Jump to content

Rundfunktechnik und Hifi, alt und neu. Bitte anschliessen...


Reini

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 48 Minuten schrieb C Lei Lux:

Sorry, meinte natürlich - Her Berger - und erwischte Dich als Antwortendem. Übrigens, Burmester baut HiFi Geräte vom Feinsten, vergleichbar mit Leica S2 Kategorie, allerdings preislich noch weit darüber.         

Passt schon.
Hab schon gehört, dass Burmester feine HiFi-Geräte baut. Selbst gehört habe ich  noch keines. In Herford gibt es auch eine HiFi-Schmiede, die derselben Liga spielt. Kann ich nur empfehlen..

Link to post
Share on other sites

Am 26.9.2020 um 20:10 schrieb joachimw:

Passt schon.
Hab schon gehört, dass Burmester feine HiFi-Geräte baut. Selbst gehört habe ich  noch keines. In Herford gibt es auch eine HiFi-Schmiede, die derselben Liga spielt. Kann ich nur empfehlen..

Als ex-Braun-Geräte-Fan kenne ich TA, Deutschlands größter Hersteller, natürlich auch. lang ist's her. Burmester, klanglich mein Favorit aber viel viel zu teuer für mich, so landete ich bei AVM oder A vor B  B) :)    

Edited by C Lei Lux
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb C Lei Lux:

Als ex-Braun-Geräte-Fan kenne ich TA, Deutschlands größter Hersteller, natürlich auch. lang ist's her. Burmester, klanglich mein Favorit aber viel viel zu teuer für mich, so landete ich bei AVM oder A vor B  B) :)    

T+A habe ich bei mir zu Hause stehen. Die sind sehr gut und auch noch bezahlbar. Für einen Verstärker und einen Musicplayer (Radio, CD, Internetradio, Streaming) und zwei schönen Standboxen von einer andern Marke würde es nicht mal  für eine M10 reichen. T+A baut aber auch Geräte für deren Preis ich mir dann locker eine M10 mit einem Nocti und noch einem weiteren Objektiv zulegen könnte. Bin aber mit der Leistungsklasse die bei uns im Wohnzimmer steht absolut zufrieden.
Ich kenne mich zwar nicht, so aus, aber AVM ist auch eine sehr gute Wahl.

Gute Musik auf einer guten Anlage zu hören ist auch was tolles und entspannendes.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb joachimw:

T+A habe ich bei mir zu Hause stehen. Die sind sehr gut und auch noch bezahlbar. Für einen Verstärker und einen Musicplayer (Radio, CD, Internetradio, Streaming) und zwei schönen Standboxen von einer andern Marke würde es nicht mal  für eine M10 reichen. T+A baut aber auch Geräte für deren Preis ich mir dann locker eine M10 mit einem Nocti und noch einem weiteren Objektiv zulegen könnte. Bin aber mit der Leistungsklasse die bei uns im Wohnzimmer steht absolut zufrieden.
Ich kenne mich zwar nicht, so aus, aber AVM ist auch eine sehr gute Wahl.

Gute Musik auf einer guten Anlage zu hören ist auch was tolles und entspannendes.

Genau so geht es mir auch. Vergleichen kann man eh nur bedingt. Selbst beim Händler hört sich die gewählte Anlage nicht so an wie zu Hause. Lautsprecherpaare hatte ich seinerzeit drei zur Auswahl, obwohl ich bereits schon vorher der Bauart Standversion zugeneigt war und dabei blieb es dann auch.  

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb C Lei Lux:

Genau so geht es mir auch. Vergleichen kann man eh nur bedingt. Selbst beim Händler hört sich die gewählte Anlage nicht so an wie zu Hause. Lautsprecherpaare hatte ich seinerzeit drei zur Auswahl, obwohl ich bereits schon vorher der Bauart Standversion zugeneigt war und dabei blieb es dann auch.  

Mein Tipp: sich einmal den Linn Selekt DSM anzuhören. Es ist unglaublich, was Space Optimisation aus jedem, auch altem, Lautsprecher herausholt.

Das Tolle ist, dass selbst nach Jahren ein Upgrade auf neueste Technik bei Linn möglich ist. Am Ende also eine preiswerte Anlage.

Hier ein Blick in die Fertigung:

 

Hier Informationen zu dem Gerät:

https://www.linnhaus.de/linn-select/

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So habe ich mir vor rund einem Viertel Jahrhundert den Draht zur weiten Welt vorgestellt - dann kam das Internet:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Advertisement (gone after registration)

Am 19.10.2020 um 20:56 schrieb UliWer:

So habe ich mir vor rund einem Viertel Jahrhundert den Draht zur weiten Welt vorgestellt - dann kam das Internet: ...

...und für den mobilen Empfang über Smartphone-App werden immer mehr Mobilfunkantennen auf Hausdächer montiert:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Röhrenensamble einer Phono-Vorstufe

Mit dem M 75/2,0 Apo bei offener Blende / S/W-Bearbeitung direkt in der Kamera (µFT, Pen-F) mit elektronischen Blaufilter und höherer ISO (2000) für "Bildrauschen"

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 4 months later...
Zitat

Die Schallplatte lebt. In den 1980er Jahren totgesagt, erlebt sie ein riesiges Comeback. Die Zuschauer:innen begleiten drei Unternehmer, die schon vor Jahrzehnten an die Zukunft der Schallplatte glaubten: Björn Bieber, der in Pforzheim Schallplatten presst. Wolfgang Epting aus St. Georgen stellt Plattenspieler her. Helmut Faber gründete in Stuttgart einen Plattenladen: Second Hand Records.

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE1ODA1NDc/

Link to post
Share on other sites

.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

😉

.

Link to post
Share on other sites

It's not a trick.... © Der Hersteller

 

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb V.Tube:

It's not a trick.... © Der Hersteller

 

Das Ding hat zwei Andruckrollen, was den Verdacht nahelegt, dass es zwei Capstans hat. Das scheint mir nur nützlich, wenn das Band in zwei Richtungen gebraucht werden kann. Da die drei Köpfe aber nur in einer Richtung funktionieren, müsste es also in einer Richtung aufnehmen und in beide Richtungen wiedergeben können. Ist das so?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Talker:

Ziemlich viel "Gedöns" im Vergleich mit heutiger Aufzeichnungstechnik ? Welches Fabrikat bitte?

Das ging auch schon damals mit viel weniger Mechanik. Das G36 von Revox sieht im Vergleich schon fast spartanisch aufgeräumt aus.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die Antwort

Kein Autoreverse

Meine Entscheidung fiel damals auf SONY, weil die Maschine Logik-Steurung hat. Sie läuft  erst los, wenn die richtige Geschwindigkeit erreicht ist. Sie macht keinen Bandsalat bei Netzausfall, sie stoppt bei Bandriss..uvm. Da ich sie über einen Timer  betrieb, war das für mich wichtig...

Alles Schnee von gestern...:-)

 

 

Edited by V.Tube
  • Like 2
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...