Jump to content

Leica Q-P vorgestellt!


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe mittlerweile den Fachbegriff „die Kuh“ gelernt. Werde ihn aber nicht verwenden. Ich kann ja nicht sagen: „Meine Frau mit der Kuh“. schon eher: „Meine Frau mit der Hermes“. 

Jetzt sollte es aber wirklich jedem klar sein. Ausser mir, weil ich immer noch nicht weiss, was mit den Hörnern anzufangen sei.

Immerhin hat sich Ramesse schon über die unkooperativen Leute im Forum äussern können. Ich warte halt einfach noch auf die pinke Q und wenn sie dann mal kommt, habe ich die Ausrede, sie nicht zu kaufen, weil es den pinken Handgriff dazu nicht gibt.

@Ramesse: Bitte einfach nicht lesen. Das ist reinfacher, als mich vom Schreiben abzubringen.

  • Like 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Die Frage war völlig ernst gemeint. Ich habe überlegt ob man bei der Vorstellung der neuen Kameravariante Q-P die Belederung auch geändert oder in schwarz belassen hat. Das würde nämlich  bedeuten das der Handgriff der alten Q optisch nicht mehr zu der neuen Q-P passen würde.

Zugegeben, für viele dürfte das zwar kein großes Problem sein, es ist halt nur ein Werkzeug. Aber wie heißt es so schön: "das Auge isst mit" 😉

Aber wahrscheinlich weiß das hier im Forum keiner und ich werde mir das wohl vor Ort ansehen müssen. Hat mich halt nur mal interessiert.

Link to post
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb Alex U.:

@Ramesse: Bitte einfach nicht lesen. Das ist reinfacher, als mich vom Schreiben abzubringen.

Wenn man auf eine einfache, aber ernst gemeinte Frage so einen ... Kommentar erhält, kann man sich schon mal darüber aufregen, oder?

Man muss auch nicht antworten nur um des Antwortens willen, wenn man eh' nichts Gescheites dazu beitragen kann.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

@Ramesse Möglicherweise ist Deine Humorschwelle auch etwas niedrig gelagert, was ich nicht schlimm finde, vor allen Dingen, wenn man so viel Geld für eine Knipse ausgeben will. Mir kam auch zuerst in den Sinn, daß die Frage nicht unbedingt was für ein Forum ist. Aber dann dachte ich mir, vielleicht wohnt er irgendwo aufm Dorf, oder im Gebirge, im Tal, was schon eingeschneit ist. Dann wäre natürlich alles, was nicht ernsthaft antwortet, reinste Flapsigkeit. Ich habe in Berlin natürlich groß reden. Ich begebe mich nach Charlottenburg und lasse mir die - in adwance - rosa Kuh zeigen. Is sie was für mich? Is sie nicht?

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

@Bachschmidt

Ich bin tatsächlich NICHT eingeschneit 😉 Da ich die Q-P allerdings nur von Fotos kenne, dachte ich mir das ein Forum die richtige Adresse ist um Antworten auf meine Frage zu erhalten. Vielleicht von jemand der die Q-P selber besitzt.

Das ein Forum evtl. nicht die richtige Adresse ist um Fragen beantwortet zu bekommen wusste ich allerdings wirklich nicht. Wenn nicht hier, wo dann?

Link to post
Share on other sites

Ich meine Antwort auch.
Wer in Erwägung zieht, so eine Summe auszugeben für eine so einfache Knipse - ich bin absichtlich despektierlich - und nicht mal Zeit und Geld in die Hand nehmen kann, um dem Objekt der Begierde ansichtig zu werden, der muß entweder in einem Tal eingeschneit oder ... na egal. Ich ziehe meine Antworten auch zurück.

Edited by Bachschmidt
Link to post
Share on other sites

Die Q-P ist für mich absolut griffig. Du kannst sie quasi blind aus der Tasche nehmen und hast nicht das Gefühl, dass sie Dir entfleucht. Bin vom Anfassgefühl sehr angetan. Hatte den Handgriff kurz dran, jetzt nutze ich sie ohne Gurt und ohne Griff. Das Material fasst sich auch nicht kalt an. Meine Q hat seit Samstag Eisbahnerfahrung😉

Edited by kretsche
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb AndreasB:

Mein alter Golf IV hatte an der Mittelkonsole auch mal so einen schönen samtigen Lack. Nach einigen Jahren konnte man den Lack mit dem Fingernagel abkratzen, so weich ist der geworden. Hoffentlich ist das an der neuen Q anders...

Hab ein altes Tivoli Audio "Model One", ein Design Klassiker, mit einer damals als unverwüstlich beschriebenen Kunststoffbeschichtung die sich nun so langsam aber sicher nach 16 Jahren bröselnd auflöst. Also so alt wird keine "Q" Kuh :) sorry, ich meine natürlich deren neuartige Bekleidung.   

Link to post
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb rainer-sw:

@ ramesse, und wenn Du sie dann angeschaut hast sag mir bitte Bescheid. Nach den Bildern aus den Leicastores passt es nur bedingt zusammen. Würde mich auch sehr interessieren.

 

Hallo Rainer!

Ich werde dir am Montag einen kurzen Bericht schicken.

Link to post
Share on other sites

@rainer-sw

Hallo Rainer!

Hier wie versprochen meine Erfahrung vom Wetzlar Besuch am Wochenende: der Belederung der Q-P hat tatsächlich die gleiche optische Anmutung wie die schwarze Q. Ich kann jedenfalls keinen Unterschied feststellen (siehe Foto). Somit passt der Griff auch perfekt in das Gesamtbild der Kamera.

Ich hatte mich ja vor dem Besuch in Wetzlar schon fast für die silberne Variante der Kamera entschieden. Aber als ich die Q-P ind die Hand bekam, was soll ich sagen? "Liebe auf den ersten Blick" ;-)))  Die silberne Version war mit definitiv zu auffällig. Für die Vitrine wäre sie natürlich schöner. Da ich jedoch viel in Ägypten unterwegs bin, habe ich mich dann doch für eine etwas dezentere, unauffälligere Variante entschieden.

Die schwarze Oberfläche macht einen sehr guten Eindruck. ich hoffe daher das sich die Werbeaussage "extrem haltbar & besonders widerstandsfähig" auch bewahrheiten wird.

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Ramesse
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb rainer-sw:

Gratuliere zur neuen Kamera, danke für die Information, jetzt weis ich noch weniger wie ich mich beherrschen soll.😇😇😇

Mit dem Versuch, dich zu beherrschen, quälst du dich nur und verschwendest deine Zeit. Du kaufst sie doch irgendwann. Dann besser gleich 😉

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...