Jump to content

Welche Mono


fotomicc

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Vermutlich kommt in 2023 die M11 Monochrom. Was wird sie wohl Besseres, vor allem sinnvolles Besseres, haben gegenüber der M10M ?

Wollte mir eigentlich die M10M zulegen, da ich hoffe sie bei Erscheinen der M11M günstiger zu bekommen, neu oder gebraucht eben. Ich denke man muss wohl abwarten, nur mehr MP ist kein wirklicher Kaufgrund.

Edited by fotomicc
Link to post
Share on other sites

  • fotomicc changed the title to Welche Mono

M10M oder M11M ist die gleiche Frage wie in der Farbabteilung, M10-R oder M11. Wenn ich noch keine M10M hätte, würde ich auf die M11M warten, weil ich einige Änderungen gegenüber der M10 hilfreich finde (Akkulaufzeit, sehr kurze Zeiten durch elektronischen Verschluss, neuer EVF) und mit anderen kein Problem habe (Bodenplatte, Verschluss). mehr MP wären mir egal, weil schon die M10M reichlich hat.

Edited by justru49
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 5.12.2022 um 10:35 schrieb doc steel:


Und deshalb über Eigenschaften zu diskutieren ist nicht mehr als das Verbreiten von heisser Luft.

In Zeiten wie diesen, wo der Winter vor der Türe steht und Strom Ausfall und Gasmangel drohen, ist das - noch dazu kostenlose - Verbreiten heißer Luft soo schlecht nicht. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 1 month later...

Ich legte mir gerade eine sehr gut instand gehaltene M 246 Monochrom zu, da ich hier zur Zeit das beste Preis/Leistungs-Verhaeltnis fuer mich finde. Ich benoetige keine super hohen ISO-Werte beim Fotografieren und nutze bereits seit Jahren erfolgreich meine M-E 240. Austauschbarkeit von Batterie und VF-2 waren ein weiterer Vorteil fuer mich, eine pre-M10 Aera Kamera zuzulegen. Der Speicher mit 2 GB entspricht der in der M10 Monochrom. Manche moegen es nicht in den Kameras, aber ich persoenlich mag die Moeglichkeit, auch Videos mit der M 246 machen zu koennen. Die ersten Bilder mit der M 246 sind klasse und uebertrafen meine Erwartungen. 

  • Like 8
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...