Jump to content

LYCAN

Members
  • Posts

    2,016
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Profile Information

  • Country
    Deutschland

Converted

  • City
    Württemberg
  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    mehrere

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Zum Foto Walter zu gehen ist immer gut, die Ausstellung ist nicht uninteressant und der Chinese bewährt ... sollte ein gelungener Mittag werden!
  2. Das Elmar ist sehr gut, ich benutze es auch gerne ... aber ein Summilux kauft man sich wegen der großen Blendenöffnung, sonst wäre ein Elmar oder Summicron immer die bessere, weil leichtere Lösung ...
  3. Der Griff entstellt die M leider unerträglich ... ... da ich die Kamera meist in der linken Hand herumtrage, hat er mir aber auch noch nie gefehlt.
  4. Die M11 ist die logische Fortentwicklung mit Meßsucher - und wenn ich keine M10 hätte, würde ich vielleicht über den Kauf nachdenken ... oder über eine gebrauchte M10 🙈. Die zusätzliche Auflösung brauche ich nicht. Und wenn ich sie brauche, nehme ich die Hasselblad. Dass der Meßsucher beibehalten wird finde ich sehr gut, aber ein zusätzliches Parallelmodell mit elektronischem Sucher, eine M11-E, wäre vielen sicher lieber, denn der elektronische Aufstecksucher ist keine ansprechende Lösung auf Dauer, nur bei kurzfristigem Einsatz für "Sonderaufgaben".
  5. Ich würde bei der Auswahl das Summarit nehmen, gerne auch das ältere 2,5/50. Mein 2,5/50 verwende ich gerne auf der M10 - und die Lichtstärke spielt digital mit höherer ISO keine so große Rolle wie analog, es sei denn es kommt dir auf die geringere Schärfentiefe an.
  6. LYCAN

    Umsonstiges

    Eine Diskussion mit Dir über die Arbeiten von Gottfried Böhm mache ich hier jetzt lieber nicht auf ...
  7. LYCAN

    Umsonstiges

    @ Hans-Bernd: Als das gebaut wurde war ich noch nicht einmal geboren ... aber wenn es mein Entwurf wäre, würde ich mich glücklich schätzen. Sehr beachtenswerte Architektur und zurecht unter Denkmalschutz. Gebaut von Peter Faller und Hermann Schröder 1969-71 In Stuttgart-Rot. Dessen ungeachtet hat meine Aufnahme nicht das primäre Ziel die Architektur zu vermitteln, das dürfte klar sein.
×
×
  • Create New...