Jump to content

Leica Store Stuttgart


XOONS

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 17 Minuten schrieb Dr. No:

Für diese alten Leica-Kameras benötigt man ja nun wiederum Bedienungsanleitung, die am besten antiquarisch aufzutreiben sind

Erstens haben wir dafür das LUF, zweitens vertreibt die Lindemanns in Stuttgart, früher im Laden, nun im Internet.

xyz.

Link to post
Share on other sites

Und viertens braucht man sie besonders, nachdem ein Fachverkäufer die Funktion erklärt hat: »S« bedeute am Einschalter »suspend«, also nicht etwa, wie man so meint, »single mode«.

xyz.

Link to post
Share on other sites

Am 1.5.2019 um 15:47 schrieb xyz:

Zurück, damit wir nicht unter das Verdict fallen, das LUF zu zerstören und dami den Ast abzusägen, auf dem wir sitzen: In der Calwersrtaße war bis  vor zehn Jahren Photo Hirrlinger.

Um genau zu sein hat Hirrlinger vor ca. 5 Jahren zugemacht (August 2014).

Neben Foto Sänger führen noch Calumet und Photoplanet Leica in Stuttgart. Da wird Freude aufkommen... Wobei ja Konkurrenz bekanntlich das Geschäft belebt.

Wobei der Photoplanet sich am anderen Ende der Königstrasse beim wohl bekanntesten Bahnhof Deutschlands befindet. 

Calumet und Sänger sind aber tatsächlich vom neuen Laden nur 2 bzw. 5 Gehminuten entfernt...

Ich bin gespannt.

Gruß

Erik

Link to post
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb plantagoo:

Um genau zu sein hat Hirrlinger vor ca. 5 Jahren zugemacht (August 2014).

Die Geschichte ist etwas komplizierter.

vor 12 Stunden schrieb thomas_schertel:

Die Calwer Straße könnte ein teures Pflaster werden, falls ich mal wieder nach Stuttgart komme.

Wenn der shop in Stuttgart so wird, wie der in Zürich ist, sparen Sie viel Geld: Sie werden nach einem kurzen Blick ins Schaufenster gar nicht erst hineingehen.

xyz.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb xyz:

Die Geschichte ist etwas komplizierter.
Wenn der shop in Stuttgart so wird, wie der in Zürich ist, sparen Sie viel Geld: Sie werden nach einem kurzen Blick ins Schaufenster gar nicht erst hineingehen.
xyz.

Ja. für Zürich reicht ein Blick auf deren Netz-Seite/Secondhand: Die ham' nix :o

Link to post
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb thomas_schertel:

Leica, alte Bücher

Neue Bücher kauft man in Tübingen bei Gastl oder Willi. Und alte wie neue Photoapparate, wo man weiß, daß der Verkäufer weiß, was er rät, also bei Walter.

Wer zur Steigerung seines Selbstbewußtseins den snob-Appeal braucht, wählt mit Bedacht einen shop.

xyz.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Aber in Antiquariaten finde ich immer etwas. Und Herr Walter ist über jeden Zweifel erhaben.
Gastl in Tübingen: Als Student war ich im Geschäft, es war noch am alten Platz. eine riesige Auswahl von interessanten (theologischen) Büchern. Als ich vorvor einigen Jahren im neune Laden war, schien mir das theologische Angebot wesentlich dünner.

Gruß
Thomas

Link to post
Share on other sites

Lieber thomas_schertel, Es gibt schwarze und weiße stoffüberzogene und  noch viel mehr Knöpfe in der Suttgarter Calwerstraße:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

xyz.

Link to post
Share on other sites

Ein Blick aus dem Schaufenster der Buchhandlung und des Antiquariats hinüber zu einem roten Punkt:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

xyz.

Link to post
Share on other sites

Bis vor kurzem gab es hinter der Chromeinfassung Dirndl und Lederhosen der gehobenen Art. Die herausgeputzte Fassade bleibt, die Ware wechselt. Statt bunt schillernder Vielfalt allerdings zieht jetzt ein monochromer Fabrikverkauf ins Nobelviertel. In der Haut derer wollte ich nicht stecken, die in  der Umgebung eine Leicaboutique finanziert haben. Manche Kunden sehen das.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

xyz.

 

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Das Wesentliche ist für manchen eher da drüben hinter der grauen Fassade:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

xyz.

Link to post
Share on other sites

Und noch einmal zum Schluß einen Blick auf den roten Punkt und das Chrom im Hintergrund. Groß und klein ist eine Frage der Perspektive auf das Wesentliche.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

xyz.

 

Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb xyz:

Lieber thomas_schertel, Es gibt schwarze und weiße stoffüberzogene und  noch viel mehr Knöpfe in der Suttgarter Calwerstraße:

 

xyz.

Lieber xyz, ich seh schon, da muß ich mal hin, um den Vorrat an Knöpfen aufzustocken.

Herzliche Grüße

Thomas

Link to post
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb thomas_schertel:

Da muß ich mal hin, um den Vorrat an Knöpfen aufzustocken.

Nach Tübingen ist es ja dann auch nicht mehr weit. Die feinen alten Sachen liegen dort nicht in Schubladen, sondern stehen in Vitrinen. Schon der Blick in das kleine Museum von Herrn Walter erfreut und lohnt den Umweg.

xyz.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...