Jump to content

Recommended Posts

Bei Meister auf Vorbestellung, bei Leica im Onlineshop derzeit nicht lieferbar.

Wie wahrscheinlich immer: Produktion erfolgt in Chargen und daher dauert es wahrscheinlich etwas, bis sie wieder lieferbar ist.

Ich würde mir da keinen Kopf machen. Wer eine haben wollte, konnte sie seit 2003 immer wieder kaufen. Zur Not auch gebraucht.

R.

• Like 1

• 4 weeks later...

Wie lang hat es in der Vergangenheit denn gedauert, bis neue Chargen ausgeliefert wurden? Kann man das an einer ungefähren Anzahl an Monaten festmachen oder war das immer wechselhaft? Falla das Jemand beobachtet hat. Seit rund zwei Monaten sieht man sie überall nur auf 'Bestellt'.

• 9 months later...

Advertisement (gone after registration)

Ich hätte noch eine Frage zum Thema MP analog. Gebraucht scheint sie recht selten angeboten zu werden. Ich fände eine schwarze MP sehr spannend. Hat hier jemand ein Gefühl ob sie gebraucht gehandelt werden? Aktuell stelle ich mir vor das sie von den Besitzern gerne genutzt und nicht verkauft werden.

In der Bucht finden sich einige. Schwarz, silber oder á la carte. Von privat und von Händlern. 
Also ich denke, sie werden durchaus auch verkauft. Nur, ist meine persönliche Empfindung, die Preise sind durchaus ambitioniert. Z.Bsp. 4.7 K für eine 12 Jahre alte Kamera?
Da würde ich dann lieber ein paar Monate länger sparen und mir eine ganz neue holen. Oder M-A und M6 mal mit in die Überlegungen einbeziehen.

vor einer Stunde schrieb espelt:

In der Bucht finden sich einige. Schwarz, silber oder á la carte. Von privat und von Händlern. 
Also ich denke, sie werden durchaus auch verkauft. Nur, ist meine persönliche Empfindung, die Preise sind durchaus ambitioniert. Z.Bsp. 4.7 K für eine 12 Jahre alte Kamera?
Da würde ich dann lieber ein paar Monate länger sparen und mir eine ganz neue holen. Oder M-A und M6 mal mit in die Überlegungen einbeziehen.

Sehe ich genauso. Die Preise sind generell recht hoch gegangen. Aktuell vergnüge ich mich wieder mit der M2 und warte weiterhin auf ein "gutes" Angebot. Dankeschön.

vor 46 Minuten schrieb spallutography:

Aktuell vergnüge ich mich wieder mit der M2 und warte weiterhin auf ein "gutes" Angebot.

Mach ich ganz ähnlich. M2 & M4. Gewartet wird dagegen auf nix mehr - bin mit den beiden absolut happy; sie genügen meinen analogen Ambitionen voll auf. 

vor 52 Minuten schrieb spallutography:

Die Preise sind generell recht hoch gegangen

Tja, da hat in den vergangenen Jahren meine Kristallkugel völlig versagt. Da hätte man zuschlagen sollen.... 

• Like 2