Jump to content

Leica Q-P vorgestellt!


Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb eyespeak:

15€ https://www.hyperioncamerastraps.com/collections/strap-colors
20€ https://geizhals.de/sigma-bp-51-li-ionen-akku-a1068658.html

Für die restlichen 365€ fliegste ne Woche in Urlaub .-)

Gibt es einen Onlinerechner für "wenn Xmm Crop bei XX MegaPixel dann so viele restliche MegaPixel übrig"? Reine Neugier ...

 

Leica war doch schon immer etwas teurer :) und schau mal wohin Du für 365 EUR fliegst ?... richtig: auf die Nase :) 

Gib mal Crop-Rechner ein, da kommt bestimmt was, es gibt doch nichts was es nicht gibt, andernfalls beim Support nachfragen die freuen sich auf solche Anfragen.

Link to post
Share on other sites

ich sehe im Moment keinen Grund meine Q dafür einzutauschen obwohl der Auslöser möglicherweise vorteilhafter ist.

75mm crop macht doch keinen Sinn bei sonst technisch unveränderter Kamera - sprich identischer Sensor/Pixeanzahl

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb weinlamm:

War nicht irgendwann mal über eine Q2 spekuliert worden...? Mit mehr MP - sprich auch einem 75mm-Modus...?

Wenn die jetzt wieder nur so eine 'Cash-Cow' auf den Markt werfen... - dauert es dann nicht noch ewig bis die kommt...? :mellow:

 

Die Reihenfolge für mehr Pixel ist wohl S, SL, Q und dann vielleicht aber eher unwahrscheinlich die M.

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb habe:

Leica war doch schon immer etwas teurer :) und schau mal wohin Du für 365 EUR fliegst ?... richtig: auf die Nase :) 

Gib mal Crop-Rechner ein, da kommt bestimmt was, es gibt doch nichts was es nicht gibt, andernfalls beim Support nachfragen die freuen sich auf solche Anfragen.

Heute zufällig gelesen: eine Woche Madeira 265€. Und schon hat man ein sehr schönes Ziel für die Q. 😎

Link to post
Share on other sites

Naja, es scheint, als würde es das bestehende Q-Modell noch eine Zeit lang geben. Was ich persönlich ja gut finde. Aus meiner Sicht gehört sie auch noch lange nicht zum alten Eisen. Sie schiesst einfach super Fotos. Und mit jedem neuen Modell steigt die Hoffnung, dass die Firmware 3 nicht die letzte war...

Link to post
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb eyespeak:

Nüchtern betrachtet: Kein anderer Hersteller kann mir eine Q bieten. Von daher bin ich froh das es die Q überhaupt gibt.

Aber es ist doch so: Die Q mag bei der Ankündigung innovativ gewesen sein. Die Q-D ist es nun nicht mehr, auch wenn dir kein anderer Anbieter ein solches Gerät anbieten kann. Und zudem: Die anderen Hersteller sehen darin offenbar nicht das grosse Geschäft, sonst würden sie ja auch reagieren wollen.

Link to post
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb Alex U.:

Aber es ist doch so: Die Q mag bei der Ankündigung innovativ gewesen sein. Die Q-D ist es nun nicht mehr, auch wenn dir kein anderer Anbieter ein solches Gerät anbieten kann. Und zudem: Die anderen Hersteller sehen darin offenbar nicht das grosse Geschäft, sonst würden sie ja auch reagieren wollen.

Das ist doch nur der normale Leica-Rhythmus. ein paar Jahre das Grundmodell, dann die Varianten und irgendwann das richtige Update, siehe Leica Rumors. Wie das dann endgültig ausgestattet ist, wird man sehen.

Link to post
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb Alex U.:

Aber es ist doch so: Die Q mag bei der Ankündigung innovativ gewesen sein. Die Q-D ist es nun nicht mehr, auch wenn dir kein anderer Anbieter ein solches Gerät anbieten kann. Und zudem: Die anderen Hersteller sehen darin offenbar nicht das grosse Geschäft, sonst würden sie ja auch reagieren wollen.

Ich finde schon das die aktuelle Q-P genug innovativ ist. Irgendwann habe ich kapiert das du mit besserer Technik keine besseren Fotos machst. Zumindest nicht linear gesehen Sprich: Wenn du mit einer Q keine (für dich) guten Fotos machen kannst, kannst du es wohl mit keiner anderen Kamera.

  • Like 7
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Ja, das ist sicher so. Ich persönlich habe das Gefühl, dass in der heutigen Zeit der Zusatznutzen von neueren Sensoren stark am Abnehmen ist. Das war vor 5 Jahren noch nicht ganz so. Tatsächlich bin ich mit der M10 derart zufrieden, dass ich mich nicht schon nach einem Nachfolger sehne. Für die Q-Benutzer dürfte das auch so sein. 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Jede Kamera ist innovativ. Es kommt nur auf den Benutzer an. Manchmal wären Produkte aber besser nicht " innovativ ". Und wenn eine Firma noch heute Kameras an den Mann bringt welche vor 70 Jahren entwickelt sein könnten, für mich hat das was. Ich denke die Q it heute schon ein Klassiker. Oder wie im Showbiz heisst: eine lebende Legende. Hoffentlich lebt sie noch lange. 

Ich will irgendwann auch eine. 😎

LG Bernd

Edited by Bernd1959
Link to post
Share on other sites

"Wenn du mit einer Q keine (für dich) guten Fotos machen kannst, kannst du es wohl mit keiner anderen Kamera."

Ein Schmunzeln oder Kopfschütteln reicht bei einer solchen Aussage schon nicht mehr. Aber glaub' nur weiter dran! All das andere Fotogerödel, das da so mit der Zeit entwickelt worden und auf dem Markt ist, benötigt ein guter Fotograf gar nicht - so, so.

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb halo:

Ein Schmunzeln oder Kopfschütteln reicht bei einer solchen Aussage schon nicht mehr. Aber glaub' nur weiter dran! All das andere Fotogerödel, das da so mit der Zeit entwickelt worden und auf dem Markt ist, benötigt ein guter Fotograf gar nicht - so, so.

Du willst mir doch nicht wirklich ernsthaft erzählen das du mit einer anderen aktuellen Kamera bessere Fotos machst. Also inhaltlich bessere Fotos meine ich gerade. Der war gut.

PS: Es gibt hier eine Zitieren Funktion. Danke.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...