Jump to content

Leica Store Stuttgart


XOONS

Recommended Posts

Nachdem die Leica-Stores und-gallerien weltweit wie Pilze aus dem Boden schiessen, frage ich mich schon um die Finanzierbarkeit solcher Flag-Ship-Stores1

Von den Umsätzen in den Stores wird man nicht leben können. Ob da der Blackstone-Investor noch ein paar Millionen locker gemacht hat?

Die Leica -Aktien sind allesamt nicht in privater Hand (socrates-Privatstifung)und daher ist die Leica-Kamera AG nicht öffentlich bilanzierungspflichtig.

 

Link to post
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Macro-Elmarit:

Nur wenige im deutschsprachigen Raum können noch (richtig) rechnen, noch weniger kennen den Unterschied von Umsatz und Gewinn...

Die Spitzfindigkeiten könnt ihr unterlassen! Auch ich kenne den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn!!

Weniger Umsatz ist auch weniger Gewinn! OK??

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 24 Minuten schrieb masterprinter:

Weniger Umsatz ist auch weniger Gewinn! OK??

Weniger Umsatz heißt allenfalls weniger Einnahmen. Damit ist noch nichts über die Kosten gesagt. Die kommen erst beim Gewinn ins Spiel. Das, wovon jemand lebt (siehe dein Beitrag #43), ist das, was nach Abzug aller Kosten übrig bleibt ... also der Gewinn.

(Übrigens: Leica soll ja mal in der Situation gewesen sein, dass – bezogen auf die Kameraverkäufe – weniger Umsatz mehr Gewinn bedeutet hat … einfach weil die Kosten bei der Herstellung der Kamera viel zu hoch waren und die Kameras günstiger verkauft wurden als sie in der Herstellung gekostet haben. Je mehr Kameras verkauft wurden, desto mehr war man auf den zusätzlichen Verkauf von Objektiven angewiesen. Ist aber vielleicht auch nur ein Gerücht.)

Edit: Noch eine Anmerkung für den masterprinter: Umsatz ist "Absatzmenge x Preis". Gewinn ist "Umsatz - Kosten".

 

Edited by XOONS
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb XOONS:

Noch eine Anmerkung für den masterprinter: Umsatz ist "Absatzmenge x Preis". Gewinn ist "Umsatz - Kosten".

Noch eine Ergänzung: Verlust ist Umsatz minus Kosten. Wenn der Verlust ein Pluszeichen haben soll, rechnet man Kosten minus Umsatz. Auf dem Cannstatter Wochenmarkt: »Warum verkaufen Sie Ihre Eier unter dem Gestehungspreis? Das lohnt nicht.« »Doch, bei mir macht's der Umsatz.«

xyz.

Link to post
Share on other sites

vor 58 Minuten schrieb masterprinter:

Die Spitzfindigkeiten könnt ihr unterlassen! Auch ich kenne den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn!!

Darum die Spitzfindigkeiten: Es müßte heißen »... den Unterschied von Umsatz und Gewinn.«

xyz.

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb masterprinter:

Nachdem die Leica-Stores und-gallerien weltweit wie Pilze aus dem Boden schiessen, frage ich mich schon um die Finanzierbarkeit solcher Flag-Ship-Stores1

Wenn Sie es wirklich wissen wollen: »Sei dabei. Werde ein Teil unseres Teams. Bewerbe Dich«, steht am neuen store zu lesen. Ihre Sprachkompetenz weist Sie hinreichend als teamfähig aus. Sie können schon ganz fraglos sein.

xyz.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb xyz:

Wenn Sie es wirklich wissen wollen: »Sei dabei. Werde ein Teil unseres Teams. Bewerbe Dich«, steht am neuen store zu lesen. Ihre Sprachkompetenz weist Sie hinreichend als teamfähig aus. Sie können schon ganz fraglos sein.

xyz.

Da ich um die Probleme mit den derzeitigen Kameras bescheid weiss, muesste ich mich geistig verbiegen, um ruhigen Gewissens eine Kamera aus dem schon fast schon unübersichtlichen Leica-Kamera-Portfolio zu empfehlen!

Sollen lieber ehemalige Mediamarkt/Saturn Verkäufer einstellen - die können das vortrefflich.

Ich bin dabei-aber nur als Wähler bei der anstehenden EU-Wahl!

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb XOONS:

Weniger Umsatz heißt allenfalls weniger Einnahmen. Damit ist noch nichts über die Kosten gesagt. Die kommen erst beim Gewinn ins Spiel. Das, wovon jemand lebt (siehe dein Beitrag #43), ist das, was nach Abzug aller Kosten übrig bleibt ... also der Gewinn.

Das meinte ich damit, als ich festhielt, daß zumeist die Rechengrundlagen fehlen ...
Kannze nix machen, das zieht er hier gnadenlos durch alle Fäden.

Link to post
Share on other sites

Am 6. Mai 2019 um 08:29 schrieb xyz:

Die Geschichte ist etwas komplizierter.

Wenn der shop in Stuttgart so wird, wie der in Zürich ist, sparen Sie viel Geld

In der deutschsprachigen Schweiz ist Basel ("Fotohaus") übrigens deutlich besser sortiert.
http://www.fotohaus.ch/occasionen.html

Link to post
Share on other sites

...also ehrlich, ich finde die Politik aus Wetzlar wenig nachvollziehbar; in Tübingen gibt es seit 50 Jahren einen absolut renommierten Händler, bei dem sich Leica selbst für besondere Zwecke Exponate ausleiht, und dann dieser Store so nahe dabei; ich weiß, wo ich (weiter) Kunde bin (wie man hier sagt: "Stuttgart: der gescheiterte Versuch der Schwaben, eine Hauptstadt zu bilden").

Ist nur meine persönliche Meinung dazu

 

thomas

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb 9000 Kelvin:

isch scho au a Strecke zwischen Dibinga ond Schdurgert, des beißt sich et

Von meiner Wohnung unmittelbar neben einer U-Bahn-Station und nahe bei der S-Bahn zum Konzerthaus in der sechs Kilometer entfernten Stadtmitte fahre ich mehr als eine Dreiviertelstunde mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Nach Tübingen fahre ich gleich lang, aber viel lieber, besonders, wenn es um Cameras und Objektive geht.

xyz.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb xyz:

in der sechs Kilometer entfernten Stadtmitte fahre ich mehr als eine Dreiviertelstunde mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Rekordverdächtig!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...