Talker Posted April 14, 2023 Share #401 Posted April 14, 2023 Advertisement (gone after registration) vor 20 Minuten schrieb C Lei Lux: Schaut man bei Jona Slack rein, dann muß man sich die Q3 unbedingt wegen des "haben-müssen-Virus" kaufen. Anm.: Eigene Erfahrung mit C-Lux, sicher kann sie nicht an eine "Q", "Q2", "Q3" ranschmecken aber JS's Fotos, BQ und Motive, überzeugten mich, also C-Lux gekauft und bis heute nix bereut. Übrigens sie kann auch "Monochrom" sogar in sechs verschiedenen Varianten Das ist doch prima… mit der eigenen Kamera richtig zufrieden zu sein. ich war das mit Leica analog auch sehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 14, 2023 Posted April 14, 2023 Hi Talker, Take a look here Leica Q3 - Was muss sie haben?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Krusty Posted April 14, 2023 Share #402 Posted April 14, 2023 (edited) Ich fände es cool, wenn sie mit Q3, SL-3 und M11 die Akkus gleich machen würden. Und dann noch USB-C, Klappdisplay und den M11 Sensor… Edited April 14, 2023 by Krusty Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted April 15, 2023 Share #403 Posted April 15, 2023 (edited) vor 13 Stunden schrieb Krusty: Ich fände es cool, wenn sie mit Q3, SL-3 und M11 die Akkus gleich machen würden. Und dann noch USB-C, Klappdisplay und den M11 Sensor… Das könnte bei der Q3 so kommen. Den Sensor werden sie sowieso übernehmen. Mit einem Klappdisplay rechne ich auch. Akkus und USB-C Anschluss würden Sinn machen. Ich habe ja die Q2 und die SL601 und finde es extrem praktisch die Akkus beliebig tauschen zu können. Ich denke aber das deine Wünsche in Erfüllung gehen werden. Die Frage ist nur noch: zu welchem Preis? Edited April 15, 2023 by Ramesse Link to post Share on other sites More sharing options...
Krusty Posted April 15, 2023 Share #404 Posted April 15, 2023 vor 19 Minuten schrieb Ramesse: Das könnte bei der Q3 so kommen. Den Sensor werden sie sowieso übernehmen. Mit einem Klappdisplay rechne ich auch. Akkus und USB-C Anschluss würden Sinn machen. Ich habe ja die Q2 und die SL601 und finde es extrem praktisch die Akkus beliebig tauschen zu können. Ich denke aber das deine Wünsche in Erfüllung gehen werden. Die Frage ist nur noch: zu welchem Preis? Ich denke mal 5.950 oder 6.150 Link to post Share on other sites More sharing options...
HansiMustermann Posted April 15, 2023 Share #405 Posted April 15, 2023 Erwarte > 6500 €. Wann komm die jetzt, Montag, Dienstag? Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted April 16, 2023 Share #406 Posted April 16, 2023 vor 20 Stunden schrieb HansiMustermann: Erwarte > 6500 €. Wann komm die jetzt, Montag, Dienstag? Schade, das wären ja genau 500.- Euro über meiner Schmerzgrenze 😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
verwackelt Posted April 16, 2023 Share #407 Posted April 16, 2023 Advertisement (gone after registration) Es ist schon witzig zu lesen wie sich die potentiellen Kunden der Q die Kamera preislich in schwindelerregende Höhe hochschreiben 😅 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted April 16, 2023 Share #408 Posted April 16, 2023 (edited) vor 6 Minuten schrieb verwackelt: Es ist schon witzig zu lesen wie sich die potentiellen Kunden der Q die Kamera preislich in schwindelerregende Höhe hochschreiben 😅 Meinen Zwinkersmiley (Ironie) hast du aber bemerkt, oder? Ich habe meine erste Q-P noch neu gekauft: 4800.- Euronen. Für die Q2 gebraucht war dann die Zuzahlung gering, da ich noch ein M-Objektiv verkaufen konnte. Nun ist aber mit der Preisspirale auch mal gut 😡 Edited April 16, 2023 by Ramesse Link to post Share on other sites More sharing options...
verwackelt Posted April 16, 2023 Share #409 Posted April 16, 2023 Ja, ich meinte auch eher Deine Vorschreiber… Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted April 16, 2023 Share #410 Posted April 16, 2023 vor 3 Minuten schrieb verwackelt: Ja, ich meinte auch eher Deine Vorschreiber… Okay, sorry 🥴 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted April 16, 2023 Share #411 Posted April 16, 2023 vor 10 Minuten schrieb Ramesse: Für die Q2 gebraucht war dann die Zuzahlung gering, da ich noch ein M-Objektiv verkaufen konnte. Milchmädchenrechnung? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted April 16, 2023 Share #412 Posted April 16, 2023 (edited) vor 51 Minuten schrieb B. Lichter: Milchmädchenrechnung? Ja und??? Das weiß ich selber, tangiert mich aber nicht. Man MUSS sich Leica Preise halt irgendwie schön rechnen. Und damit hatte ich noch nie Probleme 😁 Edited April 16, 2023 by Ramesse Link to post Share on other sites More sharing options...
