fototom Posted August 23, 2018 Author Share #21 Posted August 23, 2018 Advertisement (gone after registration) ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/287765-tom%C2%B4s-begeisterung-f%C3%BCr-die-m10-p/?do=findComment&comment=3577820'>More sharing options...
Advertisement Posted August 23, 2018 Posted August 23, 2018 Hi fototom, Take a look here Tom´s Begeisterung für die M10-P. I'm sure you'll find what you were looking for!
fototom Posted August 23, 2018 Author Share #22 Posted August 23, 2018 ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/287765-tom%C2%B4s-begeisterung-f%C3%BCr-die-m10-p/?do=findComment&comment=3577821'>More sharing options...
fototom Posted August 23, 2018 Author Share #23 Posted August 23, 2018 ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/287765-tom%C2%B4s-begeisterung-f%C3%BCr-die-m10-p/?do=findComment&comment=3577823'>More sharing options...
Jan Böttcher Posted August 23, 2018 Share #24 Posted August 23, 2018 Sind die nicht alle arg düster und etwas flau? Link to post Share on other sites More sharing options...
BlackDE Posted August 23, 2018 Share #25 Posted August 23, 2018 Alles top Fotos!! Mit welcher Linse hast Du fotografiert? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest LeicaX- Posted August 23, 2018 Share #26 Posted August 23, 2018 (edited) Einzelne dieser gezeigten Fotos sind ja so was von kaputt bearbeitet, da gruselt es mich, die näher zu betrachten. Als Beispiel nenne ich nur #4 und 6. Es sind noch andere dabei. Das ist sicher nicht nur meine Meinung. Viele Grüße Jens Edited August 23, 2018 by LeicaX- 8 Link to post Share on other sites More sharing options...
Wonzo Posted August 23, 2018 Share #27 Posted August 23, 2018 Advertisement (gone after registration) Einzelne dieser gezeigten Fotos sind ja so was von kaputt bearbeitet, da gruselt es mich, die näher zu betrachten. Als Beispiel nenne ich nur #4 und 6. Es sind noch andere dabei. Das ist sicher nicht nur meine Meinung. Viele Grüße Jens Einige Bilder sind in der Tat stark nachbearbeitet worden. Ob dies gefällt oder nicht, überlasse ich dem jeweiligen Betrachter. Ich persönlich habe daran nichts auszusetzen und finde einige Bilder sogar richtig gut. Nur frage ich mich, inwiefern diese Bilder als Beispiel für eine M10-P herhalten sollen, zumal sie bearbeitet wurden. Außerdem produziert die "P" doch grundsätzlich nichts anderes als die M10. Für mich hätten die Bilder in einen eigenständigen (Oldtimer-)Faden gehört. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted August 23, 2018 Share #28 Posted August 23, 2018 Irgendwie hatten wir hier fotom schon mal quer ob seiner Reiterbilder aus der SL, dass gab damals irgendwie ziemlichen Zoff, wenn ich mich recht erinnere? Aber was und wie soll man es jetzt sagen, ohne wieder Zoff zu verursachen? Wenn meine M ausschließlich solche Bilder produzieren würde-von technischer Seite-würde ich sie in der Wupper versenken, oder ich habe irgendwas am Auge. Tut mir leid, Digital in seiner schlimmsten Form. Uwe 8 Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted August 23, 2018 Share #29 Posted August 23, 2018 Einzelne dieser gezeigten Fotos sind ja so was von kaputt bearbeitet, da gruselt es mich, die näher zu betrachten. [...] Das ist sicher nicht nur meine Meinung. Nein, das ist auch meine Meinung. Dieses Thema hatten wir vor einigen Monaten (letztes Jahr?) schon einmal ... und ich habe den Eindruck, es ist seitdem sogar noch gruseliger geworden. Aber es ist ja nicht so, daß Tom sich bei der Nachbearbeitung verstolpert und nur ein bißchen Hilfe bräuchte. Im Gegenteil – er will das so, er macht das absichtlich, ihm gefällt das so, er nennt das: seinen Stil. Und na ja – warum auch nicht? Ist halt Geschmackssache. Wem's nicht gefällt, der kann sich ja andere Bilder anschauen. 8 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted August 23, 2018 Share #30 Posted August 23, 2018 Nein, das ist auch meine Meinung. Dieses Thema hatten wir vor einigen Monaten (letztes Jahr?) schon einmal ... und ich habe den Eindruck, es ist seitdem sogar noch gruseliger geworden. Aber es ist ja nicht so, daß Tom sich bei der Nachbearbeitung verstolpert und nur ein bißchen Hilfe bräuchte. Im Gegenteil – er will das so, er macht das absichtlich, ihm gefällt das so, er nennt das: seinen Stil. Und na ja – warum auch nicht? Ist halt Geschmackssache. Wem's nicht gefällt, der kann sich ja andere Bilder anschauen. Dann ist ok! Gefällt mir nicht, aber jeder wie er will. Uwe 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest LeicaX- Posted August 23, 2018 Share #31 Posted August 23, 2018 (edited) Nein, das