Hans-Dieter Gülicher Posted July 31, 2020 Author Share #101 Posted July 31, 2020 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 2 Minuten schrieb Volker Schwarz: Herr schmeiß Hirn ra! Schreib nicht so viel, sondern zeige ein paar gute Bilder aus einer 40 MP-M! .... Jetzt hoffe ich nur noch, auch zum Knipsen nach draußen (gehen) zu können Edited July 31, 2020 by Hans-Dieter Gülicher Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 31, 2020 Posted July 31, 2020 Hi Hans-Dieter Gülicher, Take a look here Erste Testfotos mit der M 10-R. I'm sure you'll find what you were looking for!
Bernd1959 Posted August 2, 2020 Share #102 Posted August 2, 2020 Am 31.7.2020 um 17:41 schrieb Volker Schwarz: Herr schmeiß Hirn ra! Schreib nicht so viel, sondern zeige ein paar gute Bilder aus einer 40 MP-M! Aber am besten unbearbeitet, damit man sich auch ein objektiveres Bild von der Kamera machen kann. Am besten das Ding an den Rand des Wahnsinns in Sachen Dynamikumfang bringen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 2, 2020 Share #103 Posted August 2, 2020 (edited) vor 7 Minuten schrieb Bernd1959: Am besten das Ding an den Rand des Wahnsinns in Sachen Dynamikumfang bringen. ich denke es soll unbearbeitet sein. Ich würde eine Einstellung Standard in der Kamera bevorzugen. Edited August 2, 2020 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted August 2, 2020 Share #104 Posted August 2, 2020 Am 31.7.2020 um 17:43 schrieb Hans-Dieter Gülicher: .... Jetzt hoffe ich nur noch, auch zum Knipsen nach draußen (gehen) zu können Möglicherweise hast du tatsächlich gerade andere Probleme als die 40 MP der neuen M10-R. Das verstehe ich. Was ich nicht verstehe, dass man in einer solchen blöden, persönlichen Situation hier Bilder einstellt, mit denen niemand was anfangen - sprich lernen - kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted August 2, 2020 Share #105 Posted August 2, 2020 Man könnte es auch mal gut sein lassen. 6 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted August 2, 2020 Share #106 Posted August 2, 2020 vor 12 Minuten schrieb elmars: Man könnte es auch mal gut sein lassen. Hast recht. Könnte man. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 2, 2020 Share #107 Posted August 2, 2020 Advertisement (gone after registration) Am 31.7.2020 um 17:43 schrieb Hans-Dieter Gülicher: .... Jetzt hoffe ich nur noch, auch zum Knipsen nach draußen (gehen) zu können Sehr gegönnt und gute Besserung wünsche ich von Herzen. Man soll sich ja nicht grämen über das, was man nicht mehr machen kann, sondern das Gute sehen in dem , was man noch schafft. So versuche ich meine Tage zu leben. Was ich so lesen muss über die Einchränkungen des Gebrauchs einer Hand... wie wäre es denn da, sich auf eine „leichtere“ Kamera, die keiner gleichzeitigen 2 händigen Bedienung bedarf (z.B. eine Hand für die Kamera und die zweite Hand für die Entfernungseinstellung) z.B. sich einer Leica Q ( Du hast doch sicher längst eine, oder beide) zuzuwenden. Über die technische Qualität der damit gemachten Aufnahmen gibt es doch keine Zweifel!? Es gäbe sogar noch leichtere Kameras als die Q ..... wenn es darum ginge, wieder mit Freude fotografieren zu können, mit AF, mit Bildstabilisator, Belichtungsautomatiken, mit, mit ,mit...... für gute Bildideen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted August 2, 2020 Share #108 Posted August 2, 2020 (edited) vor 3 Stunden schrieb elmars: Man könnte es auch mal gut sein lassen. Stimmt. Manche Peinlichkeit wird oftmals mit noch mehr Peinlichkeit überboten. Kann man nix machen, leider ... Edited August 2, 2020 by Apo-Elmarit 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted August 2, 2020 Share #109 Posted August 2, 2020 Am 31. Juli 2020 um 17:43 schrieb Hans-Dieter Gülicher: .... Jetzt hoffe ich nur noch, auch zum Knipsen nach draußen (gehen) zu können Viel Glück und gute Besserung! Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted August 3, 2020 Author Share #110 Posted August 3, 2020 vor 20 Stunden schrieb Apo-Elmarit: Viel Glück und gute Besserung! Noch mal danke. Aber es geht schon aufwärts. Aber mal etwas Anderes: Da soll es doch inzwischen tatsächlich noch einige neue M10-R-Eigner geben. Habt Ihr die nur gekauft, um sie zu haben oder macht Ihr zufällig auch mal ein Bildchen damt? Was sind also Eure Erfahrungen? MfG Dieter 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted August 3, 2020 Share #111 Posted August 3, 2020 vor 44 Minuten schrieb Hans-Dieter Gülicher: Da soll es doch inzwischen tatsächlich noch einige neue M10-R-Eigner geben. Habt Ihr die nur gekauft, um sie zu haben oder macht Ihr zufällig auch mal ein Bildchen damt? Im internationalen Teil sind sie fixer: https://www.l-camera-forum.com/topic/311661-m10-r-the-image-thread/ Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted August 3, 2020 Author Share #112 Posted August 3, 2020 Ja , stimmt. Scheinen aber auch nur erste Testfotos zu sein...., denn bei einigen hakt`s doch deutlich mit der Schärfentiefe. Man übt wohl auch da noch. Die Diskussion über die Spezifikation des M10-R-Sensors (hätte, sollte, könnte) finde ich übrigens auch nicht so interessant. Bleibt also in deutschen Landen immer noch die alte Räuber-Hotzenplotz-Frage: "Ist da wer?" und die Antwort: "Ja, hier ist wer!" MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 3, 2020 Share #113 Posted August 3, 2020 vor 27 Minuten schrieb Hans-Dieter Gülicher: Antwort: "Ja, hier ist wer!" Wo, wo, wo ??? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 3, 2020 Share #114 Posted August 3, 2020 vor 28 Minuten schrieb Hans-Dieter Gülicher: Scheinen aber auch nur erste Testfotos zu sein.... aber teils ansehnlich. Nicht so ein "Blümchenteppich", wie hier gesehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted August 3, 2020 Share #115 Posted August 3, 2020 (edited) vor 12 Minuten schrieb LEYVA: Wo, wo, wo ??? vor 2 Stunden schrieb Hans-Dieter Gülicher: Noch mal danke. Aber es geht schon aufwärts. Aber mal etwas Anderes: Da soll es doch inzwischen tatsächlich noch einige neue M10-R-Eigner geben. Habt Ihr die nur gekauft, um sie zu haben oder macht Ihr zufällig auch mal ein Bildchen damt? Was sind also Eure Erfahrungen? MfG Dieter Nicht gekauft. Hab heute mein erstes Themen Porträt beim Kunden mit SL2 und dem M75er 2.4 erledigt. Für solche Arbeiten klasse. Eventuell verzichte ich sogar auf ein SL Objektiv mit AF. Mit dem Sucher, Lupe und Serienbildfunktion ist der Ausschnitt schnell festgelegt und bei vier Personen im schnellen Serienbild alle Augen perfekt - offen:)) Nun hoffe ich, das mir LEICA die R nicht so schnell schickt. Müsste meine MM1 und M6 opfern. Aber da ich absoluter "P" Fan bin, werde ich brav warten und die nächste M-P gleich mit elektronischer Scharfstellrückkopplung😇 kaufen. Dann geht auch das Nocti wieder an der M. Edited August 3, 2020 by kretsche Link to post Share on other sites More sharing options...
nohesch Posted August 3, 2020 Share #116 Posted August 3, 2020 vor einer Stunde schrieb LEYVA: aber teils ansehnlich. Nicht so ein "Blümchenteppich", wie hier gesehen. Reicht es nicht langsam? Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted August 3, 2020 Author Share #117 Posted August 3, 2020 Also, dann noch einmal etwas. Für einen kurzen "Sprung" zu Acker klappt`s schon wieder. Ist übrigens mit Summicron 2.0 / 75 mm. MfG Dieter Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/311719-erste-testfotos-mit-der-m-10-r/?do=findComment&comment=4020735'>More sharing options...
Fürnix Posted August 3, 2020 Share #118 Posted August 3, 2020 Respekt vor Deinem Mut! Nach all den Boshaftigkeiten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted August 3, 2020 Author Share #119 Posted August 3, 2020 (edited) Objektive Kritik kann ich ab. Aber wie schon oben gesagt: Haben die Kollegen die Hose voll? Nur besser machen zählt und da is nix! MfG Dieter, aber noch ein Gedicht ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited August 3, 2020 by Hans-Dieter Gülicher 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/311719-erste-testfotos-mit-der-m-10-r/?do=findComment&comment=4020746'>More sharing options...
Guest Posted August 3, 2020 Share #120 Posted August 3, 2020 (edited) vor 18 Minuten schrieb Hans-Dieter Gülicher: Nur besser machen zählt und da is nix! Ist bei mir nicht möglich, weil ich keine M10-R besitze. PS: Die Sonnenblume gefällt mir. Das andere Bodengewächs nicht (da vermisse ich einen bestimmten Fokusbereich) Die Wolkengruppe (noch ein Gedicht )ist in den Farben ansehnlich. Edited August 3, 2020 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts