satijntje Posted April 18, 2023 Share #1 Posted April 18, 2023 Advertisement (gone after registration) Hallo Leica Freunde, wird die MP in Black Paint eigentlich noch produziert? Wenn überhaupt sehe ich nur noch ganz geringe Restbestände die momentan noch angeboten werden. Grüße John Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 18, 2023 Posted April 18, 2023 Hi satijntje, Take a look here Wird die Leica MP Black Paint nicht mehr hergestellt?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rona!d Posted April 18, 2023 Share #2 Posted April 18, 2023 Bei Meister auf Vorbestellung, bei Leica im Onlineshop derzeit nicht lieferbar. Wie wahrscheinlich immer: Produktion erfolgt in Chargen und daher dauert es wahrscheinlich etwas, bis sie wieder lieferbar ist. Ich würde mir da keinen Kopf machen. Wer eine haben wollte, konnte sie seit 2003 immer wieder kaufen. Zur Not auch gebraucht. R. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dzongkha Posted May 10, 2023 Share #3 Posted May 10, 2023 Wie lang hat es in der Vergangenheit denn gedauert, bis neue Chargen ausgeliefert wurden? Kann man das an einer ungefähren Anzahl an Monaten festmachen oder war das immer wechselhaft? Falla das Jemand beobachtet hat. Seit rund zwei Monaten sieht man sie überall nur auf 'Bestellt'. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hasenvater Posted May 11, 2023 Share #4 Posted May 11, 2023 Wird sicher noch etwas dauern, wahrscheinlich muss Leica erstmal haufenweise M6 produzieren, um dort die große Nachfrage zu befriedigen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
dsleica Posted May 12, 2023 Share #5 Posted May 12, 2023 MP BP ist direct bei Leica online ohne Wartezeit bestellbar. Also genug nachproduziert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted May 12, 2023 Share #6 Posted May 12, 2023 Im Store in Wetzlar Verfügbarkeit auf grün und lieferbar binnen drei Tagen. So die aktuelle Info auf der HP. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
spallutography Posted February 27, 2024 Share #7 Posted February 27, 2024 Advertisement (gone after registration) Ich hätte noch eine Frage zum Thema MP analog. Gebraucht scheint sie recht selten angeboten zu werden. Ich fände eine schwarze MP sehr spannend. Hat hier jemand ein Gefühl ob sie gebraucht gehandelt werden? Aktuell stelle ich mir vor das sie von den Besitzern gerne genutzt und nicht verkauft werden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
espelt Posted February 27, 2024 Share #8 Posted February 27, 2024 In der Bucht finden sich einige. Schwarz, silber oder á la carte. Von privat und von Händlern. Also ich denke, sie werden durchaus auch verkauft. Nur, ist meine persönliche Empfindung, die Preise sind durchaus ambitioniert. Z.Bsp. 4.7 K für eine 12 Jahre alte Kamera? Da würde ich dann lieber ein paar Monate länger sparen und mir eine ganz neue holen. Oder M-A und M6 mal mit in die Überlegungen einbeziehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
spallutography Posted February 27, 2024 Share #9 Posted February 27, 2024 vor einer Stunde schrieb espelt: In der Bucht finden sich einige. Schwarz, silber oder á la carte. Von privat und von Händlern. Also ich denke, sie werden durchaus auch verkauft. Nur, ist meine persönliche Empfindung, die Preise sind durchaus ambitioniert. Z.Bsp. 4.7 K für eine 12 Jahre alte Kamera? Da würde ich dann lieber ein paar Monate länger sparen und mir eine ganz neue holen. Oder M-A und M6 mal mit in die Überlegungen einbeziehen. Sehe ich genauso. Die Preise sind generell recht hoch gegangen. Aktuell vergnüge ich mich wieder mit der M2 und warte weiterhin auf ein "gutes" Angebot. Dankeschön. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
espelt Posted February 27, 2024 Share #10 Posted February 27, 2024 vor 46 Minuten schrieb spallutography: Aktuell vergnüge ich mich wieder mit der M2 und warte weiterhin auf ein "gutes" Angebot. Mach ich ganz ähnlich. M2 & M4. Gewartet wird dagegen auf nix mehr - bin mit den beiden absolut happy; sie genügen meinen analogen Ambitionen voll auf. vor 52 Minuten schrieb spallutography: Die Preise sind generell recht hoch gegangen Tja, da hat in den vergangenen Jahren meine Kristallkugel völlig versagt. Da hätte man zuschlagen sollen.... 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts