Jump to content
T00m

Bilder aus der Q2

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Die vollen 28mm am Vollformat, volle Auflösung hinterlegt, zur vollkommenen Befriedigung der vollkompetenten Kunstrichter. Motiv: voller Salat.

Salad by Daniel Nussbaumer, auf Flickr

Posted (edited)

Der Nonnenweg im Königsdorfer Wald (Benediktiner-Kloster enstanden um das Jahr 1.136). Seit 2.000 Jahren ein Kulturraum nahe Köln.

100 m rechts führte vor 2.000 Jahren die Via Belgica von CCAA (Köln) zum Portus Britannicus (Boulogne sur Mer nahe Callais).

100 m links verläuft die Alte Aachener Strasse von Köln nach Aachen, vor 1.200 Jahren genutzt von Karl dem Großen, vor 200 Jahren von Napoleon.

Heute Teil des geschützten, naturbelassenen Staatsforstes Ville und (oft abseits der Wege) mein Fotoparadies.

MfG Dieter

Edited by Hans-Dieter Gülicher

Auf geschichtsträchtigen Wegen ich unterwegs... schön, sich derVergangenheit, unserer Geschichte bewusst zu sein. Heute ohne Gefahr um Leib und Leben diese Wege, frühere Straßen, benutzen zu können...... an denen vor Zeiten Mord und Totschlag womöglich alltäglich war. 

und „wir“ können da wunderbare Fotos machen. 

Posted (edited)

Advertisement (gone after registration)

Lindau Hafen mit (Rapunzel-) Mangturm

...gelöscht

Edited by T V

Lobenswert, dass du hier ein Foto zeigst, aber mal nachgefragt: gefällt dir die Verpixelung des Nummernschildes?
Klar, das Original sollte nicht erkennbar sein, aber da ist doch ruckzug eine Ebene mit Phantasieschild drübergelegt, Schrift-, Perspektiv- und Maßgenauigkeit sind da doch kein Problem.
Sry, aber so erinnert mich das an die immerwährende stümperhafte Verpixelung von Personen, Werbetafeln u.a. aus der on- und offline Tagespresse, klar da zählt jede Minute und so schnell gesehen ist es dann auch wieder vergessen.

Und bevor es hier wieder losgeht, ...
Dein Foto <-> meine Meinung, da gibt's leider hier ständig Knatsch.

vor 3 Stunden schrieb SchneiderPetr:

Lobenswert, dass du hier ein Foto zeigst, aber mal nachgefragt: gefällt dir die Verpixelung des Nummernschildes?
Klar, das Original sollte nicht erkennbar sein, aber da ist doch ruckzug eine Ebene mit Phantasieschild drübergelegt, Schrift-, Perspektiv- und Maßgenauigkeit sind da doch kein Problem.
Sry, aber so erinnert mich das an die immerwährende stümperhafte Verpixelung von Personen, Werbetafeln u.a. aus der on- und offline Tagespresse, klar da zählt jede Minute und so schnell gesehen ist es dann auch wieder vergessen.

Und bevor es hier wieder losgeht, ...
Dein Foto <-> meine Meinung, da gibt's leider hier ständig Knatsch.

tut mir leid, sorry ab jetzt nur noch Bilder ohne Nummernschilder ...

@28Millimeter,

mach doch, wie Du es möchtest. Hier wurde das immer ganz locker behandelt.....als das große Thema Datenschutz kürzlich gewälzt wurde... haben einige von uns überlegt, ob man die KFZ- Nummern aus dem Bild nimmt. Einige nehmen das nicht so genau... zu denen hab ich auch immer gehört...  inzwischen hab ich mir das Unkenntlichmachen  des Kennzeichens auch angewöhnt.  Wenn sich da ein Kfz- Halter wiederfinden würde und Ärger machen möchte..... erspart man sich das so. 

Dann leg mal los mit Deinem 28mm-Schatz. Manchmal ist hier eine Aussage zu einem Bild durchaus kritisch zu sehen. Also nicht bange machen lassen. Herzlich willkommen also.

Gerd

vor 15 Minuten schrieb 28Millimeter:

Mr. Hansaplast 👍

Ms., oder?

vor 59 Minuten schrieb Talker:

@28Millimeter,

mach doch, wie Du es möchtest. Hier wurde das immer ganz locker behandelt.....als das große Thema Datenschutz kürzlich gewälzt wurde... haben einige von uns überlegt, ob man die KFZ- Nummern aus dem Bild nimmt. Einige nehmen das nicht so genau... zu denen hab ich auch immer gehört...  inzwischen hab ich mir das Unkenntlichmachen  des Kennzeichens auch angewöhnt.  Wenn sich da ein Kfz- Halter wiederfinden würde und Ärger machen möchte..... erspart man sich das so. 

Dann leg mal los mit Deinem 28mm-Schatz. Manchmal ist hier eine Aussage zu einem Bild durchaus kritisch zu sehen. Also nicht bange machen lassen. Herzlich willkommen also.

Gerd

ich danke dir, habe es schon verstanden, hast ja auch recht, für den ganzen "Datenschutz Wahnsinn" kann man ja inzwischen schon jemand einstellen, die sich nur noch darum kümmert, man muss sich ab jetzt wirklich alles 10 x überlegen und am besten immer Verträge dabei haben, die schöne Street Art Fotografie wird es wohl in der Zukunft auch nicht mehr geben

Posted (edited)
vor 48 Minuten schrieb jmschuh:

Ms., oder?

Ja, das ist Frau Hansaplast 😉.

Edited by M@nfred