Krusty Posted April 16, 2023 Share #413 Posted April 16, 2023 (edited) Naja ich denke halt dass die Q3 nicht den gleichen Preis haben wird als die aktuelle Q2… Das Problem ist: Früher war die Q1 Typ 116 quasi die „Einstiegsdroge“ ins Leica Universum (auch für mich, ich hatte damals glaube ich 4190 gezahlt und gebraucht habe ich sie für 3000 wieder verkauft. Die Q2 hatte ich dann im Jahr 2019 4790 EUR bezahlt… Mittlerweile sind wir bei der Q2 5650 EUR, also 900 EUR mehr, bezahlt. Wäre natürlich super, wenn die Q3 unter 6.000 EUR bleiben würde, denn eine Einstiegsdroge ist sie schon lange nicht mehr. Das sind für mich mittlerweile eher die gebrauchten, älteren Q und M Modelle, die ja immer noch die gleichen hervorragenden Bilder schießen wie bei ihrer Erscheinung… Edited April 16, 2023 by Krusty Tippfehler beim Preis: 4650 auf 5650 korrigiert Link to post Share on other sites More sharing options...
HansiMustermann Posted April 16, 2023 Share #414 Posted April 16, 2023 Eine neue Q2 kostet aktuell 5650 Euro. Link to post Share on other sites More sharing options...
Krusty Posted April 16, 2023 Share #415 Posted April 16, 2023 vor 19 Minuten schrieb HansiMustermann: Eine neue Q2 kostet aktuell 5650 Euro. Danke, Tippfehler ist korrigiert Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted April 16, 2023 Share #416 Posted April 16, 2023 Ob ich eine Q3 haben möchte: wenn sie die bislang vermuteten Features haben wird, ja unbedingt 👍 Muss ich sie sofort und neu haben: eher nicht 👎 Ich werde es wohl so machen wie ich es bei Leica-Produkten meistens mache. Ich warte ein/zwei Jahre länger und kaufe gebraucht. Die Geduld muss man zwar aufbringen aber dann liegt der Preis wenigstens einigermaßen im bezahlbaren Rahmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
HansiMustermann Posted April 16, 2023 Share #417 Posted April 16, 2023 Hm. Eine richtig gute Q2, ohne Mängel und Kratzer und vom Händler, um sich Gewährleistung zu sichern, liegt heute noch bei ca. 4500 Euro. Geld darf bei Leica einfach kein Faktor sein, das rechnet sich nie, ob neu oder gebraucht in der Anschaffung - da ist es immer zu teuer. Und beim Wiederverkauf erzielt man nie den gewünschten Preis. Kaufen und Verkaufen ist in diesem Fall immer eine Geldvernichtungsspirale. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted April 16, 2023 Share #418 Posted April 16, 2023 Genau so ist es. 4500 gebraucht plus ein Jahr Gewährleistung ist mir aber immer noch lieber als 6500 Euro neu. So sehe ich das! Geldvernichtung ist bei unser Hobby ohnehin immer Usus gewesen und bleibt wahrscheinlich auch so. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted April 16, 2023 Share #419 Posted April 16, 2023 vor 2 Stunden schrieb Ramesse: 4500 gebraucht plus ein Jahr Gewährleistung ist mir aber immer noch lieber als 6500 Euro neu. Wir kennen den Preis ja gar nicht. Jetzt schreib ihn mal nicht hoch. Davon ab: Gewährleistung ist nicht Garantie. Das ist schon ein bedeutender Unterschied. Aber es gibt Händler, die auch bei gebrauchten Kameras 1-2 Jahre Garantie geben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Viewfinder_vandals Posted April 16, 2023 Share #420 Posted April 16, 2023 Und weiter gehts mit dem lustigen Preislotto. Ich sage zwischen 6.5 und 7k drunter wird nicht viel gehen. Angeblich soll doch auch noch eine „EinstiegsQ“ kommen oder? Für meine erste Q hab ich übrigens unter 2000 bezahlt 🫶 also der Preisverfall ist da Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts