Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 32 Minuten schrieb TDE-Photo:

Das Glück muss man erstmal haben, wobei bei diesen Messingteilen kann man den Verkauf schon fast wieder verstehen. :)

Über Geschmack lässt sich ja nicht wirklich streiten…(-;

Die Teile hatte ich mir vorab gekauft…mir gefällt es….

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 1

vor einer Stunde schrieb ChrisGA:

Über Geschmack lässt sich ja nicht wirklich streiten…(-;

Die Teile hatte ich mir vorab gekauft…mir gefällt es….

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Lass dich nicht verunsichern. Die Kombi ist super und alles passt perfekt zusammen. Außerdem, prinzipiell muss es nur einem gefallen und dieser bist du. 👍

• Like 1

vor 21 Stunden schrieb adrianh:

Gab es bei diesen Serien auch Hardware Änderungen oder nur Firmware Updates? 

Bei der Q1 wurde der Gang des Ein-/Ausschalters nach Kundenwünschen erschwert weil der zuvor all zu leicht den falschen Schussmodus wählte, oder so. 😉 Ich meine auch, dass das Gehäuse/Objektiv  im Produktionsverlauf auf staubunempfindlicher optimiert wurde. 

vor 2 Stunden schrieb C8lSE:

Bei der Q1 wurde der Gang des Ein-/Ausschalters nach Kundenwünschen erschwert weil der zuvor all zu leicht den falschen Schussmodus wählte, oder so. 😉 Ich meine auch, dass das Gehäuse/Objektiv  im Produktionsverlauf auf staubunempfindlicher optimiert wurde. 

Der Ein- und Ausschalter und die schlecht gelöste Dioptrienverstellung waren auch die Hauptgründe für mich von der Q1-P auf die Q2 zu wechseln. Dauernd war der Akku leer weil sich die Kamera in der Fototasche aus Versehen eingeschaltet hatte bzw. sich die Dioptrieneinstellung verändert hatte. So etwas nervt mich fürchterlich.

vor 10 Minuten schrieb adrianh:

Ich meinte, ob es weitere Online Verfügbarkeiten der Q3  bei Leica De gab. Leica USA hatte zwischendurch Bestand…

Unterscheidet sich deutscher Preis gegenüber USA-Preis…… ?  Zuteilungen könnten auch nach dem erzielbaren Profit erfolgen.? Oder nach Marktanteil in dem entspr. Land. 

Liebe LEICA Freunde,

bei dem vorhin versendeten Newsletter ist mir ein grober Fehler passiert....

Bei dem "Restbestand" handelt es sich natürlich nicht um die neue LEICA Q3, sondern um unsere restliche Lagerware des Vorgänger-Modelles, der LEICA Q2 (ZWEI...).

Die LEICA Q3 (DREI) ist nicht lieferbar und wird nur nach Vorbestellung in der Reihenfolge des Bestelleinganges geliefert.

Ich bitte, diesen Fehler und die damit geschürte Hoffnung auf eine LEICA Q3 zu entschuldigen.

Ihr
Martin Meister

• Haha 4

Ich hatte am 26.05. bestellt im Leica store und gestern mal angefragt wann man mit Lieferung rechnen könnte und bekam die Antwort das ab Juli wohl 10 Stück pro Monat an die stores ausgeliefert werden sollen. Ich bin auf Platz 29, aber man nimmt an das einige Besteller  bei mehreren stores bestellt haben und abspringen könnten weil sie sie woanders schneller bekommen haben, so habe ich Hoffnung das meine vielleicht im August geliefert wird.

Ich hatte wegen der "Warteliste" ja schon meinen Sommerurlaub 2023 auf Winter 2025 verschoben, da poppte plötzlich die mir liebe "Resterampe" (Achtung Ironie!) in der Hansestadt auf, die noch schnell ihren Lagerbestand zum Abverkauf feilbot. Urlaub schnell zurück auf Sommer 2023 umgebucht (uff das war teuer) und dann die Nachricht, da sei doch nur die Q2 mit gemeint. Also Urlaub wieder nach hinten verschoben.

Nein, nur Spaß. Auf sowas verlasse ich mich nicht und auf solche Meldungen folgt in der Regel oft kurze Zeit später eine Korrektur.

vor 7 Stunden schrieb Holger1:

die #110 hätte ich gerne gelöscht, konnte ich aber nicht.

Holger, kein Problem. Es hätte ja auch so sein können und dann sind die Leute für solche Tipps dankbar.

Ab und an ist mit Korrekturen des Newsletters auch bei Meistern ihres Faches zu rechnen. Irren ist menschlich.

• Thanks 1

• 2 weeks later...
vor 2 Stunden schrieb Hyrttn_Blgn:

Ich hoffe, dass sich die Liefersituation in den nächsten Wochen verbessert. Ich bin den ganzen August im Urlaub und hätte so gerne mein Q3.

Ja du meine Güte.... was machst Du denn die ganze Zeit ohne Kamera und womöglich sogar noch im Urlaub, dem wichtigsten Einsatzort unserer Kameras. ??