Jump to content

Glücklich mit der M10

Recommended Posts

Hallo Elmar,

ich muss mich jetzt leider entschuldigen. Da war ich wohl irgendwie falsch gewickelt... Es betrifft nicht meine M9-p. Hhhmmmm... Ich war mir eigentlich sicher, dass die es war... Offensichtlich nicht - und ich habe die andere schon verkauft. Oder war das vor dem Umbau auf "p"...? Vergessen...   :blink:  

Ich hänge trotzdem mal ein Bild an von meiner M9p. Ein paar Macken hat die zwar schon... Aber nichts, was man als Beleg für irgendwas werten könnte, denke ich. 

972ce8-1508681271.jpg

Wie gesagt: Sorry nochmal. 

Aber silber ist schon schön.  :) Die schwarze M9, die ich mal hatte, war oben schon ziemlich abgewetzt an den Seiten. Es gibt ja einige, die das mögen - ich nicht so wirklich. Bei der silbernen kommt das nicht. Da gibt es nur Stellen, wo mal irgendwas gerieben hat (Ehering wohl meistens) oder ich mal bei Architektur-Bildern an einer Wand zu nahe gekommen bin.  :rolleyes:

Auf der anderen Seite: meine M10 ist auch (wieder) schwarz.  :D   ;)

Hallo Elmar,

ich muss mich jetzt leider entschuldigen. Da war ich wohl irgendwie falsch gewickelt... Es betrifft nicht meine M9-p. Hhhmmmm... Ich war mir eigentlich sicher, dass die es war... Offensichtlich nicht - und ich habe die andere schon verkauft. Oder war das vor dem Umbau auf "p"...? Vergessen...   :blink:  

Ich hänge trotzdem mal ein Bild an von meiner M9p. Ein paar Macken hat die zwar schon... Aber nichts, was man als Beleg für irgendwas werten könnte, denke ich. 

972ce8-1508681271.jpg

Wie gesagt: Sorry nochmal. 

Aber silber ist schon schön.  :) Die schwarze M9, die ich mal hatte, war oben schon ziemlich abgewetzt an den Seiten. Es gibt ja einige, die das mögen - ich nicht so wirklich. Bei der silbernen kommt das nicht. Da gibt es nur Stellen, wo mal irgendwas gerieben hat (Ehering wohl meistens) oder ich mal bei Architektur-Bildern an einer Wand zu nahe gekommen bin.  :rolleyes:

Auf der anderen Seite: meine M10 ist auch (wieder) schwarz.  :D   ;)

Danke, auch für das Bild. Eine Entschuldigung war in keiner Weise notwendig.

Na na. Nur mit einer silbrigen M10 kann man wirklich glücklich sein. Fotografieren kann man mit einer schwarzen allerdings auch. :D

Richtig,

und dazu noch ein 1,4/50 in silbern verchromt. Bei Leica das einzige Objektiv in dieser

Oberflächenqualität für die M`s .

Die Oberflächen sind so hart, das kommen keine Macken dran.

Advertisement (gone after registration)

Wie Schrecklich,

Macken in der M, sind wie Kerben im Colt !

Uwe

Du mit deiner M in Begräbnisfarbe. Traurig!!

Macken am Colt sind positiv zu sehen. Zeugt vom starken Willen und schneller Entschlußkraft.

DER oder die haben es bis dahin geschafft und überlebt.

So etwas ist nur an einer silbernen M10 zu erkennen, falls es überhaupt so weit kommt.

Guest Commander

Du mit deiner M in Begräbnisfarbe. Traurig!!

Macken am Colt sind positiv zu sehen. Zeugt vom starken Willen und schneller Entschlußkraft.

DER oder die haben es bis dahin geschafft und überlebt.

So etwas ist nur an einer silbernen M10 zu erkennen, falls es überhaupt so weit kommt.

Wie sagen meine schwäbischen Freunde immer: "Du hoscht doch koi Ahnung."

