Jump to content

Bilder aus der Q2


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 2 Stunden schrieb Talker:

Vielleicht ein Handy- Foto..... so von der Gestaltung her, wäre auch das möglich. 

Warum denn vielleicht, lese die EXIF Daten, dann weißt Du Bescheid !

 

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

  • Replies 3.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es Herbstet::: 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

vor 40 Minuten schrieb alphastar:

😯 sind beide Bilder so schlecht,dann gebt mal Tips was bei beiden Bildern billig aussieht.Nehme gerne Tips an.

In der Tat ist die Qualität der Foto nicht eben berauschend, über die Bildgestaltung lässt sich gerne streiten.
Ich selber wäre wohl etwas nach links gelaufen und etwas runtergehockt damit der Stamm in der Lücke des Waldes eingemittet ist und das Haus aus dem Bild.

Exportier das Foto nochmals mit besserer Auflösung, am besten - sofern das bei deinem Programm funktioniert - mit Grösse auf 500K limitieren und 1024 breit.

Chris

 

Link to post
Share on other sites

vor 45 Minuten schrieb Qurso:

Es Herbstet::: 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Keine Diskussion,
da aber mal wieder die Kameradaten verschwiegen werden, Kann es auch ein Smartphoneknips sein.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor einer Stunde schrieb alphastar:

😯 sind beide Bilder so schlecht,dann gebt mal Tips was bei beiden Bildern billig aussieht.Nehme gerne Tips an.

mMn liegt's an der Bearbeitung. Die BQ einer "Q" zeigen diese beiden Bilder absolut nicht. "Q" - Beispielfotos gibt es ja zur genüge, schau Dich einfach mal um.  

vor 2 Stunden schrieb Henning-L:

Mit der rechten Maus auf das Foto gehen und rechte Maustaste drücken. Dann Eigenschaft aufrufen und es erscheint die Anzeige:

1375955747_SUMMILUX1-1.7-28ASPH.28mm5.6Nov222019_12.jpg.a43088d572e

Grüße
Henning

Danke für Deinen Tipp, ist mir nicht unbekannt. Das ändert aber nichts am Ergebniss der gezeigten Fotos, deshalb meine Anmerkung ... oder via Bearbeitung ... 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb LUF Admin:

Gerne dabei bleiben, Q2 Bilder zu posten.

Wenn jemand Zweifel daran hat, ob es sich um solche handelt, gerne uns ansprechen, aber keine öffentliche Diskussion darüber starten.

Danke!

Gruß
Andreas

Ich hatte keine Zweifel aber das Ergebnis ..... und gut ist. Entschuldigung, eine Diskussion wollte ich nicht starten.  

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb PhotoCruiser:

In der Tat ist die Qualität der Foto nicht eben berauschend, über die Bildgestaltung lässt sich gerne streiten.
Ich selber wäre wohl etwas nach links gelaufen und etwas runtergehockt damit der Stamm in der Lücke des Waldes eingemittet ist und das Haus aus dem Bild.

Exportier das Foto nochmals mit besserer Auflösung, am besten - sofern das bei deinem Programm funktioniert - mit Grösse auf 500K limitieren und 1024 breit.

Chris

 

Es ging mir nicht um die Bildgestaltung sondern um die BQ die ich so aus der "Q" nicht kenne. Vielleicht sehen wir die beiden Fotos nochmals mit optimierter Auflösung.

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb PhotoCruiser:

In der Tat ist die Qualität der Foto nicht eben berauschend, über die Bildgestaltung lässt sich gerne streiten.
Ich selber wäre wohl etwas nach links gelaufen und etwas runtergehockt damit der Stamm in der Lücke des Waldes eingemittet ist und das Haus aus dem Bild.

Exportier das Foto nochmals mit besserer Auflösung, am besten - sofern das bei deinem Programm funktioniert - mit Grösse auf 500K limitieren und 1024 breit.

Chris

 

Danke für die Tips,ja die Qualität ist hier wirklich nicht besonders gut,hat den jemand einen Tip zu einem guten Bildverkleinerer unter MacOS.Im Original sind die Bilder gestochen scharf.

 

Link to post
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb alphastar:

Danke für die Tips,ja die Qualität ist hier wirklich nicht besonders gut,hat den jemand einen Tip zu einem guten Bildverkleinerer unter MacOS.Im Original sind die Bilder gestochen scharf.

 

Je höher aufgelöst, desto schwieriger wird es leider, habe ich den Eindruck. Ich verkleinere in Photoshop die Datei so, dass die längere Kante das maximale Forumsmaß hat (meist sogar auf 1024 oder 980 Pixel) und speichere dann für Web ab und schaue,, dass das Bild nicht zuviele KB hat  - auf jeden Fall unter 450 KB, idealerweise viel weniger, damit das Bild schneller öffnet, auf zwischen 50 und 80 %.
Ich habe allerdings auch erlebt, dass sehr detaillierte Aufnahmen so klein einfach nichts mehr hergeben.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Edited by Snooopy
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...