Silbersurfer Posted June 7, 2019 Share #221 Posted June 7, 2019 Advertisement (gone after registration) vor einer Stunde schrieb Hans-Dieter Gülicher: Gut getroffen, aber zu starke Sättigung. MfG Dieter Herzlichen Dank! Die Welt ist trist genug, deshalb liebe ich etwas mehr Farbe! 😉 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 7, 2019 Posted June 7, 2019 Hi Silbersurfer, Take a look here Bilder aus der Q2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Silbersurfer Posted June 7, 2019 Share #222 Posted June 7, 2019 vor 50 Minuten schrieb Bernd1959: # 219. Empfehle parallel noch DNG. LG Bernd Warum? Vorher nachher Effekt? Und warum .dng? Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted June 7, 2019 Share #223 Posted June 7, 2019 Die grundsätzliche Diskussion darüber, wo Bilder-Threads aus bestimmten Kameras gehören, habe ich hierhin verschoben: Hier nur Bilder aus der Q2 und direkte Kommentare Link to post Share on other sites More sharing options...
Silbersurfer Posted June 7, 2019 Share #224 Posted June 7, 2019 Gerade bei der Q2 die ja zur Zeit eher sehr wenige haben, wären ja gerade mehr Bilder schön. Kritik finde ich gut wenn sie fundiert ist und mir was bringt, allerdings sollte man immer daran denken dass vieles auch reine Geschmacksache ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
M@nfred Posted June 7, 2019 Share #225 Posted June 7, 2019 (edited) Heute auf meinem Weg zur Arbeit gesehen. Mit der Leica-Fotos App aufs iPhone und mit Snapseed bearbeitet. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited June 7, 2019 by M@nfred 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=3755184'>More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted June 7, 2019 Share #226 Posted June 7, 2019 Die sieht gut aus. Prima Bokeh. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted June 8, 2019 Share #227 Posted June 8, 2019 Advertisement (gone after registration) Bildstabi automatisch, aus der Hand. Mit 1/30s bin ich persönlich noch auf der sicheren Seite, dass auch bei 100%-Ansicht alles ganz scharf wird. Bei der Q war das bei mir 1/15s. Bitte zuerst die originale Grösse bei Flickr ansehen und erst dann schreiben, dass ihr dass mit eurem Smartphone auch könnt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Fachhochschule Nordwestschweiz Campus Muttenz by Daniel Nussbaumer, auf Flickr 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Fachhochschule Nordwestschweiz Campus Muttenz by Daniel Nussbaumer, auf Flickr ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=3755647'>More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted June 8, 2019 Share #228 Posted June 8, 2019 Hallo Daniel, sieht wirklich farblich sehr fein und angenehm aus. Hast Du Dich mal mit der Korrektur perspektivischer Verzeichnungen befasst? Das spielt in der Natur zwar nur selten eine Rolle (Bäume können ja auch schief wachsen) In der Architektur o.ä. sollte man es m.E. jedoch berücksichtigen. Andererseits kann man damit aber auch gezielt gestalten. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Silbersurfer Posted June 8, 2019 Share #229 Posted June 8, 2019 vor 5 Stunden schrieb Hans-Dieter Gülicher: Hallo Daniel, sieht wirklich farblich sehr fein und angenehm aus. Hast Du Dich mal mit der Korrektur perspektivischer Verzeichnungen befasst? Das spielt in der Natur zwar nur selten eine Rolle (Bäume können ja auch schief wachsen) In der Architektur o.ä. sollte man es m.E. jedoch berücksichtigen. Andererseits kann man damit aber auch gezielt gestalten. MfG Dieter Die Korrektur perspektivischer Verzeichnungen bei dem Bild mit den vielen gegensätzlichen Linien, wird sich mit Sicherheit eher negativ auf das Bild auswirken. So wie es ist, eine prima Architekturfoto! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted June 8, 2019 Share #230 Posted June 8, 2019 vor 6 Stunden schrieb Hans-Dieter Gülicher: Hallo Daniel, sieht wirklich farblich sehr fein und angenehm aus. Hast Du Dich mal mit der Korrektur perspektivischer Verzeichnungen befasst? Das spielt in der Natur zwar nur selten eine Rolle (Bäume können ja auch schief wachsen) In der Architektur o.