Jump to content

Bild des Tages - Mit der CL auf Radtour in Mittelamerika


AndreasB

Recommended Posts

Hallo Andreas,

Toller Bericht, tolle Biler, die Lust auf selbst erleben gemacht haben. Jedenfalls bei mir. Wenn Du die Zusammenfassung schreibst, schreib doch bitte auch, was Du ändern würdest, wie bspw. Ohne Reiseveranstalter, ohne Rohloff und Magura Bremsen, etc. Ich frage nur vor dem Hintergrund einer Radreise die bei mir ansteht, allerdings wird das Gepäck auf dem Rad mitgeführt. Danke.

Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas, Toller Bericht, tolle Biler, die Lust auf selbst erleben gemacht haben. Jedenfalls bei mir. Wenn Du die Zusammenfassung schreibst, schreib doch bitte auch, was Du ändern würdest, wie bspw. Ohne Reiseveranstalter, ohne Rohloff und Magura Bremsen, etc. Ich frage nur vor dem Hintergrund einer Radreise die bei mir ansteht, allerdings wird das Gepäck auf dem Rad mitgeführt. Danke.

 

 

Mein Angebot zu einem Telefonat steht, die Nummern hast Du ja schon per PN bekommen! Hier kann ich die Infos zum Land nicht so ausführlich bringen, wie über die Tonspur. Wann willst Du denn los?

 

Ganz kurz meine Meinung:

- Auf jeden Fall ohne Reiseveranstalter, Costa Rica ist absolut easy zu bereisen. Gruppe stört nur.

 

- Auf jeden Fall ohne Rohloff, wenn Du nur 3 Wochen Zeit hast (R. schickt zwar Ersatz, aber das macht bei normalen Urlauben keinen Sinn). R. geht absolut selten kaputt, aber wenn, gibts ein Problem. Wir hatten jetzt bei einem Niederländer auf der Tour eine leicht undichte Rohloff. Das Rad wurde noch weitergefahren, und hat auch gehalten. Glück gehabt...

 

- Magura, ja. Dann aber Felgenbremsen. Reserveschlauch und 2 Spritzen zum Entlüften mitnehmen. Öl würde ich nicht mitnehmen. Hatte für meine beiden lecken Bremsen in CR zur Vorsicht schon Olivenöl gekauft. Das macht nichts kaputt. Scheibenbremsen nur, wenn Du auch Canti-Bremssockel am Rahmen hast. Dann kannst Du immer noch irgendeine mechanische Canti-Bremse anbauen, die Du im Notfall unterwegs kaufst.

 

Pazifikseite (schöne Strände) fand ich bei der letzten Reise schöner, als die Karibikseite diesmal. Karibikseite ist auch viel schwüler! Auf jeden Fall die Vulkane und das Orosital mitnehmen, auch Fortuna für Wanderungen im Urwald. 

 

Zusammenfassung zur CL und zur Reise bis spätestens Ostern hier im Faden. Momentan sind wir dabei, das Nachurlaubs-Chaos zu Hause und in der Firma abzuarbeiten, und die Fotos zu sichten und auszusortieren...

 

 

 

 

Übrigens haben wir gestern schon die Fähren für den nächsten Radurlaub gebucht: Kiel-Oslo-Kiel. Es geht mit Rad und Zelt Anfang Juni durch  Süd-Norwegen, ohne Gruppe ;-))

 

Und für die Weihnachtsferien wächst in uns gerade der Gedanke an eine Rucksack-Zelt-Wanderreise durch die Berge rund um Hong Kong, ohne Gruppe ;-))  Wenn jemand aus dem LUF hierzu Erfahrungen hat, würde ich mich über eine PN sehr freuen!

Edited by AndreasB
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...