Jump to content

Bild des Tages - Mit der CL auf Radtour in Mittelamerika


AndreasB

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nicaragua ist Fahrradland und so ziemlich alles wird auf dem Drahtesel transportiert

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Die Jugend vertreibt sich nicht mit Videospielen die Zeit, sondern nebenan auf der Weide beim "Spontanrodeo" auf dem nächstbesten Bullen.

 

So, das wars für heute. Es gibt beim wilden Geschrei von Brüllaffen am Strand im offenen Restaurant und glutrotem Himmel Abendessen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 12
Link to post
Share on other sites

Nicht um was mies zu machen..... keinesfalls... wunderbare Aufnahmen für mich aus dem wirklichen Leben in diesen Ländern, für mich hochinteressant, wie es in bestimmten fernen Ländern zugeht, wie man auch leben kann, muss....

da bekommen das Rückflugticket. und die Kreditkarte + ADAC + Auslands-Krankenversicherung + Reisegepäckversicherung doch noch mal eine ganz andere Bedeutung und stellen eine große Beruhigung dar!?

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Wer ist wer ?

 

Hallo,

 

ich links, Waschbär rechts. Noch mal zum Bären, ein freundliches Mädchen mit kalten Pfoten. Meine Uhr hatte es ihr angetan, meine Haare auch. Sonst bin ich etwas gekämmter.

 

Die Narben auf meiner Nase sind nicht vom Waschbären, sondern von meinem Fahrradunfall im August 2013. Damit sind wir wieder beim Thema.

 

Gruß,

Kladdi

 

PS: Andreas, ich genieße Deine Bilder.

Edited by kladdi
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Nicht um was mies zu machen..... keinesfalls... wunderbare Aufnahmen für mich aus dem wirklichen Leben in diesen Ländern, für mich hochinteressant, wie es in bestimmten fernen Ländern zugeht, wie man auch leben kann, muss....

da bekommen das Rückflugticket. und die Kreditkarte + ADAC + Auslands-Krankenversicherung + Reisegepäckversicherung doch noch mal eine ganz andere Bedeutung und stellen eine große Beruhigung dar!?

Das hast Du sehr gut erkannt.

 

 

Uwe

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

So, gerade nach langer sehr staubiger Piste sind wir völlig eingesaut am Pazifik angekommen. Alle Mitfahrer sind nun im schachen WLAN, Bilder gehen jetzt nicht durch. Heute war ein recht unergiebiger Tag bezüglich neuer Fotos.

 

@ Talker: Ja, es ist schon ein beruhigendes Gefühl, verschiedene Kreditkarten zu haben und den ADAC falls man wirklich mal einen Unfall hat oder sich aus einer (aus unserer Sicht) unangenehmen Situation freikaufen muss. Die Gruppe ist da nicht hilfreich. Die Leute aus NL fahren hier ihr tägliches Rennen und sausen am Land vorbei. Kaum Zeit für ein paar Worte oder Gesten mit den sehr offenen Leuten. Wir lassen sie gleich morgens ziehen und sind so den ganzen Tag, Gott sei Dank, alleine mit unseren Eindrücken.

 

Ich bin sicher, dass die meisten Menschen hier nicht im Traum an eine Kreditkarte denken. Die Leute haben alle ein mehr oder weniger dichtes Dach über dem Kopf, etwas zu essen, einen alten Röhrenfernseher und eine Schlafstelle in der Hütte. Möbel oder Luxusgüter habe ich in den kargen und kleinen Räumen nicht entdecken können. Ist schon krass anders, als bei uns, wo unser Alltag nur so von den uns eingeimpften Konsumbedürfnissen trieft, die oftmals am wirklichen Bedarf eines Menschen vorbeigehen.

Wenn man das hier sieht, ist man froh auf der richtigen Seite der Welt geboren worden zu sein. Trotzdem kommen uns immer wieder Zweifel, ob wir uns auf dem richtigen Lebensweg bewegen.

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas,

sehr berührend Deine Äußerungen für mich. Ich bin nie so weit gereist,so etwas nicht kennengelernt. Ich kann mich in die Gedankengänge einfühlen und ich denke dann von so weit aus..... mal wieder über den Traum von der Gerechtigkeit in der Welt, der immer ein Traum bleiben wird.

Es hat dies immer schon gegeben.... wir haben nur bisher nie so viel voneinander erfahren, wie es jetzt möglich ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass solche Reisen und die Eindrücke ( wenn man die Reise nicht als Rennen gestaltet) das eigene Leben verändern wird. Aber das weißt Du längst!

Eine interessante Reise weiterhin und einen guten weiteren Verlauf.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Los ging es heute Morgen wieder mit einer klapprigen Fähre in über 1 Stunde zurück zum Festland

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

In Rivas geraten wir in den städtischen Marktbereich

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Schade, dass wir kaum etwas für die Pausen mitnehmen können

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by AndreasB
  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...