Jump to content

Q3 Wartelisten


Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb mumu:

Die wenigsten haben damit überhaupt ein Problem.

Die gefällt es also, bei einer Kamera für 6000 Euro noch mal fast 300 Euro für ein kleines Stück Metall zu bezahlen?  Das muss echte Liebe sein. Ich bin da etwas realistischer, sorry dafür.

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb TDE-Photo:

Die gefällt es also, bei einer Kamera für 6000 Euro noch mal fast 300 Euro für ein kleines Stück Metall zu bezahlen?  Das muss echte Liebe sein. Ich bin da etwas realistischer, sorry dafür.

Ich weiß nicht, ob nur Leica die Daumenstütze für die Q 3 baut…( oder überhaupt selbst produziert) man liest gelegentlich über die Passform dieses Hilfsmittels. Jedenfalls läßt sich damit auch Geld verdienen. 
Ob das einem Leica User gefällt oder nicht…. man kann sie kaufen, aber man muss es nicht. Vielleicht genügt auch schon ein Stück doppelseitiges Klebeband am Gehäuse, um es griffiger zu machen.

Link to post
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb mumu:

Die wenigsten haben damit überhaupt ein Problem.

 

…also ich möchte auf keinen Fall für eine Daumenstütze mit bezahlen, wenn ich eine Kamera kaufe, da ich nie auf die Idee kommen würde, eine zu benutzen…vielleicht auch eine Frage der Größe der Hände oder des persönlichen Geschmacks. 

Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb TDE-Photo:

Die gefällt es also, bei einer Kamera für 6000 Euro noch mal fast 300 Euro für ein kleines Stück Metall zu bezahlen?  Das muss echte Liebe sein. Ich bin da etwas realistischer, sorry dafür.

Du solltest genauer lesen und, im Idealfall, dann das gelesene auch entsprechend umsetzen.

Ich habe nirgends geschrieben, dass es mir gefällt. Ich habe lediglich geschrieben, dass die wenigsten Kunden damit ein Problem haben. Etliche benötigen diese Daumenstütze überhaupt nicht. Sollen diese dann gezwungen werden, dafür zu bezahlen, ohne dass sie dieses Zubehör nutzen? Viele finden es extrem praktisch, diese kaufen das Zubehörteil bei Bedarf. Es wird keiner gezwungen, hier nochmals Geld auszugeben, wenn er es nicht für notwendig, oder vorteilhaft erachtet.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

vor 4 Stunden schrieb TDE-Photo:

Die gefällt es also, bei einer Kamera für 6000 Euro noch mal fast 300 Euro für ein kleines Stück Metall zu bezahlen?  Das muss echte Liebe sein. Ich bin da etwas realistischer, sorry dafür.

für Realisten: Der 3D-Druck! Lackierung in gold, silber, schwarz oder sonstigen individuell gefälligen Farben sollte kein Problem darstellen. Ich möchte jedoch nicht unerwähnt lassen, dass die Anschaffung eines 3-Druckers ungefähr den gleichen Betrag veranschlagen kann, dieser jedoch auch für Wünsche außerhalb des Leica-Univerersums dienlich sein kann. Ansonsten einfach auf das Angebot von Drittherstellern warten, falls das genehm sein sollte? Deutlich günstiger wäre es natürlich, an der eigenen Griffmotorik zur arbeiten oder sonstige Hilfsmittel, z.B. Schlaufen, zu verwenden. 😉

Gruß
Thomas

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

 Hallo,

vor 15 Stunden schrieb nohesch:

Wie haben sie nur früher die Schraubleicas gehalten?

Ich nehme die IIIf gern in Hand…

zu der Zeit gab es noch keine Internetforen! 😁

Edited by thowi
  • Like 2
  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Wartelisten sind irgendwie immer Loserlisten. Meistens bekommt man gewünschte Produkte an überraschenden Verkaufsstellen sofort. Ich "suche" schon lange nicht mehr und auf Wartelisten lasse ich mich auch nicht setzen.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Micha Knipp:

Bei der T ist er aus Alu.

Der kostet dann für die Q auch nur 40 €…… ( ich beklage das nicht, ich werde es ja nicht kaufen) ich hatte was von Messing gelesen?

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb Talker:

Die Spitze ist ja die Abdeckplatte für den Blitzschuh, nomalerweise ein Plastikplättchen, dessen Herstellungskosten bei wenigen Cent liegen dürften, aber in Messing ???

Ist doch alles Geschmacksache!

Ich habe die Abdeckplatte und freue mich darüber!

Link to post
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Rona!d:

Wartelisten sind irgendwie immer Loserlisten. Meistens bekommt man gewünschte Produkte an überraschenden Verkaufsstellen sofort. Ich "suche" schon lange nicht mehr und auf Wartelisten lasse ich mich auch nicht setzen.

 

Konkrete Erfahrungen damit bei der Q3?

Link to post
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb J a n:

Meine Haoge Daumenstütze für nicht mal nen Fuffi von der Q2 passt jedenfalls perfekt an die Q3. Würde zu keiner Zeit auf die Idee kommen, sie könnte nicht original sein. 🤫

Zwischen "passen" und "pratikabel" ist schon ein gewaltiger Unterschied. Man kauft sich so etwas ja nicht, weil es aussieht, als könnte es "original" sein, sondern weil man mehr Halt möchte, sich aber trotzdem die Finger nicht verbiegen will, wenn man die zwei Knöpfe oben an der Kamerarückseite drücken möchte.

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb ChrisGA:

Konkrete Erfahrungen damit bei der Q3?

Was willst Du eigentlich hören? Dass es irgendeinen geheimen Händler gibt, der seine Warteliste schneller bedienen kann als andere?

Letztendlich passieren da keine Wunder und alles ist abhängig davon, wie Leica liefert.

Allerdings gibt es Händler, die auch erst bei Leica bestellen, wenn die "Warteliste" ein gewisse Anzahl an Bestellungen aufweist.

Wer schnell eine Kamera haben will, muss vielleicht ein wenig rumtelefonieren und nicht um den Preis feilschen. Feilscher stehen immer ganz hinten auf der Warteliste, Leute, die regelmäßig nachfragen, wie lange es noch dauert, auch. 😁

Am schnellsten werden Stammkunden bedient und die, die frühzeitig bestellt haben, wie immer im Leben. Wer heute hier und morgen da bestellt, für den macht sich kein Händler krumm.

 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb ChrisGA:

Konkrete Erfahrungen damit bei der Q3?

Nein. Eine Q3 untscheidet sich aber nicht von anderen Produkten mit begrenzten Produktionskapazitäten bei gleichzeitig starker Nachfrage. Kameras, Uhren, Autos, immer das gleiche Spiel. Ich gehe auf keine Warteliste, ich lechze aber auch nicht danach. Ich habe genug dieser Produkte. Wenn ein Angebot passt, greife ich spontan zu. So manche Wunschkamera lag völlig unerwartet nur 50 km weiter bei einem kleinen Händler, ohne Warteliste. Und auch mein kleiner lokaler Händler machte Dinge möglich, die die Foren für unmöglich hielten. Dafür kaufte ich aber auch präferiert bei ihm.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...