Jump to content

Bilder aus der M10


B. Lichter

Recommended Posts

Guest Commander

Sorry, bin auf der Arbeit

Du arbeitest noch?

 

Dann verschwinde hier, das kann ja wohl nicht wahr sein, da traut der sich hier rein!

 

 

Eva

Link to post
Share on other sites

Eigentlich müßte ich dich lieb haben, da du genau wie ich auf das Fuji Sytem wie auch die XPRO2 setzt wie ich.

Ja das tue auch ich aus Überzeugung und sehr gerne sogar.

Jedoch diese Bilder aus dem Stevehuff Blog finde ich in der Bildanmutung, Farben und Klarheit einfach einzigartig und besonders.

Aus meiner Fuji LR Datenbank könnte ich kaum gleichwertige Aufnahmen vorzeigen.

Diese Farbrendering der neuen M10 mit auserwählten Leica Objektiven,

empfinde ich subjektiv als einmalig;ein Zwitter zwischen Analog und modern Digital.

Das ist, wenn gewünscht, nicht mit Sony/Nikon/Canon/Fuji adäquat hinzukriegen

 

 

ja das behaupten immer sie selben, die glauben mit Canon ISUS 90 in Mittelformat Liga mitzuspielen.

Ja klar; PP holt alles raus :-)

LR das  Allheilmittel für alles,

Ist klar,glaub dran

 

 

Du redest Dir was ein, recht so ;-) Capture one ist besser btw, ist doch auch Wurst, aber es ist immer wieder das selbe Spielchen: einer der  vermeintlich was kann, macht Bildchen und die Kamera ist schuld dran, das ist absurd oder ?

Guck doch einfach mal bei Digi Bilder hier im Forum,  sagst Du dann: oh mein Gott , muß die Kamera schlecht sein, die will

ich niemals haben, selbst geschenkt nicht ?

 

Nein Du bist sachlich und sagst : Lieber Hape zu nah dran , oder ein Weitwinkel muß nah ran.... oder digitales SW

wirkt grau usw.

 

Huff weiß wie das Spiel geht und Leica macht tolle Zeug unbestritten, aber das dadurch Bilder besser werden ?

 

Das jemand Spass an hübschen Sachen hat und dann gerne damit hantiert, klar der Effekt ist da und muß

sich schnell abnutzen. 

 

Ausser bei MP Schwarzlack die kann nun wirklich nur Pulitzer Preis Bilder.

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Also ich nutze ja ne Menge an verschiedener Kameras, immer wieder mal.

Aber zu glauben das ich nur mit einer bestimmten Kamera bestimmte Bilder hinbekomme, darauf bin ich auch noch nie gekommen.

 

Man lernt wohl nie aus?

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

noch ein Versuch:

 

ist das Ironie ?

 

Du hast mich aus dem Zusammenhang zitiert, da antworte ich nicht.

 

 

 

 

Man, Ironie natürlich,oder Sarkasmus, vieleicht auch Zynismus, such dir was aus. ;)

 

Das doofe Getute der Pannemänner da oben kannst Du Ignorieren.

 

 

 

 

 

Eva

Edited by Commander
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ganz ohne Ironie: Das sind persönliche Bildstile, die einen Look definieren, nicht die Kamera. Die bei Huff gezeigten Bilder sind stark gesättigt, manche haben dazu noch einen verkackten Weissabgleich, was einfach hin und wieder mal gut kommt, vor allem wenn man eine schöne Gegend im richtigen Licht fotografiert. Mit der benutzten Kamera hat das nicht so viel zu tun. Aber ich finde den Output aus der M10 in Kombination mit dem 35FLE auch Hammer. Nur hätte ich diese Kombo nicht vor lauter Freude auf den harten Boden fallen lassen sollen. Meine Fuji hätte jedenfalls jetzt keine vertikale Dejustierung des Messsuchers. Aber ich höre von meinem Händler, dass sich Leica Schweiz dessen innherhalb einer Woche angenommen und die Kamera bereits wieder zurückgeschickt hat. Fehlen für die Sonnenuntergänge und die satten Farben nur noch die Sonne und der Frühling.

Edited by don daniel
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

 

M10 in Kombination mit dem 35FLE auch Hammer.

Ja, es ist selbstverständlich nicht nur der Body M10 an sich sondern in Kombination mit erlesenen Leica Linsen;

wie dem 35mm FLE oder 50mm APO.

Es sind auch nicht die Farben, die mich so geflasht hatten ( die sind ja bei Fuji bekanntlich auch ausgezeichnet)

sondern die Knackigkeit, Detailreichtum, Auflösung der Bilder.

Es ist keine wischi-waschi Schärfe, sonder man fühlt sich schon fast real dabei 3D raumfüllend ähnlich.  

Es ist ja anderseits auch nicht künstlich überschärft oder überkontrastiert;

ses sieht für mich einfach alles nur gut und richtig aus

Aber ich weiß, das ist ja mit LR alles rauszuholen

Edited by Mic77
Link to post
Share on other sites

Ja, es ist selbstverständlich nicht nur der Body M10 an sich sondern in Kombination mit erlesenen Leica Linsen;

wie dem 35mm FLE oder 50mm APO.

Es sind auch nicht die Farben, die mich so geflasht hatten ( die sind ja bei Fuji bekanntlich auch ausgezeichnet)

sondern die Knackigkeit, Detailreichtum, Auflösung der Bilder.

Es ist keine wischi-waschi Schärfe, sonder man fühlt sich schon fast real dabei 3D ähnlich.  

Aber ich weiß, das ist ja mit LR alles rauszuholen

 

Alle anderen Bilder sind flach :)

Link to post
Share on other sites

Es sind auch nicht die Farben, die mich so geflasht hatten ( die sind ja bei Fuji bekanntlich auch ausgezeichnet)

sondern die Knackigkeit, Detailreichtum, Auflösung der Bilder.

Es ist keine wischi-waschi Schärfe, sonder man fühlt sich schon fast real dabei 3D ähnlich.  

Es ist ja anderseits auch nicht künstlich überschärft oder überkontrastiert;

ses sieht für mich einfach alles nur gut und richtig aus

Aber ich weiß, das ist ja mit LR alles rauszuholen

 

Bemerkenswert, wie dich schon 800kb-Bildchen flashen. Und auch großartig, wie Du Knackigkeit, Detailreichtum, Auflösung und keine wischi-waschi-Schärfe in den Webbildchen erkennen kannst.

 

Alles, aber wirklich alles, was dich bei diesen Bildern verblitzt hat, ist Bildbearbeitung.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Man wundert sich hier tatsächlich in einem LEICA Forum zu sein.

Hey Jungs; ich besitze nichts von Leica, nicht mal ein AKKU.

Es liegt mir alles als fern die überteuerte und wahrscheinlich auch überbewertet   M10 zu hypen.

Die Bilder finde ich trotzdem besonders schön :p 

Link to post
Share on other sites

 

Bemerkenswert, wie dich schon 800kb-Bildchen flashen. Und auch großartig, wie Du Knackigkeit, Detailreichtum, Auflösung und keine wischi-waschi-Schärfe in den Webbildchen erkennen kannst.

Ja weil ich mich überwiegend mit Bildern auseinander setze und eben nicht nur mit Gear oder Technik.

Und auch eben 800kb Bildchen haben auch eine Vergleichbarkeit unter sich;

die erkennt aber nicht jeder

Edited by Mic77
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...