Jump to content

Buch zur Leica SL


Byciclefreak

Recommended Posts

Ähh! Ich finde das Menü der SL schon erklärungsbedürftig. Gern auch in Buchform. „ Tad Williams: Die Säulen der SL“ Auf schlanken 800 Seiten. Oder so ähnlich.

 

Da muss ich dir vollkommen zustimmen!!!

Es gibt so einige Dinge, die man in der Anleitung vergeblich sucht.

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Lothar,

 

Gibt es ein Buch über die Leica SL? Suche ein Buch mit Tipps, Anwendungen, Beschreibungen etc.
 

 

zwar ist Deine Frage nach einem Buch schon etwas länger her, aber durch Zufall habe ich soeben eins zur SL entdeckt_

 

Leica SL - Learning the basics: https://www.amazon.de/LEICA-SL-Learning-Bill-Stonehem/dp/1537713612

 

Weder kenne ich jedoch den Autor, Bill Stoneham, noch das Buch. Wird jedoch relativ günstig angeboten. Die ISBN-Nr. lautet: 9 781 365 400 674 und sollte somit in jeder Buchhandlung bestellbar sein. Den Link zu Amazon habe ich nur der Einfachheit halber gesetzt.

 

Zudem wird das Buch auch im Apple Itunes Store angeboten: https://itunes.apple.com/us/book/leica-sl-learning-the-basics/id1155377054?mt=11 

 

Für Android Geräte habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

 

Auch wenn ich glaube das Nutzer einer SL ein solches Buch nicht unbedingt benötigen und die Bedienungsanleitung reichen sollte, wünsche ich dennoch viel Spaß mit der Lektüre. 

 

Grulß

Thomas

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Lothar,

 

Gibt es ein Buch über die Leica SL? Suche ein Buch mit Tipps, Anwendungen, Beschreibungen etc.
 

 

zwar ist Deine Frage nach einem Buch schon etwas länger her, aber durch Zufall habe ich soeben eins zur SL entdeckt.

 

Leica SL - Learning the basics: https://www.amazon.de/LEICA-SL-Learning-Bill-Stonehem/dp/1537713612

 

Weder kenne ich jedoch den Autor, noch das Buch. Wird relativ günstig angeboten. Die ISBN-Nr. lautet: 9 781 365 400 674 und sollte somit in jeder Buchhandlung bestellbar sein. Den Link zu Amazon habe ich nur der Einfachheit halber gesetzt.

 

Zudem wird das Buch auch im Apple Itunes Store angeboten: https://itunes.apple.com/us/book/leica-sl-learning-the-basics/id1155377054?mt=11 

 

Für Android Geräte habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

 

Auch wenn ich glaube das Nutzer einer SL ein solches Buch nicht unbedingt benötigen und die Bedienungsanleitung reichen sollte, wünsche ich dennoch viel Spaß mit der Lektüre. 

 

Grulß

Thomas

 

Link to post
Share on other sites

ja, nur sollte man sich auch mal die Rezensionen des Buches durchlesen. Es gibt viel qualitativ dürftiges bei diesen Ebooks. Wenn ich mir die Besprechungen anschaue würde ich auf das Buch verzichten.

 

Die hilreichste Bewertung fasst es so zusammen "dies ist eine schlechte Kurzfassung der Gebrauchsanleitung, die der Kamera beiliegt und gratis in mehreren Sprachen bei Leica heruntergeladen werden kann !!! Unverschämt und illegal !!!"

Edited by Rog3r_M
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ja, nur sollte man sich auch mal die Rezensionen des Buches durchlesen. Es gibt viel qualitativ dürftiges bei diesen Ebooks.

 

und was schrieb ich dazu?

 

  1. Weder kenne ich jedoch den Autor, noch das Buch. ...
  2. Auch wenn ich glaube das Nutzer einer SL ein solches Buch nicht unbedingt benötigen und die Bedienungsanleitung reichen sollte. ...

 

Wie gesagt habe ich das Buch durch Zufall beim stöbern gefunden und mich an diesen Thread erinnert. Vielleicht ist Dir auch ein besseres Buch oder Du hilfst dem Fragesteller kurz mit der Suche? Er wird's Dir vielleicht danken?

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...