Jump to content

Schau mir in die Augen...


alex_kraus

Recommended Posts

Guest gugnie

Das Apo-Makro 2,8/100 scheint wirklich Sonderklasse zu sein.

Wenn ich manchmal überlege.....meine Festbrennweiten in die Bucht und ein oder 2 Zooms.... dann kommt wieder "so" ein Bild daher mit einer Festbrennweite gemacht.......und fast alle meine Zweifel sind vergessen.

Mir würde ein, ein wenig größerer Schärfebereich (nach vorn) besser gefallen, aber die Augen kommen natürlich wunderbar.

Gruß Gerd

Link to post
Share on other sites

Das Apo-Makro 2,8/100 scheint wirklich Sonderklasse zu sein.

Wenn ich manchmal überlege.....meine Festbrennweiten in die Bucht und ein oder 2 Zooms.... dann kommt wieder "so" ein Bild daher mit einer Festbrennweite gemacht.......und fast alle meine Zweifel sind vergessen.

Mir würde ein, ein wenig größerer Schärfebereich (nach vorn) besser gefallen, aber die Augen kommen natürlich wunderbar.

Gruß Gerd

 

 

Ja, ein bischen mehr an Tiefenschärfe wäre mir auch lieber gewesen, aber dann wäre ich in verwacklungsträchtige Zeitzonen gekommen. Vermutlich hätte die Tiefenschärfe aber auch bei einer mittleren Blende nicht gereicht.

Es freut mich aber das es euch auch so gefällt :)

Link to post
Share on other sites

hallo zusammen,

ich habe heute versucht 2 alte Bilder von 97 zu restaurieren, bin aber mit dem Ergebnist überhaupt nicht zufrieden. wer weiß was ich falsch gemacht habe? Es handelt sich um 2 Abzüge von Dias, die ich mit der FZ-20 aufgenommen habe, die Dias sind in einem noch schlechteren Zustand als die Abzüge.Farben verblasst und Film angegriffen.

Die Viecher sind sog. "Galapagosdrachen" (Leguane) ich wäre für Ratschläge sehr dankbar.

mfG. Rolf

Link to post
Share on other sites

Hi,

was Du falsch gemacht hast, lässt sich so einfach nicht beantworten.

Aber mit ein paar Kenntnissen in PS sollte es zumindest möglich sein die gröbsten Fehler

aus der Aufnahme zu beseitigen.

Ich habe mal ein paar Fehler beseitigt, es lohnt aber nicht mit der 200KB Datei eine richtige Nachbearbeitung zu starten.

Dazu ist die volle Originaldatei von Nöten.

Versuche Deine Kenntnisse in PS zu verbessern, dann ist das alles kein Problem.

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Alexander,

 

Mann, kann DER böse gucken! Super erwischt. Dennoch eine Frage: Warum hast Du es nicht im Hochformat gemacht, um vielleicht den gesamten Schnabel noch draufzubekommen (wenn auch unscharf)?

 

Grüße,

 

Andreas

 

 

Warum? Weil ich keine Zeit hatte nachzudenken! :o

Link to post
Share on other sites

hallo zusammen,

ich habe heute versucht 2 alte Bilder von 97 zu restaurieren, bin aber mit dem Ergebnist überhaupt nicht zufrieden. wer weiß was ich falsch gemacht habe? Es handelt sich um 2 Abzüge von Dias, die ich mit der FZ-20 aufgenommen habe, die Dias sind in einem noch schlechteren Zustand als die Abzüge.Farben verblasst und Film angegriffen.

Die Viecher sind sog. "Galapagosdrachen" (Leguane) ich wäre für Ratschläge sehr dankbar.

mfG. Rolf

 

Ist ja interessant. Und wieso mißbrauchst Du meine Bilddiskussion für Deine Fragestellung??:mad:

Link to post
Share on other sites

Ist ja interessant. Und wieso mißbrauchst Du meine Bilddiskussion für Deine Fragestellung??:mad:

hallo alex,

Du hast absolut Recht, wollte eigentlich ein neues Thema beginnen, bin da wohl auf den falschen Button geraten. Sorry,mea culpa,mea culpa.

Ich weiß aber nicht wie ich es korrgieren soll.

mfG. Rolf

Link to post
Share on other sites

hallo alex,

Du hast absolut Recht, wollte eigentlich ein neues Thema beginnen, bin da wohl auf den falschen Button geraten. Sorry,mea culpa,mea culpa.

Ich weiß aber nicht wie ich es korrgieren soll.

mfG. Rolf

 

Ist schon ok...

Innerhalb der ersten 30 Minuten nach der Veröffentlichung eines Beitrags gibt es unten rechts einen Knopf "Ändern", der auch ein komplettes Löschen des Beitrags erlaubt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...