Jump to content

Neue Pana S5


Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb satijntje:

Ich hatte mich auf einen interessanten thread über die neue Pana S5 gefreut, stattdessen muß ich mir hier dieses Gelaber über Autos reinziehen.

Kann man das nicht in einem of topic Thread machen?

 

vor 47 Minuten schrieb LEYVA:

Dann macht mal und ignoriert das abschweifen auf das Gelaber. S5 Fans wird es erfreuen

Dazu könnt auch ihr beitragen.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Ob ich wohl auf eine "SX5" hoffen darf? Die S5 im "Rangefinder" Stil mit Sucher links (gerne hochauflösender umd zum hochklappen) und einer Betonung auf Fotofunktionen?

S1 / SL sind mir einfach zu groß, die S5 gefällt mir schon sehr gut.

Bei der sigma fp hat mir der fehlende EVF sehr gefehlt. Die Sucherlupe ist zwar wirklich gut, aber ein Mordstrumm und macht aus dem ganzen Ding ein unhandliches etwas. Und - die Kombination EVF und LCD mit Touch, das ist schön praktisch.

Link to post
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb filzer:

Ob ich wohl auf eine "SX5" hoffen darf? Die S5 im "Rangefinder" Stil mit Sucher links (gerne hochauflösender umd zum hochklappen) und einer Betonung auf Fotofunktionen?

S1 / SL sind mir einfach zu groß, die S5 gefällt mir schon sehr gut.

Bei der sigma fp hat mir der fehlende EVF sehr gefehlt. Die Sucherlupe ist zwar wirklich gut, aber ein Mordstrumm und macht aus dem ganzen Ding ein unhandliches etwas. Und - die Kombination EVF und LCD mit Touch, das ist schön praktisch.

Sowas wie eine SX5 fände ich tatsächlich auch schick, obwohl ich eine SL habe, die mir absolut nich zu schwer ist.

Link to post
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb filzer:

Bei der sigma fp hat mir der fehlende EVF sehr gefehlt. Die Sucherlupe ist zwar wirklich gut, aber ein Mordstrumm und macht aus dem ganzen Ding ein unhandliches etwas. Und - die Kombination EVF und LCD mit Touch, das ist schön praktisch.

So etwas weiß man aber doch bevor man so eine Kamera kauft. Das kann Dich jetzt nicht wirklich überrascht haben.

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die S5 macht einen sehr guten Eindruck nicht größer als eine X-T4 nur der Handgriff ist ausgeprägter... der Sucher ist sehr gut Auflösung ist nicht alles... das 20-60mm ist erschreckend leicht ist dort überhaupt Glas verbaut? Im Gegensatz, die Sigma FB ist um eignes schwerer  als das Kit... ich glaube das Angebot mit diesen Sigma Objektiv ist nicht schlecht aber man muss jetzt das Objektiv nicht unbedingt haben. Ich warte noch etwas bis es die S5 mit den 24-105 als Set gibt das 20-60mm ist für mich nichts halbes und nichts ganzes ansonsten finde ich die Kamera als sehr gelungen 😀

Link to post
Share on other sites

Am 19.9.2020 um 23:00 schrieb Snooopy:

Ich warte noch etwas bis es die S5 mit den 24-105 als Set gibt

Wenn du das 45er und das 20-60 verkaufst, bist du doch schon im Rennen.
Wobei das 45er werde ich eher nicht so schnell wieder verkaufen, soviel BQ für so wenig Geld muss man erst mal finden.

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb SteelyDan:

Wenn du das 45er und das 20-60 verkaufst, bist du doch schon im Rennen.
Wobei das 45er werde ich eher nicht so schnell wieder verkaufen, soviel BQ für so wenig Geld muss man erst mal finden.

Nö, dieses Risiko gehe ich nicht ein, die Panasonic bzw. L-Mount Sachen muss man fast verschenken um diese los zu werden. Darum möchte ich gleich eine Kombi haben die passt und die auch schon im Preis angepasst ist. Vielleicht ergibt sich auch etwas gebrauchtes, sobald die ersten Exemplare zum Verkauf stehen.

Link to post
Share on other sites

vor 52 Minuten schrieb Snooopy:

Nö, dieses Risiko gehe ich nicht ein, die Panasonic bzw. L-Mount Sachen muss man fast verschenken um diese los zu werden. Darum möchte ich gleich eine Kombi haben die passt und die auch schon im Preis angepasst ist. Vielleicht ergibt sich auch etwas gebrauchtes, sobald die ersten Exemplare zum Verkauf stehen.

Ich habe auch schon gedacht, dass man den Betrag der UVP der Objektive leider nicht wieder bekommt. Schade eigentlich.😉

Edited by Rokkor
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Snooopy:

die Panasonic bzw. L-Mount Sachen muss man fast verschenken um diese los zu werden.

Die einzigen Geräte bei denen das nicht so ist sind M-Kameras und M- oder SL Objektive.
Sieh es mal so, das Geld ist ja nicht weg, es hat nur jemand anders...

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

vor 59 Minuten schrieb Rokkor:

Ich habe auch schon gedacht, dass man den Betrag der UVP der Objektive leider nicht wieder bekommt. Schade eigentlich.😉

warum soll ich ein verfügbares Objektiv bei einer Privatperson zum UVP kaufen!? So blauäugig kann doch keiner sein!

Anders sieht es natürlich bei einem auf längere Sicht nicht lieferbaren Objektiv aus, was ich unbedingt haben möchte.

Link to post
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb achim:

warum soll ich ein verfügbares Objektiv bei einer Privatperson zum UVP kaufen!? So blauäugig kann doch keiner sein!

Anders sieht es natürlich bei einem auf längere Sicht nicht lieferbaren Objektiv aus, was ich unbedingt haben möchte.

Das ist klar. Genau. Das war etwas ironisch gemeint. Beim Sigma ist der Wiederverkaufswert ganz gut.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Gerade im Gebrauchtmarkt gilt: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Es gibt natürlich immer diejenigen, die für gebrauchte Geräte einen Phantasiepreis haben wollen und diejenigen, die ungefragt einen Listenpreis zahlen. Man sieht nicht selten bei eBay schräge Typen, die nach zwei Jahren für gebrauchte Artikel mehr als den mittlerweile üblichen Straßenpreis für Neugeräte verlangen.

Ein Händler sagte mir die Tage L-Mount liefe schon bei neuen Teilen eher schleppend, da würde er sich nicht freiwillig gebrauchtes L-Mount Zeugs in die Gebrauchtvitrine legen und wenn, dann nur zu Preisen, zu denen ein Kunde eigentlich nicht bereit ist etwas abzugeben. Seine Aussagen bezogen sich auf Panasonic, denn Leica verkauft er nur wenig und sporadisch.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Am 21. September 2020 um 22:28 schrieb jmschuh:

Ein Händler sagte mir die Tage L-Mount liefe schon bei neuen Teilen eher schleppend, da würde er sich nicht freiwillig gebrauchtes L-Mount Zeugs in die Gebrauchtvitrine legen und wenn, dann nur zu Preisen, zu denen ein Kunde eigentlich nicht bereit ist etwas abzugeben. Seine Aussagen bezogen sich auf Panasonic, denn Leica verkauft er nur wenig und sporadisch.

Nicht nur L-Mount.
Nachdem Canon+Nikon nun mit den Spiegellosen daherkommen, dürfte sich das Problem erweitern.
Wer gibt denn noch viel Geld aus für gebrauchte EF-Objektive? Maximal ein paar Schnäppchenjäger, die jetzt ihr Sortiment komplettieren. Ansonsten liegen die wie Blei. Auch für CaNikon gilt, was Karbe sagte: Lebensdauer 10 Jahre.
Und wenn ich das teure Glas nicht adäquat in RF-Optiken tauschen kann, dann kaufe ich auch kein neues System ... 

 

Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...

Die S5 macht rundherum spaß! Für mich sehr gute Ergonomie, genügend FN Tasten um auf die wichtigsten Funktionen direkt zugreifen zu können und der Autofokus ist in den allermeisten Belangen ausreichend schnell und treffsicher. Augenaf bei Mensch und Tier arbeiten perfekt. Die Videofunktion sind Topp und bieten alles was das Herz des Filmers begehrt.

Akkulaufzeit Topp, ein Akku für eine ganztägige Fotosession ist meistens ausreichend. Bei den Temperaturen zur Zeit ist natürlich ein Reserveakku pflicht.

Auch das Kitobjektiv 20-60 kann begeistern, sieh dir die Fotos von Snoopy an.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...