Jump to content

Rog3r_M

Members
  • Content Count

    297
  • Joined

  • Last visited

About Rog3r_M

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Contact Methods

Profile Information

  • Location
    Germany, bei Verden
  • Interests
    Fotografie ;-)
  • Country
    Deutschland

Converted

  • City
    bei Verden
  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    Leica D-Lux (Typ 109), Leica Q (Typ 116), M8, SL und eine T
  • Website

Recent Profile Visitors

190 profile views
  1. Frühlingsfahradtour mit der Leica T und dem Leica Elmarit-TL 18mm, f2.8
  2. Leica TL2 , Voigtländer 21mm Color Skopar 3.5 Walsrode (Germany), Klostergarten
  3. es war schon die letzte Firmware 1.5 in der Kamera installiert. Was ich nicht verstehe und ich Leica auch geschrieben habe ist, dass die Firmware 1.9 der Leica T vom Datum jünger ist und trotzdem nicht die Obkektivprofile der Firmware 1.5 der Leica TL2 enthält. Auch das 18-56mm wurde aktualisiert. viele Grüße
  4. Ich habe die Kamera neu gekauft, vom Leica Fachhändeler. Das Problem trat beim Booten der Kamera auf. Also bei Inbetriebnahme, da ging es nicht über den Punkt "Welcome to Leica TL" hinaus. Ausmachen ging auch nicht, die Kamera hatte sich komplett aufgehangen. Ich musste den Akku entfernen. Der Akku war aufgeladen, hatte ich überprüft. Das Problem habe ich durch Booten ohne Objektiv gelöst. Ich hatte das nur hier mal versucht zu dokumentieren, weil auch der Service von Leica nicht weiter wusste und falls in Zukunft einer auch mal das Problem hat. Also einfach mal (in seiner Verwz
  5. Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe eine T und fotografiere mit der Kamera umheimlich gerne. Sie ist klein und leicht und in der Stadt recht unauffällig. Und mit dem 18mm Elmarit passt sie perfekt in meine Lenkertasche bei Radtouren. Gestern habe ich das getan, was ich bisher noch nie getan habe. Ich habe mir das Nachfolgeprodukt gekauft, die TL2. Ganz bewusst und im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte. Fotografieren ist nicht nur Fotozeitschriften lesen und Tests vergleichen. Fotografieren sollte Spaß machen, Geld verdienen werde ich nie damit und ein großer Fotograf werde ich au
  6. gestern habe ich meine neue Leica TL2 bekommen. Eine wunderbare Kamera. Ich habe den Akku eingelegt, das 18mm Elmarit-TL angesetzt und die Kamera gestartet. Die Kamera startete und stürzte dann reproduzierbar jedesmal nach dem Starten ab. Ich kam bis zum "Welcome Leica TL", dann war Ende. Auch ein Ausschalten funktionierte nicht mehr, ich musste den Akku entfernen. Ich habe dann in Wetzlar im Service Center angerufen, der Mitarbeiter wusste aber auch nicht weiter. Lösung: Starten ohne Objektiv Nach dem Starten habe ich dann Uhrzeit und Zeitzone eingegeben, die Kamera ausg
  7. Leica T, Vario-Elmar-TL 1:3,5-5,6/18-56mm ASPH.
  8. Leica T and Voigtländer Heliar 75mm F/1.8
  9. Verdener Dom, Leica T mit Leica Elmarit-TL 1:2,8/18 ASPH.
  10. Da ja Leica dafür bekannt ist manchmal unvernünftig zu sein und das zu tun was andere Hersteller sich nicht trauen, wird es irgendwann wieder eine Mx-D geben. Das die M10-D abverkauft ist, ist ja eigentlich kein schlechtes Zeichen.
  11. ehrlich gesagt ist es mir schnurzpiepegal ob eine minimale Korrektur im Objektiv oder in der Kamera oder eventuell gar nicht vorgenommen wird. Für mich ist es dagegen interessant, dass es ein kostengünstiges, möglicherweise kleines und leichtes 30mm für meine T auf den Markt kommt.
×
×
  • Create New...