Jump to content

Bild des Tages - Mit der CL auf Radtour in Mittelamerika


AndreasB

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wenn man sich mit den Leuten ein wenig unterhält, freuen sie sich auf ein Foto mit den Fremden aus Alemania

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Pünktlich zur Mittagspause kam ein Eismann vorbei und machte das Geschäft des Tages

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Je größer die Armut, je stärker der Glaube.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Um das Gespann abzuhängen, hat es gerade noch gereicht

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 11
Link to post
Share on other sites

LKWs sind hier nicht so häufig, wie die Ochsenkarren

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

Und die Kids scheinen lieber zu reiten, als zu radeln

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 10
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Schließlich erreichen wir nach einem anstrengenden und sehr staubigen Tag den Pazifik und unsere heutige Unterkunft. Neben unserer Unterkunft und ein paar Fischern gibt es hier nicht viel.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by AndreasB
  • Like 9
Link to post
Share on other sites

Es ist nur eine ganz einfache Unterkunft, die aber sauber ist und toll am Meer gelegen. Hier müssen wir bei 35° C am späten Nachmittag wieder das eine oder andere Bierchen mit unseren Freunden aus NL vernichten. Die Temperatur hört sich unerträglich an. Aber der stramme Wind und die niedrige Luftfeuchtigkeit machen das ganze - abgesehen von ein paar knackigen Steigungen- recht erträglich

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

So lässt es sich aushalten...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

So auch ;-))

 

Ab morgen geht es dann in zwei Etappen nach Granada, das die schönste Stadt der Reise sein soll. Mal sehen, ob das dann nicht wieder zu touristisch ist.

 

Hasta mañana

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by AndreasB
  • Like 10
Link to post
Share on other sites

Tut mir leid für Dich, dass die Gruppe so auseinander fällt. Gemeinsames Erleben auch gemeinsam reflektieren zu können, macht doch das Reisen in einer Gruppe aus.

 

Das kennen wir schon, da wir schon ein paar Mal mit ausschließlich Niederländern unterwegs waren. Wir sind aber froh drum! So haben wir den Tag für uns alleine und können uns in unserem Tempo bewegen und anhalten, wo wir möchten. Wir treffen uns zur Mittagspause wieder und dann am Abend wird es "heel gezellig". Die Holländer sind auf Reisen wesentlich entspannter, als die Musterdeutschen. Und wenn etwas nicht klappt, ist das auch kein Problem, "mut kunnen" heißt es dann. Nur dass die Holländer ab dem ersten Kilometer Vollgas geben, ist gewöhnungsbedürftig. Dafür stand schon am ersten Tag nach 50 km das erste Rad im Bus, und die Radlerin mit hochrotem Kopf daneben. Nach einer Woche machen dann die ersten wirklich schlapp und wir werden dagegen jeden Tag stärker.

Ist halt unsere eigene Art zu fahren, die wir uns angeeignet haben. Wenn man 3 Wochen allein unterwegs ist und keinen Bus dabei hat, muss man sein eigenes Tempo fahren und kein Rennen, dass sich bei der Hitze schnell rächt.

 

 

Ich hoffe, dass die Bilder einigermaßen ok sind von der Schärfe und den Farben her. Wie schon eingangs geschrieben, bisher alles mit dem TL23/2.0, jpg-ooc und verkleinert am alten Notebook in PSE. Habe leider kein Retina Display dabei, um die Bilder wirklich beurteilen zu können. Das passiert dann zu Hause...

Edited by AndreasB
  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Ich hoffe, dass die Bilder einigermaßen ok sind von der Schärfe und den Farben her. Wie schon eingangs geschrieben, bisher alles mit dem TL23/2.0, jpg-ooc und verkleinert am alten Notebook in PSE. Habe leider kein Retina Display dabei, um die Bilder wirklich beurteilen zu können. Das passiert dann zu Hause...

