Jump to content
T00m

Bilder aus der Q2

Recommended Posts

Posted (edited)

Na den etwas undynamischen Bildaufbau hast Du ja prima ausgeglichen.

Und bitte lasst eure Bilder (mit Menschen/Tieren) doch leben, und weg mit dem künstl. Horizont/Wasserwaag  u.a. ;)

Edited by SchneiderPetr

Posted (edited)

Hey, das ist hier kein Wunschkonzert! Wir zeigen, was wir wollen. Aber darf ich vom oberen Bild noch eine Farbversion sehen mit richtig guten Kontrasten, nicht so ein Beinahe-HDR in Grautönen? 😀

Edited by don daniel

Advertisement (gone after registration)

vor 4 Stunden schrieb don daniel:

[...] Aber darf ich vom oberen Bild noch eine Farbversion sehen mit richtig guten Kontrasten, nicht so ein Beinahe-HDR in Grautönen? 😀

Na gut, ausnahmsweise...

Posted (edited)

Könnte es auch in etwa so ausgesehen haben?

Wäre ja noch dramatisch genug. Leider ist in Deinem jpg der Rotkanal praktisch auf Null, so dass eine neutralere Farbgebung nicht erreichbar war. Wenn das nicht Deiner Bearbeitung geschuldet ist, würde ich die Kamera sofort als defekt zurück geben.

Edited by halo

Posted (edited)
16 hours ago, halo said:

Könnte es auch in etwa so ausgesehen haben?

Wäre ja noch dramatisch genug. Leider ist in Deinem jpg der Rotkanal praktisch auf Null, so dass eine neutralere Farbgebung nicht erreichbar war. Wenn das nicht Deiner Bearbeitung geschuldet ist, würde ich die Kamera sofort als defekt zurück geben.

He?, keine Ahnung was der Kommentar soll..leider bist du hier  schon der zweite mit so komischen Kommentaren..scheinbar doch Leica user spezifisch...somit verabschiede ich mich als aktiver user und werde nur noch mitlesen...echt kommische Leute hier, sorry aber langsam reichts 😳 wirklich. Sowie ich es bearbeitet habe wollte ich es haben, wenns dir nicht gefällt dein Problem...aber daraus so einen Post zu machen total unverständlich....deine Nachbearbeitung find ich übrigens potthaßlich....so viel  zum Thema..und tschüss 

jürgen

Edited by Jst13

vor 1 Minute schrieb Jst13:

sorry aber langsam reichts 😳 wirklich

Dein ursprüngliches Bild sieht sehr unnatürlich und bearbeitet aus.

Zwei User fragen deshalb nach und versuchen zu helfen.

Kein Grund, so zu reagieren.

Andreas

Posted (edited)

Keine Ahnung, wirklich nicht? Komischer Kommentar? Du hast ein offensichtlich sehr stark bearbeitetes Bild hier eingestellt, in einem thread, der von der überwiegenden Mehrzahl der Einsteller genutzt wurde, die Qualitäten und Einsatzmöglichkeiten der Kamera zu zeigen. Du zeigst eher, wie Du mit Deinem Bildbearbeitungsprogramm umgehst. Das ist natürlich oK, aber ddann solltest Du bei Nachfraghen nicht so dünnhäutig sein.

BTW: von mir aus kann der Admin meinen Bearbeitungsvorschlag gerne löschen.

sorry, hat sich mit dem vorigen post des Admins überschnitten.

Edited by halo

vor 25 Minuten schrieb Jst13:

He?, keine Ahnung was der Kommentar soll..leider bist du hier  schon der zweite mit so komischen Kommentaren..scheinbar doch Leica user spezifisch...somit verabschiede ich mich als aktiver user und werde nur noch mitlesen...echt kommische Leute hier, sorry aber langsam reichts 😳 wirklich.

Wenn Du keine konstruktive Kritik ertragen kannst, dann hast Du ein Problem und nicht die anderen, die Dir sagen, dass Dein Bild komplett blaustichig ist, denn:

Eigentlich müsste die Farbverteilung der einzelnen Kanäle übereinander liegen, sprich: Die "Berge" müssten so aussehen wie im Grünkanal. Wenn Sie fast deckungsgleich aussehen, stimmt auch ungefähr der Weißabgleich. Hier sieht man, dass Blau bis in die Lichter verschoben wurde und einen starken dominanten Anteil am Farbspektrum hat und rot ziemlich rausgezogen wurde und nur noch kaum sichtbar in den Tiefen dominiert.

Das ist jetzt auch keine Frage des Geschmacks mehr, sofern man nicht Falschfarbenkunst betreibt.

Ein Rettungsversuch ist hier leider nicht mehr möglich, weil einfach zu viel Datenmaterial in dem Rotkanal schon fehlt.

Vielleicht kannst Du mal eine unbearbeitete Version (JPG OOC) zeigen?

Im übrigen, die LFI-"Q"-Galerie füllt sich langsam aber sicher auch mit Fotos der Q2, okay, technisch lässt sich der Unterschied zw. Q(-P) und Q2 dort auch nicht ausmachen, aber zumindest sind das fast alle durch die Bank hervorragende Aufnahmen. Hier also noch mit dem Argument zu kommen, 'ach die Kamera ist ja noch so neu etc. zählt zumindest für die  Frühbesteller/-Besitzer nicht mehr ;)
Ab dem Moment wo hier was gezeigt ist die Sache durch, es sei man ergänzt sein Foto mit einer Frage und/oder zus. Bearbeitungsalternativen.

Direkt zum Thema: Was mir missfallen würde ist, wenn da jemand (ungefragt so wie's scheint) einfach eine anders bearbeitete Version einer meiner Fotos hier oder dort einstellen würde.
- Gelbe Karte -

"meine Fotos - meine Bearbeitung - meine Meinung"

Posted (edited)
vor 5 Stunden schrieb halo:

in einem thread, der von der überwiegenden Mehrzahl der Einsteller genutzt wurde, die Qualitäten und Einsatzmöglichkeiten der Kamera zu zeigen.

Der ist gut, DANKE, ...

Qualität -> z.B. mehr oder weniger objektiv vergleichbare Aufnahmen verschiedener Kameras (DNG selbstverständlich) - am einfachsten natürlich Q(-P) mit der Q2, oder 35er Crop gegen die Sony RX1R usw.

Einsatzmöglichkeiten -> z.B. Regen/Staub/Kälte o.a. bei denen die Kamera zeigen kann auch unter widrigen Verhältnissen noch zu funktionieren
(Beispiele für den 28er Bildwinkel o.a., braucht's das wirklich noch?)

Leider beides bisher Fehlanzeige :(

Edited by SchneiderPetr