Jump to content

Leica M8 startet nicht mehr


RobbyFo

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Servus Zusammen,

leider startet meine M8 nicht mehr. Trotz frisch aufgeladener Accus blinkt beim Einschalten nur einmal kurz das rote Licht auf der Rückseite der Kamera, keine weitere Regung.

Wenn man den Auslöser drückt, blinkt das Lämpchen ebenfalls 1x.

Kein Display, kein Verschlußgeräusch, nix :(

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand hiermit schon Erfahrung hat und mir Tipps geben kann.

 

VLG Robby

 

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Robby,

Ich würde auch auf einen defekten Akku, oder ein defektes Ladegerät tippen.

Vor gut einem Jahr hat mein M8 Ladegerät auch einfach über Nacht den Geist aufgegeben … Ich bin in den nächsten Leica Laden gegangen, habe dort einen frischen Ersatzakku geliehen bekommen mit dem die Kamera wieder funktionierte.

Probier einfach einen Akku aus einer anderen M8 der nachweislich voll geladen ist aus.

Was zeigt das kleine Display an?

Gruß

Tim

Edited by tim
Andrede vergessen
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Danke Euch, Tim & Wolfram.

Ihr habt mir schon einen kleinen Schritt weitergeholfen, hab einen Uraltakku M8 noch gefunden, mit dem geht die Camera wieder.

Mein Ladegerät zeigt alle Lämpchen an, es kommen sogar 12 Volt raus aus den Kontakten. Jetzt muss ich schauen, wo das "Ladeproblem" tatsächlich liegt.

VLG Robby

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Danke Wolfram & Tim  (@tim & @reuter ), Ihr hattet recht. Obwohl das alte Ladegerät alle Lämpchen richtig angezeigt hat, hat es nicht geladen.

Hab mir bei AMAZON zum schnellen Test ein No-Name Ladegerät gekauft und siehe da, alle Akkus werden wieder geladen und die M8 funktioniert.

Herzlichen Dank nochmals, Ihr habt mir das Einschicken zu Leica und alle anfallenden Kosten erspart 🙂 🙂 🙂

VLG aus den bayrischen Bergen und einen guten Rutsch

Robby

 

Edited by RobbyFo
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...