ist auch meine Meinung. Dieses Thema hatten wir vor einigen Monaten (letztes Jahr?) schon einmal ... und ich habe den Eindruck, es ist seitdem sogar noch gruseliger geworden...... Dann hat Tom hier aber einen besonderen Stil ausprobiert. Denn das er auch ansehnliche Fotos zeigen kann, beweist er auf seiner Webseite. Stellt sich die Frage, warum so daneben hier bei den Leica M10 P Fotobeispielen. Will er provozieren ? Edited August 23, 2018 by LeicaX- Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted August 23, 2018 Share #32 Posted August 23, 2018 Die farbigen Bilder kann ich einfach nur grauenhaft nennen. Entsättigt und verbogen, dazu teils fürchterliche Vignettierungen. Weird! Man sollte sich mit so stark bearbeiteten Bildern zurückhalten, wenn man über eine neue Kamera berichtet. In meinen Augen weder neutral noch gar werbewirksam. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted August 23, 2018 Share #33 Posted August 23, 2018 Muß man hier "werben"? Wenn's ihm doch so gefällt... Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted August 23, 2018 Share #34 Posted August 23, 2018 (edited) Die farbige Ausarbeitung ist offensichtlich nicht Jedermanns Sache, meine aber schon. Ich finde die Vignetierungen und ausgebleichten Farben passen ganz gut zu den Oltimern. Oltimer geputzt und bei Kaiserwetter ist doch extrem langweilig, Bei SW ist es doch auch Gang und Gebe nicht jeden Grauton rauszukitzeln und auch mal "Fuck the Midtones" zu sagen, warum soll das bei Farbe anders sein? Wie oben schon erwähnt sind die Bilder als Beispielbilder für die M10-P nicht notwendig, da sie keine anderen produzieren kann, als die normale M10. Edited August 23, 2018 by eckart 6 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted August 23, 2018 Share #35 Posted August 23, 2018 Die Fotos sind gut aber die Ausarbeitung sicher Geschmackssache. Mir gefällt der Stil zum Oldtimerthema. Es passt einfach. Hier kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Grüße Henning Link to post Share on other sites More sharing options...
fototom Posted August 23, 2018 Author Share #36 Posted August 23, 2018 Hallo zusammen, melde mich nochmals abschließend bevor ich hier erst mal wieder für ´ne Weile offline bin. Aber keine Angst, nur deshalb weil ich eben im Moment on tour bin und nicht so häufig online sein kann und nicht weil ich beleidigt bin . Dass da wieder jede Menge Rückmeldungen kommen werden, die meine Aufnahmen verreißen, war mir ohnehin klar Und dass die Aufnahmen (zusammen mit meinem 35er Summicron Asph. – soviel auch zu der Frage von BlackDE) auch alle hätten mit der normalen M10 gemacht werden können, hatte ich eingangs ja gleich erwähnt. Sollte einfach nur den Spaß zeigen, den ich mit der wunderbaren Kamera hatte. Ansonsten gehe ich jetzt auch nicht weiter drauf ein, ist halt alles eine Geschmacksfrage, außer dem Ton vielleicht ... Den anderen sage ich danke für die Rückmeldung und ebenfalls nochmals ein Dankeschön an Leica und unseren Admin, dass ich die Kamera ausprobieren durfte. Bis bald und liebe Grüße Tom 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted August 23, 2018 Share #37 Posted August 23, 2018 Danke für deine erste Erfahrung. Schön komponierte Fotos! Die Farbbilder sind fast schon HDR like!? Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted August 23, 2018 Share #38 Posted August 23, 2018 für mich wirken die Bilder durch die Bank etwas "zu" künstlich ... die SW Bilder zu hart - passt mE nicht so zu den Oldtimern. Ich hätte für diesen Anlass die Makina 67 genommen oder mir eine alte Linse vom x-Beliebigen ausgeliehen ... aber natürlich Geschmacksache Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted August 23, 2018 Share #39 Posted August 23, 2018 Daß da wieder jede Menge Rückmeldungen kommen werden, die meine Aufnahmen verreißen, war mir ohnehin klar. Ach!? Welche Rückmeldung genau verreißt denn deine Aufnahmen? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted August 23, 2018 Share #40 Posted August 23, 2018 @fototom, du verreisst sie selber, und dazu die Qualität der Kamera. Ich hab mich bis jetzt noch nicht interessiert, erst jetzt weil zur neuen M10 viel diskutiert wird. Hab mir die Bilder zuerst am Handy angesehen. Sofort als nicht gut gelunge HDR Bilder empfunden. Wie manche es eh schon erwähnten, kann man kein Review zu einer Kamera schreiben und Bilder präsentieren, so wie sie sein könnten. Besser wäre es gewesen, die Bearbeitung auf das allernötigste zu beschränken. Nach dem Motto: >Seht, das leistet die Kamera in dieser oder jener Situation.< 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts