Jump to content

Hat Sony es nun geschafft und hat Leica überholt?


PDW

Recommended Posts

vor 16 Minuten schrieb elmars:

...: Alles Wesentliche mit Ausnahme des R-Systems wird noch repariert. 

Kommt darauf an, was jeder für sich selbst, also so ganz subjektiv als "alles Wesentliche" ansieht. Da dürfte es durchaus abweichende Meinungen geben, die ähnlich apodiktisch formuliert werden können.

Thomas

Link to post
Share on other sites

vor 50 Minuten schrieb PDW:

Hallo!

Irgendwie wurde daraus doch ein Glaubenskrieg, dies wollte ich nicht, aber da sogar schon von – fahre nur deutsche Autos – horche nur deutsche Stereoanlage wurde ist es anscheinen nicht möglich hier sachlich über ein Thema zu sprechen. Schade!

Dieter

Weil es von Anfang an absehbar war, daß es nix bringt.
Geh einmal in ein VW Forum und erkläre dort, dass ein Opel irgend etwas besser kann.

Wenn alle Kamera- und Autohersteller das gleich KnowHow hätten und sich stündlich abgleichen und aktualisieren würden, dann wäre es ja langweilig.
Und wenn es Leica nicht gäbe, hätten wir hier nix mehr zu quatschen. Ob es im Sony Forum auch so energisch zugeht?

 

  • Like 4
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb gaudeamus:

Sorry, ich bin neu hier im Forum, und wollte einfach ausdrücken das für mich Markentreue wichtig ist. Ich verwende seit 35 Jahren Leica Produkte, und für mich zählt eine "verbindung "  zum Hersteller einfach dazu.  Werde mich nun aus diesem Thread verabschieden.

Bin schon ziemlich lang hier in diesem Forum und möchte einfach sagen, daß mir Markentreue unwichtig ist. Ich verwende seit 78 Jahren Leitz Produkte (zuerst passiv, dann aktiv) und für mich zählte eine »Verbindung« zum Hersteller einfach dazu, wenn anders er seinen Grundsätzen in zeitgemäßer Weise  treu liebe.

xyz.

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb XOONS:

[...]  … und nicht „die Grenzen des technischen Machbaren überwinden“.

 

Kommt solch ein Unsinn aus der hauseigenen Werbeküche, oder wird das unbesehen zugekauft. Egal, vor der Veröffentlichung sollte da noch mal jemand ein Auge drauf werfen.

Ich befürchte aber, dass das so gewollt ist.

Edited by nocti lux
Link to post
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb nocti lux:

Kommt solch ein Unsinn aus der hauseigenen Werbeküche, oder wird das unbesehen zugekauft.

Die Kleingläubigkeit unserer Zeitgenossen macht mir ernstlich Sorge. Der Spruch »die Grenzen des technischen Machbaren überwinden« ist auf der Esoterikmesse zugekauft. Er kündet von einer geistigen Befreiung aus den Zwängen von math, tech und digi.

xyz.

Link to post
Share on other sites

Na ja, Markentreue ist so eine Sache. Ich sehe das eher sportlich, der bessere soll gewinnen. Zum Glück haben die echten Leicas nichts mit dem allgemeinen Fotomarkt zu tun. Das ist eben GEFÜHL der uns Enthusiasten eben sehr viel Spass bereitet oder bereitete. Außer den M-Kameras haben sich eben die anderen Leicaprodukte dem knallharten Markt zu stellen. Die SL wurde ja auch nicht über Nacht gerade mal so zum Spass um 1000€ "preiswerter". Sie hat eben durch NIKON ihr bisheriges Alleinstellungsmerkmal verloren. Anderen Produkten wird es genau so ergehen. Die NIKON Z2  für für das APS-C System ist auch schon in der Pipeline. Diese ganzen Diskussionen lenken eh nur vom wesentlichen ab. Viel interessanter finde ich da die globalen wirtschaftlichen Allianzen. Wer mit wem. Oder was kommt in Zukunft. Ein Noctilux 1.1 für nicht einmal 170€? .( eben gefunden)  Eine Chinakracher á la M für 200€? Macht 370€ als Starter-Kit? Elektroautos ab10.000€ und 500KM Reichweite und einer autonomen Aufladung? Wen interessiert da noch wer wen überholt. Markentreue was gestern, Weltmarkt ist heute. (VW ist übrigens gänzlich von Markentreue ausgeschlossen :D)

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Bernd1959:

 Wen interessiert da noch wer wen überholt. Markentreue was gestern, Weltmarkt ist heute. (VW ist übrigens gänzlich von Markentreue ausgeschlossen :D)

Kann man wohl sagen....zu VW und Weltmarkt und Deutsche Qualität.

Der Konzern betreibt in 20 Ländern Europas und in 11 Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas 123 Fertigungsstätten. 642.292 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus durchschnittlich 44.170 Fahrzeuge, sind mitfahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst oder arbeiten in weiteren Geschäftsfeldern. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen Konzern in 153 Ländern an.

https://www.volkswagenag.com/de/group/portrait-and-production-plants.html

Aber immerhin!!!

Ende 2017 arbeiteten 44,8 (44,9) % der Mitarbeiter in Deutschland.

http://geschaeftsbericht2017.volkswagenag.com/konzernlagebericht/nachhaltige-wertsteigerung/mitarbeiter.html

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Reini:

Kann man wohl sagen....zu VW und Weltmarkt und Deutsche Qualität.

Der Konzern betreibt in 20 Ländern Europas und in 11 Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas 123 Fertigungsstätten. 642.292 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus durchschnittlich 44.170 Fahrzeuge, sind mitfahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst oder arbeiten in weiteren Geschäftsfeldern. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen Konzern in 153 Ländern an.

https://www.volkswagenag.com/de/group/portrait-and-production-plants.html

Aber immerhin!!!

Ende 2017 arbeiteten 44,8 (44,9) % der Mitarbeiter in Deutschland.

http://geschaeftsbericht2017.volkswagenag.com/konzernlagebericht/nachhaltige-wertsteigerung/mitarbeiter.html

... und nicht zu vergessen, stellt in Deutschland sogar die Regierung. :D Oder ist sie vielleicht auch. Bei unserem sog. Verkehrsminister ist dies leicht zu vermuten. Wahrscheinlich bekommt der jeden Montagmorgen die neuesten Gesetzesvorlagen aus der Wolfsschanze, äh Verzeihung, ich meinte natürlich Wolfsburg, wie man speziell deutsche Kunden juristisch wasserdicht über den Tisch ziehen kann. Was sich hier Regierung und Konzern diesbezüglich erlauben, deckt das Wort Frechheit nicht ab.

LG Bernd

Edited by Bernd1959
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...