Uwe

Ich hab auch koi Ahnung. Meines Erachtens sieht die M8 silbern besser aus als schwarz. Ich hatte nur mal eine ausgeliehen, eine schwarze. Die M9 sieht besser schwarz aus als grau, ich hab eine gebrauchte graue gekauft, später dann eine schwarze M9-P (echt cool). Letztere hatte ich aber nur kurz, weil die M240 kam. Die M240 sieht sowieso irgendwie nicht so gut aus. Ich hatte vier Jahre lang eine schwarze mit auffällig rotem Punkt und weissem M. Die M10 sieht super aus, schlank und wieder mit kleinerem rotem Punkt. Silbern sieht die M10 noch ein bisschen besser als schwarz. Aber ich habe nur schwarze Objektive und mag es lieber, wenn es nicht blinkt und schreit: Seht her, ich fotografiere mit einer Retrokamera, wahrscheinlich analog. Also wollte ich eine schwarze und bin damit glücklich, genau wie mit den anderen Kameras zuvor auch. Ah, dann steht hier noch eine schwarze Monochrom CCD mit neuem Sensor, sehr schön. Aber ich benutze sie nicht.

Edited by don daniel
  • Like 4

Uwe,

hast du den vorigen Kommentar gelesen?

Fängt gut an und endet in einem schwarzen Fiasko. 

So ist das eben mit euch alten Männern, noch nicht tot und tragt doch schon Schwarz.

Hauptsache ihr funktioniert noch wie eure Kamera.

Gruß

Schwarze Monochroms (richtiger Plural???) sollte man trotz neuen Sensors auch lieber nicht benutzen. Nachher kommen feuchte Strahlenbündel auf den Sensor und wer weiß, ob er sich dann vielleicht nicht die Sensorpest, aber zuminest die Sensorgrippe holt! Und mit kulantem Austausch ist dann Sense! Nüscht mehr, nada! Bevor sie auf diese Art zum Briefbescherer wird, lieber gleich in der Vitrine aufbahren.

Ja, wir machen damit Bilder – nicht nur schwarze. Und wenn du tot bist, trägst du wohl nicht Schwarz.

Halo,

das weiß ich gar nicht. Werde wohl vom prof. Bestatter angezogen und wer 

weiß, was der gerade dann im Angebot hat.

Ich nehme an Weiß. Dazu würde natürlich eine schwarze M10 als Grabbeilage besser passen

als eine silberne. Wäre sowieso zu schade. Meine vererbe ich lieber. Die silbernen sollen ja länger halten

als schwarze.

Aber ihr habt ja Recht. 

Zu älteren Männern mit ergrautem Haar paßt eine schwarze besser. Ich muß umdenken. Bin auch 

schon in dieser Situation angekommen.

Egal und wenn wir durch den Sucher schauen sieht man die Kamerafarbe nicht mehr.

Wie Elmar schon sagte, ob schwarz oder silbern, die Kameras sollen was leisten für ihr Geld.

Der wesentliche Grund, warum ich eine silberne M10 habe ist, dass sie silbern wesentlich besser aussieht. Wesentlich. ;)

Geht mir auch so!

Eine "M" muss für mich silbern sein :wub:

Aber klar, ist Geschmacksache und zum Glück für mich im April, wollte ich eine Silberne M10 haben, die nach 3,5 Wochen dann auch schon da war.

Eine Schwarze hatte mein (kleiner) Händler bis dahin noch nicht gesehen.

Die waren wohl alle in Übersee gelandet ...

• Like 3

Guckt mal, wie schön! Ja, ich bin glücklich mit der – silbern verchromten – M10. Oder was war die Frage?  :D

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by RangefindersDelight
  • Like 3

Die " Silberne" in der Ausformung als M2 oder M3 war von Anfang an meine Traumkamera....... bis ich mir die M6 schwarz kaufen konnte... und erst nach dem Kauf einer gebr. M3 vor einigen Jahren ... ist es wieder meine Traumkamera. ( die hätte ich gern innerlich modernisiert als Digitale... nicht diese glattgebügelten Designstudien) Die finde ich langweilig, außen!

• Like 2

Die " Silberne" in der Ausformung als M2 oder M3 war von Anfang an meine Traumkamera....

Die hier war mal Meine und mein Auslöser für silbern beim Kauf der M10 - Nur "Button rewind", das Vorbild für "Das Wesentliche" ?

Wunderbare Kamera :wub:  ...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by cp995
  • Like 1