Jump to content

Leica Q3 - Was muss sie haben?


Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Pelu2010:

Und das blöde ist, dass sie sich auch mal gerne aufhängt. 

Hatte ich noch nie. Könnte das vielleicht an der verwendeten SD-Karte liegen? Ich hatte vor Jahren mal so ein Problem bei einer Fuji-Kamera. Da lag es an der SD-Karte. Anderen Hersteller verwendet, nie wieder ein Problem gehabt.

Link to post
Share on other sites

34 minutes ago, jmschuh said:

Hatte ich noch nie. Könnte das vielleicht an der verwendeten SD-Karte liegen? Ich hatte vor Jahren mal so ein Problem bei einer Fuji-Kamera. Da lag es an der SD-Karte. Anderen Hersteller verwendet, nie wieder ein Problem gehabt.

Sandisk Extrem Pro 300mb V90- 

Ich würde mal sagen, da gibt es nicht mehr viel schnellere, oder? 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Gerade eben schrieb Pelu2010:

Sandisk Extrem Pro 300mb V90- 

Ich würde mal sagen, da gibt es nicht mehr viel schnellere, oder? 

Das liegt, glaube ich, nicht an der Geschwindigkeit, sondern an irgendetwas mit der Kompatibilität mit dem Speichercontroller. Ich weiß nur noch, dass die Karte, mit der ich Probleme hatte, eine SanDisk Extreme Pro UHS-II Karte mit 128 GByte war. Ich hatte mir dann Lexar 2000x gekauft und das sind die Karten, die ich bis heute auch in der Q2 nutze.

Also wie gesagt, es muss nicht daran liegen, könnte aber.

Link to post
Share on other sites

Just now, jmschuh said:

Das liegt, glaube ich, nicht an der Geschwindigkeit, sondern an irgendetwas mit der Kompatibilität mit dem Speichercontroller. Ich weiß nur noch, dass die Karte, mit der ich Probleme hatte, eine SanDisk Extreme Pro UHS-II Karte mit 128 GByte war. Ich hatte mir dann Lexar 2000x gekauft und das sind die Karten, die ich bis heute auch in der Q2 nutze.

Also wie gesagt, es muss nicht daran liegen, könnte aber.

Hey, 

 

danke für die Info. 

Ich werde das checken. 

Mir ist das auch erst die letzten Wochen aufgefallen. Da habe ich angefangen mehr unter und Überbelichtungen zu fotografieren um die Kontraste zu verstärken. 

Und dabei ist es genau mit so einer Karte passiert. 

Bei den Lexar hatte ich mal einen Totalschaden mit CF Karten und seid diesem Event meide ich die wie die Pest. 

Es gibt aber ja auch noch Alternativen. 

Werde berichten was sich da tut. 

Merci! 

 

Peter 

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Look at the details .... 

That's what I wish 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 16 Stunden schrieb jmschuh:

Hatte ich noch nie. Könnte das vielleicht an der verwendeten SD-Karte liegen? Ich hatte vor Jahren mal so ein Problem bei einer Fuji-Kamera. Da lag es an der SD-Karte. Anderen Hersteller verwendet, nie wieder ein Problem gehabt.

Das habe ich auch gedacht, weil sich die Kamera bei mir öfters aufgehängt hat. Dann habe ich eine neue gekauft, eine Sony Tough statt SanDisk. Passiert trotzdem. Ich vermute, dass es irgendwas im letzten Firmware-Update war.

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Ohey:

Das habe ich auch gedacht, weil sich die Kamera bei mir öfters aufgehängt hat. Dann habe ich eine neue gekauft, eine Sony Tough statt SanDisk. Passiert trotzdem. Ich vermute, dass es irgendwas im letzten Firmware-Update war.

Hast Du das mal bei Leica gemeldet?

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Preise Krass fallen: niemals! Welche du bevorzugst: deine Entscheidung. Die Ghost wäre mir jedenfalls viel zu auffällig. Wenn in der Q3 endlich ein Klappsensor verbaut ist (was meistens angenommen wird), würde ich warten. Alles andere ist wohl eher ein „nice to have“. 60 MP wäre für mich jedenfalls kein „Gamechanger“.

Link to post
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb HansiMustermann:

60 MP uninteressant; sinnvoll wären m.  E. der interne Speicher und die USB-C-Konnektivität. „Nur“ dafür wären mir aber die vielen Euros mehr einfach zu viel. An ein Klappdisplay kann ich nicht glauben. 

Wenn das Klappdisplay NICHT kommt, bleibe ich bei meiner Q2.

Wenn aber doch, zähle ich schon mal mein Geld 😁 Allerdings kommt es natürlich erst einmal auf den Preis an. Sollte der meine Schmerzgrenze überschreiten, warte ich bis es sie in ein/zwei Jahren auf dem Gebrauchtmarkt gibt.

Edited by Ramesse
Link to post
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb Snooopy:

Das Klappdisplay wird vorhanden sein...

Wissen, Glaube, Hoffnung? Ich sehe zwar den Punkt, warum es gerade für diese Kamera sinnvoll sein könnte (habe mit meiner Ur-Q auch wg. Perspektive oft genug auf dem Boden gelegen). Aber ich weiß nicht, ob jede solche Konstruktion auf dieser Kamera „aus einem Guss“ nicht furchtbar aufgesetzt wirken wird. Zumal man ja auch das Smartphone via App als variables Display inkl. Fernauslöser nutzen kann. Mit anderen Worten: ich will‘s gar nicht… 😂

Link to post
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb HansiMustermann:

Wissen, Glaube, Hoffnung? Ich sehe zwar den Punkt, warum es gerade für diese Kamera sinnvoll sein könnte (habe mit meiner Ur-Q auch wg. Perspektive oft genug auf dem Boden gelegen). Aber ich weiß nicht, ob jede solche Konstruktion auf dieser Kamera „aus einem Guss“ nicht furchtbar aufgesetzt wirken wird. Zumal man ja auch das Smartphone via App als variables Display inkl. Fernauslöser nutzen kann. Mit anderen Worten: ich will‘s gar nicht… 😂

Nicht jeder möchte sich auf den Boden legen und auch sein Smartphone benutzen, zudem die App nicht immer funktioniert. Man kann auch ein Display ordentlich integrieren, lass dich einfach überraschen...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Talker:

ihr alle werdet sie nehmen müssen, dieQ3 , wie sie kommt. Extra-Würste… Schottenmuster MacDonald‘s outside; 2. Auslöser linke Seite, angedeutete Bodenplatte, kommt alles später mit Aufpreis. 

Schaut man bei Jona Slack rein, dann muß man sich die Q3 unbedingt wegen des "haben-müssen-Virus" kaufen. Anm.: Eigene Erfahrung mit C-Lux, sicher kann sie nicht an eine "Q", "Q2", "Q3" ranschmecken aber JS's Fotos, BQ und Motive, überzeugten mich, also C-Lux gekauft und bis heute nix bereut. Übrigens sie kann auch "Monochrom" sogar in sechs verschiedenen Varianten :)    

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...