Talker Posted March 7, 2020 Share #121 Posted March 7, 2020 Advertisement (gone after registration) vor 12 Stunden schrieb R-ler: Den gibt es nicht, aber den originalen Karton und die Bedienungsanleitung habe ich noch! Seid „Ihr Langaufbewahrer“ eigentlich nie umgezogen ? Ich wundere mich immer wieder......Durch meine 10 Wohnungsumzüge scheint doch Einiges „aufgeräumt“ worden zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 7, 2020 Posted March 7, 2020 Hi Talker, Take a look here Rundfunktechnik und Hifi, alt und neu. Bitte anschliessen.... I'm sure you'll find what you were looking for!
R-ler Posted March 7, 2020 Share #122 Posted March 7, 2020 Was funktioniert , kein Brot frißt und nicht stört kann bleiben.... Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted March 7, 2020 Share #123 Posted March 7, 2020 vor 54 Minuten schrieb R-ler: Was funktioniert , kein Brot frißt und nicht stört kann bleiben.... Leider habe ich kein Schloß noch Lagerhallen... Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted March 7, 2020 Share #124 Posted March 7, 2020 vor einer Stunde schrieb AndreasG: Leider habe ich kein Schloß noch Lagerhallen... Man muss ja nicht jeden Monat alles neu kaufen. Die kurze Befriedigung derer, die sich dem schnellen Austausch- Zyklus unterworfen haben, gehe ich nicht nach. Wer sich da (zumindest im Privatleben) ausklinkt, wird schnell feststellen, wie unsinnig es ist, dem Ruf der Veraufsstrategen zu folgen. Aber das will ich ich jetzt und hier nicht weiter zum Thema machen...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted March 7, 2020 Share #125 Posted March 7, 2020 (edited) vor 19 Stunden schrieb R-ler: Den gibt es nicht Schade, damit sah das Teil noch uriger aus. Verkäufer-Sprech in den 70ern: "Wollen Sie Grundig oder richtiges HiFi"? Edited March 7, 2020 by Apo-Elmarit 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted March 7, 2020 Share #126 Posted March 7, 2020 Wobei Grundig nach meiner Erinnerung auch mal recht guten Kram hatte. Serie Fine Arts. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted March 7, 2020 Share #127 Posted March 7, 2020 Advertisement (gone after registration) vor 24 Minuten schrieb R-ler: Wobei Grundig nach meiner Erinnerung auch mal recht guten Kram hatte. Serie Fine Arts. Ich hatte so um 1965 ein damals fortschrittliches Grundig TKxy, die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr, es hatte schon 4 Spuren und ein "magisches Band" zum Aussteuern. Für die Mitschnitte von Hanns Verres' Schlagerbörse und Radio Caroline (nur AM) war es recht geeignet, damit war mal damals der King! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted March 7, 2020 Share #128 Posted March 7, 2020 (edited) vor 29 Minuten schrieb AndreasG: Ich hatte so um 1965 ein damals fortschrittliches Grundig TKxy, die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr, es hatte schon 4 Spuren und ein "magisches Band" zum Aussteuern. Für die Mitschnitte von Hanns Verres' Schlagerbörse und Radio Caroline (nur AM) war es recht geeignet, damit war mal damals der King! Hatte mal ein TK8 mit magischem (Auge) Fächer. War meine erste Tonbandkiste. Drehknopfbedienung. Das war allerdings 2 Spur. Zweispur war ohnehin überlegen...; wenn da nicht Bandverbrauch gewesen wäre... Edited March 7, 2020 by V.Tube 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted March 7, 2020 Share #129 Posted March 7, 2020 (edited) ca. 40 Jahre alt Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited March 7, 2020 by V.Tube 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/302876-rundfunktechnik-und-hifi-alt-und-neu-bitte-anschliessen/?do=findComment&comment=3927063'>More sharing options...
dau Posted March 8, 2020 Share #130 Posted March 8, 2020 Es ist nicht Rundfunk und wohl nicht Hi-Fi, aber trotzdem erwähnens- und zeigenswert: das Tefifon; wer kennt es nicht? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/302876-rundfunktechnik-und-hifi-alt-und-neu-bitte-anschliessen/?do=findComment&comment=3927375'>More sharing options...
dau Posted March 8, 2020 Share #131 Posted March 8, 2020 Es hat eine Antriebswelle wie ein Tonbandgerät und einen Tonabnehmer wie ein Plattenspieler. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/302876-rundfunktechnik-und-hifi-alt-und-neu-bitte-anschliessen/?do=findComment&comment=3927378'>More sharing options...
dau Posted March 8, 2020 Share #132 Posted March 8, 2020 Die Kassette kauft man konfektioniert. Sie hat viele Spuren und eine lange Spieldauer, ausreichend für einen ganzen Abend. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/302876-rundfunktechnik-und-hifi-alt-und-neu-bitte-anschliessen/?do=findComment&comment=3927379'>More sharing options...
ralf3 Posted March 8, 2020 Share #133 Posted March 8, 2020 Interessant, aber ich kannte es tatsächlich nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted March 8, 2020 Share #134 Posted March 8, 2020 vor 3 Stunden schrieb dau: wer kennt es nicht? Ich. Sehr geil! Link to post Share on other sites More sharing options...
dau Posted March 8, 2020 Share #135 Posted March 8, 2020 Ich hatte das Ding auch nicht gekannt, bis ich es im Keller einer Organisation gefunden habe, deren Archiv ich geordnet habe. Ich weiss auch nicht, ob es noch funktioniert. Ich habe mich nicht getraut, es anzuschliessen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted March 8, 2020 Author Share #136 Posted March 8, 2020 Ich hatte auch einige Zeit ein Tefifon. Habs in einem Keller entdeckt und der Hausmeister hats mir geschenkt. Es war sogar in einem Musikschrank mit ca. 80x80x40cm. Beleuchtet hinter gewölbten Glasstreifen und mit eingebautem Lautsprecher. Leider hatte ich nur 1 Kassette mit ca.60? Minuten Spieldauer. Ähnliche Geräte gab es auch in Gasthäusern mit Münzeinwurf. Hat halt nach 3 1/2 Minuten einfach mitten im Lied zum spielen aufgehört. 😄 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted March 8, 2020 Share #137 Posted March 8, 2020 (edited) Mal wieder Bilder...:-)) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! TED Bildplatte - 10 Minuten Spielzeit Edited March 8, 2020 by V.Tube 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! TED Bildplatte - 10 Minuten Spielzeit ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/302876-rundfunktechnik-und-hifi-alt-und-neu-bitte-anschliessen/?do=findComment&comment=3927648'>More sharing options...
V.Tube Posted March 8, 2020 Share #138 Posted March 8, 2020 Ich kenne auch noch von Schaub Lorenz das Drahtton Gerät kombiniert mit Plattenspieler und das spätere Musikcenter 2000 mit 126 Spuren auf einer Trommel (wenn ich mich recht erinnere). Ja, so fing alles an... Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted March 8, 2020 Share #139 Posted March 8, 2020 (edited) TED Telefunken Decca Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited March 8, 2020 by V.Tube 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/302876-rundfunktechnik-und-hifi-alt-und-neu-bitte-anschliessen/?do=findComment&comment=3927660'>More sharing options...
Guest Posted March 9, 2020 Share #140 Posted March 9, 2020 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/302876-rundfunktechnik-und-hifi-alt-und-neu-bitte-anschliessen/?do=findComment&comment=3928387'>More sharing options...
Recommended Posts