Jump to content

Erste Testfotos mit der M 10-R


Hans-Dieter Gülicher

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb SteelyDan:

Das sehe ich auch als Vorteil an den man in Grenzsituationen gut gebrauchen kann.
Wenn man aber korrekt belichtet hat man im Regelfall keine ausgebrannten Lichter.

Und wenn man unterbelichtet, erst recht nicht. Man gewinnt sogar noch Belichtungszeit.

Link to post
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb jmschuh:

Natürlich. Schließlich gibt es ja auch Lautsprecherkabel, deren Farbe der Ummantelung den Klang bestimmt.

Na ja, wenn der Hörer die blaue Isolierung als „analytisch“ wahrnimmt und die rote als „warm“, dann stimmt`s ja irgendwie, dass die Farbe den Klang bestimmt. Frag mal 20 Röhrenverstärkernutzer wie sie den Klang ihres Amps beschreiben würden. 19 sagen „er klingt warm.“

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb elmars:

Auch das habe ich anderswo schon geschrieben: Ich habe mal ein Flüchtlingsprojekt mit zwei Freunden gemacht. Apparate: Canon 5D mit 20 MP; Nikon D800 mit 36 MP. Alle Fotos hatten in der Ausstellung auf der langen Seite ca. 1 m. Unterschiede waren nur zu erkennen, wenn man die Bilder aus  10 bis 15 cm Entfernung betrachtete; aber auch da waren sie subtil.

THX, für die Info!

Wie sich „analoges“ Korn verhält, das kann ich bei 1-2 Meter Papierabzug in etwa einschätzen … bei „digitalen“ Pixel jedoch, das gestehe ich offen -> Fehlt mir die dazu nötige Erfahrung. LG

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 48 Minuten schrieb B. Lichter:

Na ja, wenn der Hörer die blaue Isolierung als „analytisch“ wahrnimmt und die rote als „warm“, dann stimmt`s ja irgendwie, dass die Farbe den Klang bestimmt. Frag mal 20 Röhrenverstärkernutzer wie sie den Klang ihres Amps beschreiben würden. 19 sagen „er klingt warm.“

Erinnert sehr an die Verpackungen der Filme. Kodak hatte einen Gelbstich und Fuji einen in Grün.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...