Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

"Panasonic wird die die neue spiegellose Vollformatkamera LUMIX S5 a, 2. September 2020 im Live-Stream vorstellen. Das teilt das Unternehmen heute knapp mit, ohne weitere Details zu nennen."
https://www.photoscala.de/2020/08/19/panasonic-neue-lumix-s5-wird-anfang-september-vorgestellt/

Anderthalb Jahre nachdem die S1 erstmals in den Schaufenstern lag, kommt bereits die vierte Variante. 
Losgelöst von den Features oder Gimmicks, die das Exemplar enthalten wird, stellt sich für mich die Frage:
War das geplant oder wird's der mft-Fraktion mulmig (siehe Olympus) und Pana sucht verzweifelt neue Absatzgebiete?

 

Edited by Apo-Elmarit
Link to post
Share on other sites
  • Replies 134
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ach wie schön, dass ich das  noch erleben darf  eine neues Kameramodell  😀.   

Ich denke nicht. Ich glaube, Leica ist nicht so groß, dass sie sich eine große Produktdiversität bei Kameras leisten können oder wollen. Wahrscheinlich sind sie aktuell froh, wenn sie das verkaufen, was sie haben. Überhaupt: Immer mehr Hersteller, Panasonic jetzt auch mit der S5, machen auf Video & Vlogger-Produkte. Es gibt ja in den letzten Monaten kaum noch Produktankündigungen, die nicht Vlogger-zentriert sind. Nur: Die meisten, die ich kenne und die bereit sind Geld auszugeben, inte

Ich kann etwas zur Adaptierung meines Pentax 1,8/55 sagen: Mit Novoflex Adapter wird beim Einschalten  der Kamera ein man. Focus Objektiv erkannt, es kann die Brennweite eingestellt werden. Beim Fokussieren wird direkt das Fokus-Peaking aktiviert, in der Farbe die zuvor in den Einstellungen gewählt wurde. Nun kann man, falls eine Vergrößerung des anvisierten Ausschnitts gewünscht ist, diesen durch Druck auf die Taste "Fokusschalter/Messfeldwahl" vergrößern und verschieben. Di

Posted Images

das war schon lange geplant, zu den Boliden der 1er Serie auch eine kompaktere Mittelklasse Kamera zu bringen und hat mit MFT überhaupt nichts zu tun!!

Die S5 wird als Zweitkamera auch zu meiner S1R den Weg in meine Fototasche finden.

Edited by achim
Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Apo-Elmarit:

Direkt natürlich nicht. 
Aber nachdem Olympus schwächelt, sind sie da jetzt alleine und müssen sich was einfallen lassen.
Keiner will tote Gäule reiten ...

Olympus schwächelt seit zehn Jahren. Für einen Hersteller im MFT Bereich tun sich neue Chancen auf. Frage wo ist MFT tot, hast du genauere Informationen, oder ist das nur das übliche Forengeblubber?

Link to post
Share on other sites
vor 18 Minuten schrieb achim:

Olympus schwächelt seit zehn Jahren.

Das langjährige Schwächen hat ja nun Folgen gezeitigt:
https://www.photoscala.de/2020/06/24/eilmeldung-olympus-gibt-foto-business-auf/ 
Ist ja nix Neues, hast ja selbst im entsprechenden Faden dazu geschrieben.

So richtig "Wumms" wird Olympus selbst da wohl nicht mehr entwickeln.
Aber Du meinst, 1 namhafter Hersteller in diesem Segment würde das Format auf Dauer aufrechterhalten können? 
Daran glaube ich nicht. Im "Corona-Zeitalter" schon gar nicht ...

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 16 Minuten schrieb Apo-Elmarit:

Das langjährige Schwächen hat ja nun Folgen gezeitigt:
https://www.photoscala.de/2020/06/24/eilmeldung-olympus-gibt-foto-business-auf/
Ist ja nix Neues, hast ja selbst im entsprechenden Faden dazu geschrieben.

So richtig "Wumms" wird Olympus selbst da wohl nicht mehr entwickeln.
Aber Du meinst, 1 namhafter Hersteller in diesem Segment würde das Format auf Dauer aufrechterhalten können? 
Daran glaube ich nicht. Im "Corona-Zeitalter" schon gar nicht ...

ist alles bekannt was du hier zum besten gibst. Die Corona Zeiten treffen aber alle Hersteller. Panasonic traue ich die Kraft und die Innovation zu den MFT Bereich alleine weiter zu führen. Schlecht würde es für Leica aussehen, wenn Panasonic seine Imaging Sparte komplett schließt. In den Leica Kameras und Objektiven ist mehr Panasonic drinn als du denkst.😉

 

Also immer schön für Panasonic beten, damit die den Spaß an Imaging nicht verlieren.🙏 Dann klappt es auch weiterhin mit Leica.😄

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb achim:

ist alles bekannt was du hier zum besten gibst.

Wenn Dir alles bekannt ist, was soll dann das Geschreibsel von Dir?

vor 3 Stunden schrieb achim:

In den Leica Kameras und Objektiven ist mehr Panasonic drinn als du denkst.

Woher will'st Du wissen, was ich denke?

vor 3 Stunden schrieb achim:

Also immer schön für Panasonic beten

Gyle, was hier für ein Käse gepostet wird. Es ufert aus. 
@Mod: Bitte den Thread löschen, danke.

 

Edited by Apo-Elmarit
Link to post
Share on other sites
vor 21 Minuten schrieb Apo-Elmarit:

Wenn Dir alles bekannt ist, was soll dann das Geschreibsel von Dir?

Woher will'st Du wissen, was ich denke?

Gyle!

immer schön alles aus den Zusammehang reißen. 👋

Richtig, mir ist das alles bekannt wie du schreibst, ich  wollte mit meinem Geschreibsel nur  bei dir für verstehen sorgen!😇

Link to post
Share on other sites

Ganz kurz: der Preis stimmt nicht. Zudem wirkt inzwischer der ganze Markt der Etablierten ziemlich langweilig. Auf der anderen Seite werden Leicakameras dadurch immer preiswerter. Auch nicht schlecht. Wenn man bedenkt, dass die erste M bei 4000€ anfängt. Ich glaube ich mache es in Manier wie der alte Börsenguru Kostolany schon vor Jahren vorschlug: Kauf dir eine M, gehe damit fotografieren und schaue in 20 Jahren mal nach was es Neues gibt. :D

P.S. Dieser Markt ist doch inzwischen völlig bekloppt.:D

Edited by Bernd1959
Link to post
Share on other sites
vor 37 Minuten schrieb Bernd1959:

Ganz kurz: der Preis stimmt nicht. Zudem wirkt inzwischer der ganze Markt der Etablierten ziemlich langweilig. Auf der anderen Seite werden Leicakameras dadurch immer preiswerter. Auch nicht schlecht. Wenn man bedenkt, dass die erste M bei 4000€ anfängt. Ich glaube ich mache es in Manier wie der alte Börsenguru Kostolany schon vor Jahren vorschlug: Kauf dir eine M, gehe damit fotografieren und schaue in 20 Jahren mal nach was es Neues gibt. :D

P.S. Dieser Markt ist doch inzwischen völlig bekloppt.:D

dann hast du in 20 Jahren hochwertigen Elektronikschrott.😎

Link to post
Share on other sites
vor 20 Minuten schrieb achim:

gut das du keine M9 mit alten Sensor hast!😎

Doch habe ich, ohne Probleme.

Gruß,
Kladdi

PS: Dafür hat sich die Tastenbeschriftung verabschiedet.

Edited by kladdi
Link to post
Share on other sites
On 8/22/2020 at 9:50 PM, achim said:

dann hast du in 20 Jahren hochwertigen Elektronikschrott.😎

Es geht ja nicht um die M und deren Zustand, sondern um das, was der Markt nach zwanzig Jahren zu bieten hat.

Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb SOFORT:

Es geht ja nicht um die M und deren Zustand, sondern um das, was der Markt nach zwanzig Jahren zu bieten hat.

doch darum geht es auch, weil viele Leica User ihre Kameras auch noch in 20 Jahren nutzen wollen!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...