ä. sollte man es m.E. jedoch berücksichtigen. Andererseits kann man damit aber auch gezielt gestalten. MfG Dieter Ja, perspektivische Korrektur nutze ich oft bei Architekturfotografie. Hier aber würde mir das zwei Aspekte zerstören: Ich verlöre die Perspektive von oben nach unten, und bildwichtige Elementen unten würden so gedehnt, dass sie am Rand angeschnitten würden. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted June 9, 2019 Share #231 Posted June 9, 2019 Daniel, das ist natürlich Deine Entscheidung, denn es ist Dein Foto. Und wenn Du den Effekt als gestalterisches Element siehst, dann sei es so. Aber wenn Du das Bild oben etwas stauchst und unten etwas dehnst, verlierst Du nicht viel, denn links ist sowieso nichts. Silbersurfer: Es ist eine perspektivische Verzeichnung. Die Q2 wurde nach unten gehalten. Du erhältst dadurch einen V-Effekt. Eine "gerade" Dehnung oder Stauchung der V-Schenkel dürfte somit ziemlich gut funktionieren, ohne dass neue Probleme entstehen. MfG Dieter, das war nur ein Hinweis, wie ich es bei meinem Foto machen würde Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted June 9, 2019 Share #232 Posted June 9, 2019 vor 20 Minuten schrieb Hans-Dieter Gülicher: MfG Dieter, das war nur ein Hinweis, wie ich es bei meinem Foto machen würde Ungefragt weisen Rat geben, sozusagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted June 9, 2019 Share #233 Posted June 9, 2019 vor 20 Minuten schrieb B. Lichter: Ungefragt weisen Rat geben, sozusagen. Gut wer vor lauter Weisheit keinen benötigt. MfG Dieter 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted June 9, 2019 Share #234 Posted June 9, 2019 vor einer Stunde schrieb Hans-Dieter Gülicher: Daniel, das ist natürlich Deine Entscheidung, denn es ist Dein Foto. Und wenn Du den Effekt als gestalterisches Element siehst, dann sei es so. Aber wenn Du das Bild oben etwas stauchst und unten etwas dehnst, verlierst Du nicht viel, denn links ist sowieso nichts. Ich habe eine perspektivische Korrektur ausprobiert, und tatsächlich würde das runde Sitzelement mit der allein dort sitzenden Frau noch knapp auf dem Bild drauf sein. Aber wenn diese architektonische Ziersäule einfach in parallelen Linien senkrecht von oben nach unten verläuft, dann sieht das sowas von unnatürlich aus. Solch eine Korrektur stört mich aus der Perspektive von oben nach unten viel stärker als aus der Froschperspektive. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted June 9, 2019 Share #235 Posted June 9, 2019 ... und 10 Minuten später war`s vorbei. MfG Dieter Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=3756433'>More sharing options...
Pixelements Posted June 10, 2019 Share #236 Posted June 10, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=3756941'>More sharing options...
cl@usinho Posted June 10, 2019 Share #237 Posted June 10, 2019 (edited) ... #236 hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Statusbild... Mann Leute, jetzt mal "Butter bei die Fische"… Die Q2 liefert detailreiche Vollformat Bilder bis ISO 50.000, ist Staub- und Spritzwassergeschützt, trotz widrigen Wetterbedingungen, kommt mit schwierigen Lichtsituationen klar, hat ´nen Makromodus mit Naheinstellgrenze 17cm, der Autofokus stellt in 0,15 Sekunden scharf…. was is´los ?? Edited June 10, 2019 by cl@usinho Link to post Share on other sites More sharing options...
T00m Posted June 11, 2019 Author Share #238 Posted June 11, 2019 Blick auf den Comer See von unserem Balkon bei "Rifugio Dalco" (aus 11 Bildern) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Full-Size: https://files.globex.to/pic/comer/L1000872-Pano-2.jpg 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Full-Size: https://files.globex.to/pic/comer/L1000872-Pano-2.jpg ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=3757532'>More sharing options...
Macberg Posted June 11, 2019 Share #239 Posted June 11, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=3757889'>More sharing options...
4peterse Posted June 15, 2019 Share #240 Posted June 15, 2019 Am 10.6.2019 um 18:07 schrieb Pixelements: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Entschuldige, aber das geht so nicht. Du hast das falsch verstanden. Mit 28mm kann man keine Portraits fotografieren!!1 😉 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts