elmars Posted October 21, 2017 Share #121 Posted October 21, 2017 Advertisement (gone after registration) Letzteres ist richtig. Aber wenn sie auch noch schön aussehen, ist es noch besser. Gegen einen used Look habe ich auch gar nichts, nur schäbbig soll es nicht sein. Und das befürchte ich bei silber. Fotos wären schön. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 21, 2017 Posted October 21, 2017 Hi elmars, Take a look here Glücklich mit der M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
weinlamm Posted October 22, 2017 Share #122 Posted October 22, 2017 Hallo Elmar, ich muss mich jetzt leider entschuldigen. Da war ich wohl irgendwie falsch gewickelt... Es betrifft nicht meine M9-p. Hhhmmmm... Ich war mir eigentlich sicher, dass die es war... Offensichtlich nicht - und ich habe die andere schon verkauft. Oder war das vor dem Umbau auf "p"...? Vergessen... Ich hänge trotzdem mal ein Bild an von meiner M9p. Ein paar Macken hat die zwar schon... Aber nichts, was man als Beleg für irgendwas werten könnte, denke ich. Wie gesagt: Sorry nochmal. Aber silber ist schon schön. Die schwarze M9, die ich mal hatte, war oben schon ziemlich abgewetzt an den Seiten. Es gibt ja einige, die das mögen - ich nicht so wirklich. Bei der silbernen kommt das nicht. Da gibt es nur Stellen, wo mal irgendwas gerieben hat (Ehering wohl meistens) oder ich mal bei Architektur-Bildern an einer Wand zu nahe gekommen bin. Auf der anderen Seite: meine M10 ist auch (wieder) schwarz. Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted October 22, 2017 Share #123 Posted October 22, 2017 Auf der anderen Seite: meine M10 ist auch (wieder) schwarz. Na na. Nur mit einer silbrigen M10 kann man wirklich glücklich sein. Fotografieren kann man mit einer schwarzen allerdings auch. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted October 22, 2017 Share #124 Posted October 22, 2017 Hallo Elmar, ich muss mich jetzt leider entschuldigen. Da war ich wohl irgendwie falsch gewickelt... Es betrifft nicht meine M9-p. Hhhmmmm... Ich war mir eigentlich sicher, dass die es war... Offensichtlich nicht - und ich habe die andere schon verkauft. Oder war das vor dem Umbau auf "p"...? Vergessen... Ich hänge trotzdem mal ein Bild an von meiner M9p. Ein paar Macken hat die zwar schon... Aber nichts, was man als Beleg für irgendwas werten könnte, denke ich. Wie gesagt: Sorry nochmal. Aber silber ist schon schön. Die schwarze M9, die ich mal hatte, war oben schon ziemlich abgewetzt an den Seiten. Es gibt ja einige, die das mögen - ich nicht so wirklich. Bei der silbernen kommt das nicht. Da gibt es nur Stellen, wo mal irgendwas gerieben hat (Ehering wohl meistens) oder ich mal bei Architektur-Bildern an einer Wand zu nahe gekommen bin. Auf der anderen Seite: meine M10 ist auch (wieder) schwarz. Danke, auch für das Bild. Eine Entschuldigung war in keiner Weise notwendig. Link to post Share on other sites More sharing options...
SamsonA Posted October 26, 2017 Share #125 Posted October 26, 2017 Na na. Nur mit einer silbrigen M10 kann man wirklich glücklich sein. Fotografieren kann man mit einer schwarzen allerdings auch. Richtig, und dazu noch ein 1,4/50 in silbern verchromt. Bei Leica das einzige Objektiv in dieser Oberflächenqualität für die M`s . Die Oberflächen sind so hart, das kommen keine Macken dran. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted October 26, 2017 Share #126 Posted October 26, 2017 Die Oberflächen sind so hart, das kommen keine Macken dran. Wie Schrecklich, Macken in der M, sind wie Kerben im Colt ! Uwe 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
SamsonA Posted October 27, 2017 Share #127 Posted October 27, 2017 Advertisement (gone after registration) Wie Schrecklich, Macken in der M, sind wie Kerben im Colt ! Uwe Du mit deiner M in Begräbnisfarbe. Traurig!! Macken am Colt sind positiv zu sehen. Zeugt vom starken Willen und schneller Entschlußkraft. DER oder die haben es bis dahin geschafft und überlebt. So etwas ist nur an einer silbernen M10 zu erkennen, falls es überhaupt so weit kommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted October 27, 2017 Share #128 Posted October 27, 2017 Du mit deiner M in Begräbnisfarbe. Traurig!! Macken am Colt sind positiv zu sehen. Zeugt vom starken Willen und schneller Entschlußkraft. DER oder die haben es bis dahin geschafft und überlebt. So etwas ist nur an einer silbernen M10 zu erkennen, falls es überhaupt so weit kommt. Wie sagen meine schwäbischen Freunde immer: "Du hoscht doch koi Ahnung." Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted October 27, 2017 Share #129 Posted October 27, 2017 (edited) Ich hab auch koi Ahnung. Meines Erachtens sieht die M8 silbern besser aus als schwarz. Ich hatte nur mal eine ausgeliehen, eine schwarze. Die M9 sieht besser schwarz aus als grau, ich hab eine gebrauchte graue gekauft, später dann eine schwarze M9-P (echt cool). Letztere hatte ich aber nur kurz, weil die M240 kam. Die M240 sieht sowieso irgendwie nicht so gut aus. Ich hatte vier Jahre lang eine schwarze mit auffällig rotem Punkt und weissem M. Die M10 sieht super aus, schlank und wieder mit kleinerem rotem Punkt. Silbern sieht die M10 noch ein bisschen besser als schwarz. Aber ich habe nur schwarze Objektive und mag es lieber, wenn es nicht blinkt und schreit: Seht her, ich fotografiere mit einer Retrokamera, wahrscheinlich analog. Also wollte ich eine schwarze und bin damit glücklich, genau wie mit den anderen Kameras zuvor auch. Ah, dann steht hier noch eine schwarze Monochrom CCD mit neuem Sensor, sehr schön. Aber ich benutze sie nicht. Edited October 27, 2017 by don daniel 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
