Jump to content

Leica Store Stuttgart


XOONS

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 54 Minuten schrieb Fotoklaus:

Also wer heutzutage noch 12 Euro für einen Haarschnitt hinlegt, um der überbezahlten Friseuse ihre neue SL II zu finanzieren, ist doch vor den Schrank gelaufen.

Meine Empfehlung:

https://www.real.de/product/321699713/

Ist das ne Absauganlage? Scheint so... Dann wird mir manches klar. Für 12 Euro bekommt man sicher manches. Aber nichts, was man als Haarschnitt bezeichnen könnte. Wer da keinen Wert drauf legt - kein Ding. Kann ja jeder rumlaufen wie er will. Nur von "überbezahlten Friseusen" zu schreiben.... Durchschnittsgehalt im Jahr ca. 16.000. Meister knapp das Doppelte.
16.000 kostet in Stuttgart im Durchschnitt auch eine Vierzimmerwohnung im Jahr... Du hast also recht: Wer nur nach dem Preis schaut und dann noch mault alles ist soooo teuer, der ist wirklich vor den Schrank gelaufen. Aber wenigstens sieht er dann auch danach aus.

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Am 16.10.2019 um 20:50 schrieb MEX1:

Schlimm dass man für eine Handwerkliche Leistung ganze 12 Euro zahlen muss.....Für das Massenvernichtunginstrument Auto zahlt man jeden Preis.... Die Denkweise ist einfach krank

 

Ich weiß ja nicht, was Du mit Deinem Auto machst, aber ich fahre damit von A nach B.

Bist Du Dir ganz sicher, dass Du hinten solchen Zeilen stehst, auch wenn Du erwachsen geworden bist?

Gruss

Steve

 

 

 

 

 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb espelt:

Ist das ne Absauganlage? Scheint so... Dann wird mir manches klar. Für 12 Euro bekommt man sicher manches. Aber nichts, was man als Haarschnitt bezeichnen könnte. Wer da keinen Wert drauf legt - kein Ding. Kann ja jeder rumlaufen wie er will. Nur von "überbezahlten Friseusen" zu schreiben.... Durchschnittsgehalt im Jahr ca. 16.000. Meister knapp das Doppelte.
16.000 kostet in Stuttgart im Durchschnitt auch eine Vierzimmerwohnung im Jahr... Du hast also recht: Wer nur nach dem Preis schaut und dann noch mault alles ist soooo teuer, der ist wirklich vor den Schrank gelaufen. Aber wenigstens sieht er dann auch danach aus.

Wenn ich in Münchner Zeitungen schaue...eine 100 m2 Wohnung für rd. 1300 € dürfte nicht nicht so häufig zu haben sein. Ist Stuttgart so günstig... oder München so teuer. Eine Friseurin wird sie sich jedenfalls nicht leisten können. 

Link to post
Share on other sites

Ach, im Durchschnitt sollte das schon hinkommen. Es gibt billigere Behausungen und auch nach oben offene... Und nicht jede 3,5 oder 4 Zimmerwhg. hat auch 100 m2. München dürfte zudem nochmal höher liegen. Wie auch immer: Die normale, angestellte Friseurin wird es schwer haben. Sollte sie noch Alleinerziehende sein, wird ein Job nicht reichen. Dienstleistung ist ein hartes Brot. Meine Tochter hat neben dem Studium am Abend im Hotel im Service gejobt. Da waren so einige, die kamen direkt  vom Haupterwerb und haben bis gegen 11 dort noch weiter gemacht. Da fällt man echt vom Glauben ab. Leicastore - evtl. wenn man dort ne Putzstelle bekommt. Ansonsten sind das für viele unerreichbare Welten. Wenn ich dann hier so einen Sch... lese, geht mir der Gaul durch. Das finde ich das Allerletzte...

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

1 hour ago, UliWer said:

Bei manchen Threads lese ich den Titel und dann die letzten Beiträge.

Hier stelle ich also fest, dass man sich im Leica Store Stuttgart die Haare schneiden lassen kann. Nur über den Preis besteht noch kein Einvernehmen.

 

 

Schau Dir mal den Mittelteil an. Cliff Hanger: Ein Antiquariat, ein Geschäft für Kurzwaren und besondere Knöpfe spielen auch noch ein Rolle...

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Am 24.10.2019 um 19:53 schrieb Holger1:

Um mal wieder zum Thema zu kommen:
Leica Store Stuttgart
...

Die schwarzen Abklebungen der Schaufenster sind entfernt, der Laden geöffnet, wenn auch noch gehandwerkert wird.
Vitrinen mit Leica Neuware gefüllt, eine für Gebrauchtes vorgesehen.
Heute Abend, 29. Okt. 2019, Empfang für geladene Gäste mit Dr. Kaufmann.
Ab morgen ist auch die Galerie zugänglich.
Öffnungszeiten: Mo - Fr 10 - 19 Uhr, Sa 10 - 18 Uhr.

Edited by mnutzer
Link to post
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb XOONS:

Laut Leica-Webseite sind dies die Öffnungszeiten: 


Mo: 10:00 - 18:00
Di: 10:00 - 18:00
Mi: 10:00 - 18:00
Do: 10:00 - 18:00
Fr: 10:00 - 18:00
Sa: 10:00 - 14:00

 

Da die Öffnungszeiten noch nicht außen angeschrieben stehen, habe ich einen Verkäufer nach ihnen gefragt, der mir die längeren Zeiten nannte.
Schade, wenn besonders am Samstag schon so früh geschlossen wäre, wenn die meisten Stuttgarter Geschäfte, insbesondere Calumet und Photo Planet noch geöffnet haben.

Link to post
Share on other sites

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.leica-chef-bei-galerie-eroeffnung-in-stuttgart-mit-dem-erbe-der-tante-rettet-ein-waldorflehrer-die-topmarke.556afa37-1df3-4eb0-a60c-690fc89b90d9.html

 

ist schon eigenartig.... sich im Leicaforum tummeln, warum auch immer...... und dann teilweise auf dem Niveau unter der Grasnarbe hier seinen Ausfluss des Denkens abseilen,,,... das ging mir durch den Kopf, als ich die Beiträge  hier in dieser Rubrik durchlas

Edited by gauss
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb gauss:

Danke, die StZ veröffentlichte die von mir o.g. Öffnungszeiten.
Die kürzeren auf der Website des neuen Stores notierten Zeiten werden berichtigt, wie mir ein Mitarbeiter bestätigte.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Am 2.11.2019 um 14:40 schrieb Uwe M.:

Ist jemand unter Euch, der oder die eine Einladung erhalten hatte?!
 

Es soll eh viel zu voll gewesen sein.🙂
Tags drauf war ich zeitweise einziger Besucher der neuen Galerie im Keller:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...