Jump to content

Leica Store Stuttgart


XOONS

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Der (Online-)Store-Betreiber Leica Camera Deutschland GmbH sucht Verkaufsberater für den Leica Store Stuttgart. Neueröffnung dieses Stores soll am 15. Juni sein. Weiß jemand da schon mehr … zum Beispiel wo der Store sein wird oder wer ihn leiten wird?

 

Link to post
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb XOONS:

Der (Online-)Store-Betreiber Leica Camera Deutschland GmbH sucht Verkaufsberater für den Leica Store Stuttgart. Neueröffnung dieses Stores soll am 15. Juni sein. Weiß jemand da schon mehr … zum Beispiel wo der Store sein wird oder wer ihn leiten wird?

 

Wird sich wohl um einen ehemaligen Fotofachhändler handeln, der von Leica mit Personal übernommen wurde und jetzt als "Leica-Store" firmiert

Link to post
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb XOONS:

Der (Online-)Store-Betreiber Leica Camera Deutschland GmbH sucht Verkaufsberater für den Leica Store Stuttgart. Neueröffnung dieses Stores soll am 15. Juni sein. Weiß jemand da schon mehr … zum Beispiel wo der Store sein wird oder wer ihn leiten wird?

 

ist in der Calwerstrasse

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Das store ist schräg gegenüber eines schönen Buchantiquariats (Müller und Gräff) gleich am Ende der Calwerstaße beim Rotebühlplatz. Zuvor war irgendwas Modisches in den Geschäftsräumen des stores.

Ich überlege mir ja, ob mich dort bewerben soll. Wahrscheinlich wird man mich nicht brauchen, nachdem ich mich bewerben haben. Ich könnte versucht sein, die Kunden mit »Sie« anzusprechen. Oder sollte ich sagen: »Nehme die Camera erstmal in die Hand und sehe, wie gut sie darin, ach was, in ihr, liegt?

xyz.

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb xyz:

Das store ist schräg gegenüber eines schönen Buchantiquariats (Müller und Gräff) gleich am Ende der Calwerstaße beim Rotebühlplatz. Zuvor war irgendwas Modisches in den Geschäftsräumen des stores.

Ich überlege mir ja, ob mich dort bewerben soll. Wahrscheinlich wird man mich nicht brauchen, nachdem ich mich bewerben haben. Ich könnte versucht sein, die Kunden mit »Sie« anzusprechen. Oder sollte ich sagen: »Nehme die Camera erstmal in die Hand und sehe, wie gut sie darin, ach was, in ihr, liegt?

xyz.

ich fänd es großartig, wenn Sie Ihre Bewerbung abgeben würden, werter str. :) - endlich mal ein bichen Niveau im Kamera-Verkauf ...

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 8 Minuten schrieb Dr. No:

großartig

Nein, das wird nicht klappen. Vom Bewerber werden fotografische Kenntnisse und Interesse an Kunst und Fotografie erwartet.

(Für die Ignoranten: Ihr seht den Smiley nicht … aber er ist da.)

 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Lieber würde ich mich gegenüber bei Müller und Gräff bewerben, wo ich noch etwas Neues sehen könnte. Denn alte Bücher, die Namen auf den Vorsätzen, die Exlibris, die Lesespuren -, welch eine Lust zu leben.

xyz.

Link to post
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb XOONS:

Nein, das wird nicht klappen. Vom Bewerber werden fotografische Kenntnisse und Interesse an Kunst und Fotografie erwartet.

(Für die Ignoranten: Ihr seht den Smiley nicht … aber er ist da.)

Dazu schwäbische Sprachkenntnise à la: "Ischd  dä Aggou lähr, kanschd net knipsche!"

Link to post
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb greybear:

Dazu schwäbische Sprachkenntnise à la: "Ischd  dä Aggou lähr, kanschd net knipsche!"

Hierzulande hieße es: »Wenn dr Aku leer isch, nâ kaasch nemme knipsa.«

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Man geht so durch die Calwerstraße und findet dann, wer weiß wie, auf seinem Schreibtisch vor die Zuschreibung eines Pseudonyms an den Ästhetiker Friedrich Theodor Vischer und natürlich die Novelle und die Gedichte im Band selbst:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

xyz.

 

 

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Oder man findet eine Inkunabel der 68er...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

xyz.

Link to post
Share on other sites

... mit einer Widmung eines der Beiträger:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

xyz.

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb greybear:

Dazu schwäbische Sprachkenntnise à la: "Ischd  dä Aggou lähr, kanschd net knipsche!"

Vielleicht im Nordbadischen (Kurpfalz) könnte so gesprochen werden.

 

Als gebürtiger Baden-Badener kenn  ichs abba ganz annerscht!

Mir würdä ehr sagä: "Wenn da Akku leer isch, kannsch nimma knippsä"!

 

Um so südlicher um so alemannischer wird es!

Christian Streich, einer unser Vorzeigebadener, ist da ein gutes Beispiel!

https://www.11freunde.de/video/christian-streich-ueber-frauenfussball-und-seine-tochter

Hier bemüht er sich noch einigermaßen verständlich zu sprechen.

Wenn der mal loslegen würde, könnte es sein, dass der Rest der Nation ihn nicht versteht.

https://www.spiegel.de/panorama/leute/freiburg-christian-streich-glaubt-jeder-verstehe-seinen-dialekt-a-1254457.html

 

Edited by Olyleica
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Zurück, damit wir nicht unter das Verdict fallen, das LUF zu zerstören und dami den Ast abzusägen, auf dem wir sitzen: In der Calwersrtaße war bis  vor zehn Jahren Photo Hirrlinger. Immer mehr Geschäfte dort sind aufgegeben worden. Durch den Neubau der Calwer Passage für ein zahlkräftiges Publikum ist eine der kombinierten  U- und S-Bahnstationensausgänge der Haltesellen  »Stadtmitte«, der nämlich zur oberen Calwerstraße, derzeit und wohl auf ein oder zwei Jahre hin  geschlossen. Eine der allerletzten inhabergeführten Buchhandlungen der Innenstadt mußte wegen des zu erwartenden Ausbleibens der Laufkundschaft umziehen.

Wenn nun ein Leica-shop genau dort aufgemacht werden wird, ist das auch auf Zukunft hin gedacht, da dann einmal die Calwerstraße nicht mehr nur der open air Freßtempel der Stadt sein wird, sondern zugleich der Zugang zur neubelebten Calwer Passage.

Ob die sehr gute Photohandlung in der Tübingerstraße, einen kräftigen Steinwurf entfernt, sich freuen wird ist eine andere Frage. Neue Ms sieht man dort nicht im Schaufenster, aber kleine, neue digitale Leicas zuhauf. Gegenüber dem Bahnhof ist schon eine Leica Boutique.

Übrigens findet sich gleich neben dem neuen shop ein Geschäft, von dem man meint, daß es soetwas gar nicht mehr geben kann. Es ist Weißzeug und Nähzeug und Garne und Wolle und Knöpfe und Lederchen für die Ärmel ect. Betritt man den Laden, wird man freundlich von einer der Verkäuferinnen angelächelt, sodaß einem die Geduld beim Warten fast schon willkommen ist.

xyz.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb xyz:

Lieber würde ich mich gegenüber bei Müller und Gräff bewerben, wo ich noch etwas Neues sehen könnte. Denn alte Bücher, die Namen auf den Vorsätzen, die Exlibris, die Lesespuren -, welch eine Lust zu leben.

xyz.

Ich glaube die haben auch Teilzeitstellen ausgeschrieben. Morgens Antiquariat und nachmittags Leica ;)

  • Like 1
  • Haha 3
Link to post
Share on other sites

vor 44 Minuten schrieb Olyleica:

Vielleicht im Nordbadischen (Kurpfalz) könnte so gesprochen werden.

Moin Helmuth,

ich habe 10 Jahre in der Kurpfalz (Sinsheim / Kraichgau) gelebt. Da sind meinen niedersächsischen Ohren immer wieder kleine Feinheiten im Dialekt schon von Dorf zu Dorf aufgefallen. Ja und in einem waren sie sich alle einig. Würtemberger sind halt "Sauschwobe". Oder anders gesagt: "Es gibt halt badische und unsymbadische!" ;)

Mir haben die Badener so gut gefallen, daß ich mir eine gebürtige Heidelbergerin  mitgenommen habe nach Niedersachsen, mit der ich seit 38 Jahren verheiratet bin.

Gruß

Peter

Edited by greybear
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...