Jump to content

Bilder aus der M10


B. Lichter

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Oder.

 

Was bist du denn für ein Fotograf, wenn du dir von einer einzigen blöden Bemerkung dermaßen den Schneid abkaufen läßt? Du hast dir doch bei der Bildgestaltung etwas gedacht, nicht wahr? Ob ein anderer deine Vorstellungen nachvollziehen kann, oder ob es gut oder schlecht gefunden wird, spielt gar keine Rolle. Es sind deine Bilder, sie stehen so da, wie du es wolltest, und genau so soll es sein. Fertig.

 

Danke. Aber: Er hat ja recht. Diese Bilder sind tatsächlich quasi fast "versehentlich ausgelöst" worden. Hatte beim Shopping das neue 35er Lux nur dabei, um ein paar Testbilder zu schiessen. Unbedingt. Wer wollte bei diesem Scheisswetter ein neues Glas nicht einfach mal ausprobieren. Insofern ....

 

Das zweite hab ich "als Antwort" nur eingestellt, weil 2691 nach der Verzeichnung gefragt wurde.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Nein, brauchst du nicht. Diese Bilder passen gut in diesen Thread. Wenn Du dafür positiven Zuspruch habe möchtest, dann ab damit in den T Bilderthread.

 

Um positiven Zuspruch geht es mir überhaupt nicht. Konstruktives Feedback ist immer und grundätzlch ok. Auch bei Testbildchen. Aber ich möchte auch nicht die Verantwortung dafür übernehmen müssen, wenn einer wegen meiner "Bildchen" Augenkrebs bekommt. Dann besser .....

Link to post
Share on other sites

Also wenn die beiden Bilder im Vergleich - was sonst so in diesem Thread gezeigt wird - tatsächlich so grottenschlecht sind, dann sollte ich sie wieder löschen lassen. Oder?

So war das nicht gemeint.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Aber: Er hat ja recht. Diese Bilder sind tatsächlich quasi fast "versehentlich ausgelöst" worden.

Selbst wenn – du hast sie trotzdem bewußt ausgewählt und vorgezeigt. Also nix "Versehen".

 

Diese merkwürdige Unentschlossenheit, keine klare Sichtachse, keine eindeutige Vertikale festzulegen, macht ja gerade den Reiz aus. Wie aus den Augen eines Betrunkenen ... fast könnte einem schwindelig werden.

Link to post
Share on other sites

Jessas, jetzt macht das Fass halt wieder zu. Dass Volker ein neues Objektiv ausprobiert hat, stand bei dem Bild nicht dabei. Er hat es zwischendurch offenbar erwähnen wollen, aber ein Wort vergessen.

 

Ich habe mich nur gefragt, ob ich irgendein M10-Spezifikum bei diesen Bildern bemerken soll, bezogen auf was auch immer, weil ein Haus und noch ein Haus als Motive nicht das sind, was Volker sonst so zeigt.

 

Wenn er aus Freude über ein neues Objektiv einfach in die Luft geschossen hat - dann ist doch alles geklärt.

Link to post
Share on other sites

Danke. Aber: Er hat ja recht. Diese Bilder sind tatsächlich quasi fast "versehentlich ausgelöst" worden. Hatte beim Shopping das neue 35er Lux nur dabei, um ein paar Testbilder zu schiessen. Unbedingt. Wer wollte bei diesem Scheisswetter ein neues Glas nicht einfach mal ausprobieren. Insofern ....

 

Das zweite hab ich "als Antwort" nur eingestellt, weil 2691 nach der Verzeichnung gefragt wurde.

 

Hi,

Volker, vergiss es............. ;) 

Rechtfertigungen sind hier relativ sinnlos, 

die Bilder sind so wie sie sie sind, fertig !!

 

Und unter uns, so gesehen eher im oberen Drittel hier............ :) 

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Jessas, jetzt macht das Fass halt wieder zu. Dass Volker ein neues Objektiv ausprobiert hat, stand bei dem Bild nicht dabei. Er hat es zwischendurch offenbar erwähnen wollen, aber ein Wort vergessen.

 

Ich habe mich nur gefragt, ob ich irgendein M10-Spezifikum bei diesen Bildern bemerken soll, bezogen auf was auch immer, weil ein Haus und noch ein Haus als Motive nicht das sind, was Volker sonst so zeigt.

 

Wenn er aus Freude über ein neues Objektiv einfach in die Luft geschossen hat - dann ist doch alles geklärt.

Wie müssen Bilder aus der M10, der CL oder der Q oder einer Voigtländer denn aussehen.

Geht es Dir um ausgereizte Technik oder um Bildaussagen ?... wobei dann die zwei Gebäudeteile nicht gerade ein geeignetes Objekt waren, wir wissen warum.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...