Ramesse Posted December 10, 2018 Share #101 Posted December 10, 2018 Advertisement (gone after registration) Das sehe ich auch so. Das Leben ist zu kurz um sich mit schlechteren, hässlicheren Kameras 'rumzuquälen 😉 2 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 10, 2018 Posted December 10, 2018 Hi Ramesse, Take a look here Leica Q-P vorgestellt!. I'm sure you'll find what you were looking for!
rainer-sw Posted December 10, 2018 Share #102 Posted December 10, 2018 Na gut, ich habe aber mehrere M mit ausreichend Objektiven. Dazu auch eine RX1R II. Hach, ich weis nicht. Zum Glück ist der Store in Nürnberg sehr weit und dank Christkindles Markt ist Nürnberg im Moment eher eine Nogo Area......... aber schön ist die Q-P schon. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted December 11, 2018 Share #103 Posted December 11, 2018 vor 18 Stunden schrieb rainer-sw: Dazu auch eine RX1R II. Teufel nee! Was hat Dich denn da geritten? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
rainer-sw Posted December 11, 2018 Share #104 Posted December 11, 2018 War Ersatz für die X100F. Und ist eine tolle Kamera. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Elmar C. Posted December 14, 2018 Share #105 Posted December 14, 2018 Mit der Q kann man sowas machen, auch wenn sie schon seit über drei Jahren auf dem Markt ist, eben eine Modellpflege gemacht und die Leute kaufen sie. Ich glaube, dass die Q das Zeug dazu hat, einen Kultstatus zu erreichen, irgendwie ist sie jetzt schon Kult, aber in 10 oder 20 Jahren wird man noch oft von ihr erzählen und schwärmen 🤗 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
malu Posted December 15, 2018 Share #106 Posted December 15, 2018 Am 14.12.2018 um 08:42 schrieb maxwells78: Mit der Q kann man sowas machen, auch wenn sie schon seit über drei Jahren auf dem Markt ist, eben eine Modellpflege gemacht und die Leute kaufen sie. Ich glaube, dass die Q das Zeug dazu hat, einen Kultstatus zu erreichen, irgendwie ist sie jetzt schon Kult, aber in 10 oder 20 Jahren wird man noch oft von ihr erzählen und schwärmen 🤗 Ich würde sagen man kann mit der Q auch noch in 10 Jahren schöne Fotos machen.... vorausgesetzt dass die Elektronik noch funktioniert. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
hannes Posted December 22, 2018 Share #107 Posted December 22, 2018 Advertisement (gone after registration) On 12/15/2018 at 5:03 PM, malu said: Ich würde sagen man kann mit der Q auch noch in 10 Jahren schöne Fotos machen.... vorausgesetzt dass die Elektronik noch funktioniert. ähnlich der DL2 Link to post Share on other sites More sharing options...
eyespeak Posted December 24, 2018 Share #108 Posted December 24, 2018 (edited) Am 15.12.2018 um 17:03 schrieb malu: Ich würde sagen man kann mit der Q auch noch in 10 Jahren schöne Fotos machen.... vorausgesetzt dass die Elektronik noch funktioniert. Nur weil die Technik morgen besser sein wird, ist die Technik von heute nicht plötzlich morgen schlechter. Das ist etwas, was aus meiner Sicht viele irgendwie ständig vergessen. Edited December 24, 2018 by eyespeak 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Alf60 Posted January 24, 2019 Share #109 Posted January 24, 2019 Ich habe mir die Q zwei Tage von der Leica Boutique Salzburg ausgeliehen.Nach einer schlaflosen Nacht habe ich es dann getan und kann sagen dass die Q eine ideale Ergänzung zur M-10 darstellt.Also ich bin von der Q total begeistert sie ist klein handlich und leicht, ich kann diese tolle Kamera nur wärmstens weiterempfehlen. Gruß A. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Krusty Posted January 24, 2019 Share #110 Posted January 24, 2019 Oder umgekehrt.., dass die M10 eine ideale Ergänzung zur Leica Q ist.... ich denke dann immer an Hundewelpen wenn ich die M10 sehe, um mich auf andere Gedanken zu bringen. aber ich bin aktuell mit Q, CL analog und R4 gut versorgt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Alf60 Posted January 24, 2019 Share #111 Posted January 24, 2019 Beides tolle Kameras ohne Frage.Jeder der vom Leica Virus infiziert worden ist sollte um die Leica Stores besser einen großen Bogen machen.Für mich war Leica immer ein Lebenstraum den ich mir irgendwann erfüllt habe. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted January 25, 2019 Share #112 Posted January 25, 2019 vor 13 Stunden schrieb Alf60: Ich habe mir die Q zwei Tage von der Leica Boutique Salzburg ausgeliehen. Sorry, ein wenig OT: Wo ist denn in Salzburg eine Leica Boutique? Ist die neu? Ich kenne nur die Leica-Galerie und die "Leica-Abteilung" bei Kücher... Link to post Share on other sites More sharing options...