SamsonA Posted October 27, 2017 Share #130 Posted October 27, 2017 Uwe, hast du den vorigen Kommentar gelesen? Fängt gut an und endet in einem schwarzen Fiasko. So ist das eben mit euch alten Männern, noch nicht tot und tragt doch schon Schwarz. Hauptsache ihr funktioniert noch wie eure Kamera. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted October 27, 2017 Share #131 Posted October 27, 2017 Ja, wir machen damit Bilder – nicht nur schwarze. Und wenn du tot bist, trägst du wohl nicht Schwarz. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted October 27, 2017 Share #132 Posted October 27, 2017 Schwarze Monochroms (richtiger Plural???) sollte man trotz neuen Sensors auch lieber nicht benutzen. Nachher kommen feuchte Strahlenbündel auf den Sensor und wer weiß, ob er sich dann vielleicht nicht die Sensorpest, aber zuminest die Sensorgrippe holt! Und mit kulantem Austausch ist dann Sense! Nüscht mehr, nada! Bevor sie auf diese Art zum Briefbescherer wird, lieber gleich in der Vitrine aufbahren. Link to post Share on other sites More sharing options...
SamsonA Posted October 27, 2017 Share #133 Posted October 27, 2017 Ja, wir machen damit Bilder – nicht nur schwarze. Und wenn du tot bist, trägst du wohl nicht Schwarz. Halo, das weiß ich gar nicht. Werde wohl vom prof. Bestatter angezogen und wer weiß, was der gerade dann im Angebot hat. Ich nehme an Weiß. Dazu würde natürlich eine schwarze M10 als Grabbeilage besser passen als eine silberne. Wäre sowieso zu schade. Meine vererbe ich lieber. Die silbernen sollen ja länger halten als schwarze. Aber ihr habt ja Recht. Zu älteren Männern mit ergrautem Haar paßt eine schwarze besser. Ich muß umdenken. Bin auch schon in dieser Situation angekommen. Egal und wenn wir durch den Sucher schauen sieht man die Kamerafarbe nicht mehr. Wie Elmar schon sagte, ob schwarz oder silbern, die Kameras sollen was leisten für ihr Geld. Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted October 27, 2017 Share #134 Posted October 27, 2017 Die M10 sieht super aus, schlank und wieder mit kleinerem rotem Punkt. Silbern sieht die M10 noch ein bisschen besser als schwarz. Der wesentliche Grund, warum ich eine silberne M10 habe ist, dass sie silbern wesentlich besser aussieht. Wesentlich. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted October 27, 2017 Share #135 Posted October 27, 2017 Deshalb sind die schwarzen auch immer noch ausverkauft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 27, 2017 Share #136 Posted October 27, 2017 Deshalb sind die schwarzen auch immer noch ausverkauft. Was wegen geringer Nachfrage wenig produziert wird, ist schneller mal ausverkauft.... und dann dauert es... bis wieder 10 Stück auf Kiel gelegt und geschwärzt werden. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
cp995 Posted October 27, 2017 Share #137 Posted October 27, 2017 Der wesentliche Grund, warum ich eine silberne M10 habe ist, dass sie silbern wesentlich besser aussieht. Wesentlich. Geht mir auch so! Eine "M" muss für mich silbern sein Aber klar, ist Geschmacksache und zum Glück für mich im April, wollte ich eine Silberne M10 haben, die nach 3,5 Wochen dann auch schon da war. Eine Schwarze hatte mein (kleiner) Händler bis dahin noch nicht gesehen. Die waren wohl alle in Übersee gelandet ... 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
RF’sDelight Posted November 2, 2017 Share #138 Posted November 2, 2017 (edited) Guckt mal, wie schön! Ja, ich bin glücklich mit der – silbern verchromten – M10. Oder was war die Frage? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited November 2, 2017 by RangefindersDelight 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/274373-gl%C3%BCcklich-mit-der-m10/?do=findComment&comment=3387092'>More sharing options...
Talker Posted November 2, 2017 Share #139 Posted November 2, 2017 Die " Silberne" in der Ausformung als M2 oder M3 war von Anfang an meine Traumkamera....... bis ich mir die M6 schwarz kaufen konnte... und erst nach dem Kauf einer gebr. M3 vor einigen Jahren ... ist es wieder meine Traumkamera. ( die hätte ich gern innerlich modernisiert als Digitale... nicht diese glattgebügelten Designstudien) Die finde ich langweilig, außen! 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
cp995 Posted November 2, 2017 Share #140 Posted November 2, 2017 (edited) Die " Silberne" in der Ausformung als M2 oder M3 war von Anfang an meine Traumkamera.... Die hier war mal Meine und mein Auslöser für silbern beim Kauf der M10 - Nur "Button rewind", das Vorbild für "Das Wesentliche" ? Wunderbare Kamera ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited November 2, 2017 by cp995 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/274373-gl%C3%BCcklich-mit-der-m10/?do=findComment&comment=3387153'>More sharing options...
Recommended Posts