Jump to content

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb eibenbaum:

bin gespannt wie lange die Kuh noch Milch gibt,damit uns Leica melken kann.

Der Kauf der Q3 ist ja kein Zwang sondern immer noch freiwillig. Warum dann dieser Kommentar sein muss, keine Ahnung!

• Like 2

vor 50 Minuten schrieb Hans-Peter:

Ich warte auf die ersten Q2-Angebote deutlich unter 4000 Euro. Bisher tut sich da noch nix.

Meine wird ganz sicher nicht dabei sein: Die hat nämlich gottlob kein Klappdisplay. 😉

Edited by wap
  • Like 3

Hallo,

vor 2 Stunden schrieb kretsche:

... Die Qi Ladematte ist deutlich günstiger, wie letzte Woche durchgesickert ist, dafür finde ich ein Hotshoe-Cover für 45.- oder eine Gegenlichtblende für 245.- wirklich etwas drüber 🙂

wenn ich es richtig verstanden habe, benötigt man zum kabellosen Laden auch den optional erhältlichen Handgriff für 195,- € zusätzlich.

Discover - Drop XL Wireless Charger | Leica Camera DE (leica-camera.com)

Das mit der Blitzschuhabdeckung nehme ich jetzt nicht so ernst und Gegenlichtblenden sind ohnehin ein Thema bei Leica.

Gruß
Thomas

Edited by thowi
  • Like 1

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

vor 5 Minuten schrieb hanskb:

Holger, bist Du sicher?

ich bin zwar nicht Holger, aber er hat recht. Das mit der Abwärtskompatibilität sagte man mir bereits vor einigen Wochen im Leica Store Düsseldorf. Näheres findest Du auch bei Leica Online.

Akku BP-SCL6 | Leica Camera DE (leica-camera.com)

Gruß
Thomas

Edited by thowi
  • Like 1

Hallo,

vor 20 Minuten schrieb motard:

Verstehe ich das richtig, daß man Objektivdeckel und Gegenlichtblende als Zubehör gegen Aufpreis dazukaufen muss? Bzw. darf ?

nein! Die separat angebotene Gegenlichtblende und der Objektivdeckel ist Sonderzubehör. Den Lieferumfang findest Du bei Leica zur Q3. Hier gehört die altbekannte Gegenlichtblende und der Objektivdeckel dazu.

Leica Q3, schwarz kaufen | Leica Camera Online Store Deutschland (leica-camera.com)

Gruß
Thomas

Edited by thowi
  • Thanks 1

vor 16 Minuten schrieb motard:

Verstehe ich das richtig, daß man Objektivdeckel und Gegenlichtblende als Zubehör gegen Aufpreis dazukaufen muss? Bzw. darf ?

ja, man darf!

Das Laden auf dem Charger soll nur ca. 10% länger dauern als mit Ladegerät und man kann auch sein Handy darauf laden.

Der neue Handgriff zur Q3 passt leider nicht an Q2

Edited by Holger1
  • Like 1
  • Thanks 1

vor 25 Minuten schrieb Holger1:

ja, so hat es Stefan Daniel heute bei der Präsentation erklärt

Steht auch so auf der Webseite von Leica.  

Zitat

Produktbeschreibung:

Maßgeschneidert für die Leica Q3, ist dieser wiederaufladbare Lithium-Ionen-Akku auch mit der Leica Q2 sowie der Leica SL2 und SL2-S kompatibel.

• Thanks 1

2 hours ago, kretsche said:

👍🏻 Auch der Hybrid AF klingt wirklich klasse. Aber Jonos Review bremst genau da ganz schön ein…🤔

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

so etwas habe ich sonst nicht hinbekommen. 

• Like 10

vor 6 Minuten schrieb Pelu2010:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

so etwas habe ich sonst nicht hinbekommen. 

Net schlecht😉 Würde ich aber in der Situation und bei dem Licht vielleicht mit manuellen Fokus lösen…

vor 1 Stunde schrieb mumu:

Der Kauf der Q3 ist ja kein Zwang sondern immer noch freiwillig. Warum dann dieser Kommentar sein muss, keine Ahnung!

Ach @mumu,

das ist doch alles nicht so ernst gemeint, wir wissen doch alle, leidgeprüft, was die schönen Geräte von Leica kosten. Das ist ein bisschen Frozzelei, wer kaufen möchte und kann , der kauft…. wer nicht kann…. hat ja keine Wahl.
Dieses „1 Objektiv“ mit großem ( noch) größer Sensor….  könnte doch eine gute Lösung für die Zukunft sein… sozusagen immer mit den gewünschten Ausschnitten arbeiten. Was ist günstiger 3 Objektive  oder 1 großer Sensor? 

• Like 1