 

Die Bilder sind sind mehr als „einigermaßen ok“.

Und selbst wenn sie es nicht wären, macht das auch nix. Hier gibt`s eine wunderbare (fast) live Reisereportage und nicht den üblichen „bewundert-meine-technischen-und-künstlerischen-Fähigkeiten-Kram“.

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Nicht um was mies zu machen..... keinesfalls... wunderbare Aufnahmen für mich aus dem wirklichen Leben in diesen Ländern, für mich hochinteressant, wie es in bestimmten fernen Ländern zugeht, wie man auch leben kann, muss....

da bekommen das Rückflugticket. und die Kreditkarte + ADAC + Auslands-Krankenversicherung + Reisegepäckversicherung doch noch mal eine ganz andere Bedeutung und stellen eine große Beruhigung dar!?

Aber!

 

Vielleicht kommt noch mal der Tag, nicht das ich ihn herbeisehnen würde, wo alle Kreditkarten und Versicherungen und Tickets keinen Wert mehr haben, aber ein Ochsengespann.

 

An diesem Tag werden diese Leute reich sein.

 

 

Schöne interessante Serie, und die Holländet spinnen.

 

 

Uwe

Edited by Commander
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

schöner Reisebericht,

macht spass reinzuschauen  ;)

 

lambda.

 

 

 

 

Ich hoffe, dass die Bilder einigermaßen ok sind von der Schärfe und den Farben her. Wie schon eingangs geschrieben, bisher alles mit dem TL23/2.0, jpg-ooc und verkleinert am alten Notebook in PSE. Habe leider kein Retina Display dabei, um die Bilder wirklich beurteilen zu können. Das passiert dann zu Hause...

Bodenstation an Außenstation: "Sieht gut aus. Weiter so. Over. ;)  :) "

 

Gruß in die Ferne.

Bernd

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Aber!

 

Vielleicht kommt noch mal der Tag, nicht das ich ihn herbeisehnen würde, wo alle Kreditkarten und Versicherungen und Tickets keinen Wert mehr haben, aber ein Ochsengespann.

 

An diesem Tag werden diese Leute reich sein.

 

 

 

Uwe

Spätestens wenn hier ein Liter Wasser teuerer ist als ein IPhone, wissen auch wir bescheid. Hoffentlich.

Ein Reisebericht, der einen auch zum Nachdenken anregt. Sehr gut.

 

Gruß

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas,

 

das ich nicht mehr "Gefällt mir" ankreuze, hat nicht mit den Bildern und Kommentaren zu tun. Ich möchte mir nur die Aktion ersparen. Bisher hat mir alles gefallen. Hier also das Generalhäkchen. Fahrt vorsichtig. Die vielen Lastwagen lassen mir die Nackenhaare stehen. Aber auch kenne ich dies aus Bella Italia. Auch dort brummen üblicher Weise die Großen brav hinter den Radfahrern, bis sie im weitem Bogen überholen können. Werde ich hoffentlich wieder im April bestätigen können.

 

Alles Gute,

Kladdi

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas und Marion,

 

schöne beindruckende Fotos die auch vermitteln wie sich das Leben anderswo lebt. Via Fotos begleite ich Euch täglich. Ich wünsche für die Reise weiterhin alles Gute und daß alles rund läuft, nicht nur die Fahrräder.

 

In diesem Sinne sattelfest bleiben und vieles mehr  

 

LG klaus-michael

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas und Marion,

 

schöne beindruckende Fotos die auch vermitteln wie sich das Leben anderswo lebt. Via Fotos begleite ich Euch täglich. Ich wünsche für die Reise weiterhin alles Gute und daß alles rund läuft, nicht nur die Fahrräder.

 

In diesem Sinne sattelfest bleiben und vieles mehr  

 

LG klaus-michael

 

Und ich möchte mich auch einschließen und für diese schöne und interessante Bilder herzlich bedanken !

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...