIT Markt fahren, da dieses um 20.30 Uhr geschlossen wird.

 

Fahrt besser weiter bis zur nächsten Kreuzung ( Ampel ) und biegt dort links ab. Hier befindet man sich am Aachener Tor.

 

( Zur Orientierung seht ihr halb links eine Essotankstelle. Solltet Ihr an der Essotankstelle vorbeifahren, so seit Ihr zu weit gefahren. )

 

Hier könnt Ihr in ein öffentliches Parkhaus ( Zeiten beachten )fahren oder vor dem AACHENER TOR, auf der Straße, parken!

 

Zur „Krone“ gelangt Ihr dann, wenn Ihr durch das Aachener Tor in die Fußgängerzone geht nach wenigen Metern auf der linken Seite.

 

Solltet Ihr mit Navigationssystem fahren, so gebt bitte nicht „Hauptstraße“ ein, da dies eine Fußgängerzone ist.

Auf der Webseite der "Krone" wird, unter der Rubrik – Anfahrt -, die Straßenbezeichnung „Knüchelsdamm“ empfohlen.

 

Anfahrtskizze:

 

 

Quelle: Brauhaus zur Krone

 

 

Sollte eventuell eine Übernachtungsmöglichkeit gesucht werden, so darf ich bitten, dies direkt mit dem Brauhaus abzustimmen. Die Absprachte mit den Wirtsleuten sollte auch kurzfristig möglich sein.

 

Nähere Informationen zum Brauhaus findet Ihr hier: Brauhaus "Zur Krone"

 

Ich wünsche allen die nach Bergheim/ Erft kommen möchten schon jetzt eine gute Fahrt und freue mich schon darauf Euch zu sehen, zu klönen, zu fachsimpeln und vorallem viele gute Bilder von Euch zu sehen.

 

Bis dahin...

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

hallo Thomas,

 

schön das Du es in die Hand nimmst. Ich kann leider nicht, da ich vorraussichtlich in Oslo bin, bzw gerade wieder zurück. :)

 

Hallo Holger,

 

ich bin am 20.7. in Oslo auf Zwischenstation gen Norden.

Um 11:00 komme ich etwa an, um 18:00 muss ich spätestens wieder am Flughafen sein.

Könnten ja mal ein Mini-Treffen in fremden Gefilden machen, oder im Internationalen Forum rumfragen.

 

Grüße

 

Torsten

 

PS.: ich kann natürlich leider auch nicht, so langsam wird's mir unheimlich. Höhere Mächte scheinen was dagegen zu haben, dass ich mich mal bei Treffen blicken lasse.

Link to post
Share on other sites

Hallo Holger,

 

ich bin am 20.7. in Oslo auf Zwischenstation gen Norden.

Um 11:00 komme ich etwa an, um 18:00 muss ich spätestens wieder am Flughafen sein.

Könnten ja mal ein Mini-Treffen in fremden Gefilden machen, oder im Internationalen Forum rumfragen.

 

Grüße

 

Torsten

 

PS.: ich kann natürlich leider auch nicht, so langsam wird's mir unheimlich. Höhere Mächte scheinen was dagegen zu haben, dass ich mich mal bei Treffen blicken lasse.

 

 

keine schlechte Idee, aber ich bin am 23. für 4 Stunden in Oslo. Dann geht es schon weiter.

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

danke für die Rückmeldungen bisher.

Nun ja, wie es im Moment aussieht scheint es ja ein relativ überschaubares Treffen zu werden, aber immerhin können ja wenigstens einige. Nu ja, mal sehen wie es ich entwickelt?

 

Die, die bisher absagten, wünsche ich jedenfalls schon jetzt einen schönen Urlaub, wenn es auch schade ist, das Ihr nicht könnt.

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Hallo Mareike,

 

was soll denn das Hüsteln??? ;):D

 

Es wäre schön wenn Du könntest. Meist wird es dicke 22:00 Uhr und etwas später und hin und wieder sitzt man hinterher noch mit einigen an der Theke zusammen. Und ansonsten kannst Du ja Deine "Duc" nehmen, womit Du bestimmt schneller in BM sein könntest. ;)

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...