Alf60 Posted January 25, 2019 Share #113 Posted January 25, 2019 Die firmieren auch unter Leica Boutique Salzburg ist aber das gleiche.Gaisbergstr.12 5020 Salzburg Sehr freundlich,sehr höflich,sehr nett,kann ich nur weiterempfehlen. Gruß A. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted January 25, 2019 Share #114 Posted January 25, 2019 vor 11 Minuten schrieb Alf60: Die firmieren auch unter Leica Boutique Salzburg ist aber das gleiche.Gaisbergstr.12 5020 Salzburg Sehr freundlich,sehr höflich,sehr nett,kann ich nur weiterempfehlen. Gruß A. Ach und da kann man die Kameras auch kaufen? Das wusste ich gar nicht. Bisher war ich da nur regelmäßig um Bilder zu gucken. Leider kann man dort nur schlecht parken, in der Seitenstraße rechts geht es meistens. Danke für die Info! Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Alf60 Posted January 25, 2019 Share #115 Posted January 25, 2019 Parken ist ein Problem,es steht zwar ein Kundenparkplatz auf dem Parkplatz des Gebäudes zur Verfügung,der ist mit einem roten Punkt gekennzeichnet und meistens belegt.Es stimmt schon,der Laden ist mehr Galerie als Boutique.Wenn Du dort etwas ausprobieren möchtest, ruf Lisa die Leiterin der Galerie vorher an ob die gewünschte Kamera als Vorführer zur Verfügung steht.Die neueste Ausstellung Emanuele Scocelletti mit dem Motto ‚das Glück der Erde ´ ist vom 1.Februar bis 6.April. Gruß A. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
511 keV Posted January 28, 2019 Share #116 Posted January 28, 2019 Nach D810 und M9-P denke ich nun nach eine Woche mit der neuen Q-P, dass ich angekommen bin: danke Leica für dieses tolle Gerät! LG aus Zürich! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/291230-leica-q-p-vorgestellt/?do=findComment&comment=3673480'>More sharing options...
Krusty Posted January 28, 2019 Share #117 Posted January 28, 2019 (edited) Herzlich willkommen im Forum... Aber denk daran: Die Q ist eine Einstiegsdroge 🙂. Das kann in der Folge noch richtig teuer werden (wobei, du bist ja schon gut versorgt) Viel Spass damit! Edited January 28, 2019 by Krusty Link to post Share on other sites More sharing options...
Alf60 Posted January 28, 2019 Share #118 Posted January 28, 2019 Die Q-P rundet ab,eine geniale Kamera.Auch ich bin von der Kuh 🐄 total begeistert. Gruß A. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted January 29, 2019 Share #119 Posted January 29, 2019 "Aber denk daran: Die Q ist eine Einstiegsdroge 🙂. Das kann in der Folge noch richtig teuer werden" Da kann ich Krusty nur recht geben. Nach ein paar Wochen mit meiner neuen Leica Q-P liebäugele ich schon mit einer M, wahrscheinlich einer gebrauchten M 240 und einer Standardoptik. Man sieht: die Suchtgefahr ist schon sehr groß 😉 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 29, 2019 Share #120 Posted January 29, 2019 Bevor nicht Schuhschrank und Handtaschenregal der Finanzministerin aus allen Nähten platzen, besteht keine Gefahr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts