Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor einer Stunde schrieb jmschuh:

Wo hätten denn seiner Meinung nach die Buttons dan noch hingepasst, wenn man ein Klappdisplay haben möchte?

Das hat er doch gar nicht kritisiert. 😜 Es geht um Design der Kamera. Von Leica hätte ich persönlich eine besser Lösung erwartet. Schmale Displayränder hätten viel Platzt geschaffen. Beim Smartphone geht es ja auch ohne Ränder.... 

• Like 5

vor 4 Stunden schrieb Chris_Q2:

In einem der Produkt-Vorstellungsvideos der Influenzer war von 3 Sekunden Startzeit die Rede, hat dazu jemand schon Erfahrungen ? Doch nicht aus Stand-by hoffentlich…

das würde mich auch interessieren, auch bei mir kam etwas von langer Startzeit aus einem Review an, wobei 3 Sekunden wirklich viel wäre 

vor 2 Stunden schrieb artfoto:

Das hat er doch gar nicht kritisiert. 😜 Es geht um Design der Kamera. Von Leica hätte ich persönlich eine besser Lösung erwartet. Schmale Displayränder hätten viel Platzt geschaffen. Beim Smartphone geht es ja auch ohne Ränder.... 

ja, der Displayrahmen wirkt etwas lieblos designed. Das geht besser (z.B. bei Fuji). Ist aber ein Aspekt der mich nicht vom Kauf abhalten würde. Die Tasten auf der rechten Seite lassen sich für meinen Geschmack besser bedienen als auf der linken Seite. Ist aber alles Gewohnheit. Alles in allem ist die Q3 eine tolle Weiterentwicklung der ohnehin schon sehr guten Q2. Irgendwann wird sie auch in meiner Fototasche landen 😁👍

• Like 2

vor 2 Stunden schrieb Ramesse:

Alles in allem ist die Q3 eine tolle Weiterentwicklung der ohnehin schon sehr guten Q2. Irgendwann wird sie auch in meiner Fototasche landen 😁👍

Wenn Leica hier mitliest, bekommst du vielleicht sogar eine geschenkt 🤣

Ich habe Leica angeschrieben und einen Händler angerufen, und trotzdem auf die Frage nach der Kompatibilität der Q3 mit dem Holster derQ2, die hier ja auch schon gestellt worden ist, keine Antwort erhalten. Von Leica finde ich das schon sehr schwach oder haben die keine Q3 mehr um es auszuprobieren 🤣

• Like 1

vor 15 Minuten schrieb Nebelumo:

Ich habe Leica angeschrieben und einen Händler angerufen, und trotzdem auf die Frage nach der Kompatibilität der Q3 mit dem Holster derQ2, die hier ja auch schon gestellt worden ist, keine Antwort erhalten. Von Leica finde ich das schon sehr schwach oder haben die keine Q3 mehr um es auszuprobieren 🤣

Guck‘ dir mal auf Youtube die Präsentation der Q3 vom Leica-Store Nürnberg an. Da hat der Holster auch eine Rolle gespielt. Ich meine mich zu erinnern das er nicht mehr passt.

Advertisement (gone after registration)

vor 36 Minuten schrieb Nebelumo:

Könnte doch auch sein, dass Leica ein bisschen mehr Zeit braucht, um einzelne Kundenanfragen…. die keine eilige Reklamation als Hintergrund haben zu beantworten. Trotzdem Leica sollte die Antwort wissen und Dirauch Bescheid geben, wenn Dein Händler sich nicht rührt. 

...nochmal zum Handgriff und ArcaSwiss: die Präsentation des Stores in Nürnberg zeigt ja auch Leica Produktfolien, dort wird ArcaSwiss explizit erwähnt; sieht für mich auch nach Folien aus Wetzlar und nicht vom Store selbst aus; das ist doch komisch, die aufgetauchten Bilder zeigen definitiv auf der Rückseite keine ArcaSwiss Leiste; hat jemand den Handgriff schon im Original gesehen???

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

vor 6 Stunden schrieb MediaFotografie:

...nochmal zum Handgriff und ArcaSwiss: die Präsentation des Stores in Nürnberg zeigt ja auch Leica Produktfolien, dort wird ArcaSwiss explizit erwähnt; sieht für mich auch nach Folien aus Wetzlar und nicht vom Store selbst aus; das ist doch komisch, die aufgetauchten Bilder zeigen definitiv auf der Rückseite keine ArcaSwiss Leiste; hat jemand den Handgriff schon im Original gesehen???

Ja hab ich. Und da gibt es keine Arca Platte. Die Bodenplatte ist hinten gerade verlaufend. Keine Kerbung vorhanden. 
Die aktuelle Produktbeschreibung bei Leica schweigt ebenso zu Arca Kompatibilität. 

• Like 1

Der Griff hat auch keine Aussparungen (wegen der Ladefunktion vermutlich) zur Entnahme Akku oder Karte. 
Er ist praktisch, die Q liegt damit wie zementiert in der Hand. Aber er muss jedesmal runter, wenn Akku oder Karte raus muss. Das nervt dann schon irgendwie. 

vor einer Stunde schrieb Talker:

Ein Händler in München kündigt für die Q 3 schon Lieferzeiten von 3-6 Monaten an. 

ich habe jetzt keinen Vergleich zu Q1/Q2, aber das klingt doch für Leica nach einem schönen Erfolg!

Adorama (USA) gibt wohl aktuell Lieferung 11/23 an, bei B&H ist die Q3 "Seller #1"

Am 31.5.2023 um 11:59 schrieb artfoto:

Man kann sich daran gewöhnen, auch wenn man nicht überzeugt ist. 🙃

Am 25.5.2023 um 15:01 schrieb jonoslack:

Neues Tastenlayout auf der Rückseite

Diese Änderung könnte etwas kontroverser Diskutiert werden: Die drei Tasten (Play / FN / Menu) auf der Gehäusetückseite wurden von links nach rechts verlegt, um Platz für das klappbare LCD zu schaffen. ...

Ich kann die Gründe für die Änderung verstehen, bin aber nicht überzeugt: Es war praktisch, beide Hände auf dem hinteren Bildschirm benutzen zu können und die große Funktionstaste auf der linken Seite war äußerst nützlich. Es dauerte aber nur einen Tag, um mich daran zu gewöhnen.

Edited by allans1976

vor 23 Minuten schrieb allans1976:

Man kann sich daran gewöhnen, auch wenn man nicht überzeugt ist. 🙃

Natürlich kann man sich dann umgewöhnen aber es ändert nichts an der Tatsache, das die Rückseite nicht so schön aussieht wie bei einer Q2🙃

• Thanks 3

vor 1 Stunde schrieb artfoto:

Natürlich kann man sich dann umgewöhnen aber es ändert nichts an der Tatsache, das die Rückseite nicht so schön aussieht wie bei einer Q2. 🙃

Ich hatte vorgestern meine Q3 geliefert bekommen und habe sie heute wieder verkauft. Ich bin mit dem Handling einfach nicht warm geworden und mir persönlich ist das Design und Feeling der Kamera sehr wichtig, die Q2 fühlt sich einfach besser an  auch wenn sie natürlich einige Abstriche bei der Technik hat. 

• Like 4

Die sind doch bekannt, schau Dir die Produktvorstellung an.

was sich aber außer dem klapp-Display anstelle des Fest-Displays großartig anders anfühlen kann, kann ich im Moment so nicht nachvollziehen!?

Edited by Chris_Q2
  • Like 1