B. Lichter Posted October 6, 2015 Share #61 Posted October 6, 2015 Advertisement (gone after registration) Kein Wunder das Leica keine Werbung braucht Das mir hier noch mal unterstellt wird, ich würde Werbung für Leica machen, hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 6, 2015 Posted October 6, 2015 Hi B. Lichter, Take a look here Ich bin absolut verunsichert. I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted October 6, 2015 Share #62 Posted October 6, 2015 Siehste wohl und du merkst es nicht mal Link to post Share on other sites More sharing options...
hannes Posted October 6, 2015 Share #63 Posted October 6, 2015 Für eure bisherigen Wortmeldungen schon einmal recht vielen Dank! Ich gehe noch ein paar Tage schwanger mit dem Thema Q. Normalerweise wäre ich schon längst in HH zum Store gefahren um zu testen, aber ich fürchte das ist dann wie mit einem Hundewelpen, dessen Rasse man eigentlich nicht so mag. Wenn er dich einmal anlächelt..... ;-) Noch eine Frage an die Q-Besitzer: Fotografiert ihr mehr über den Monitor oder über den Sucher? Wie eignet sich der Sucher bei Brillenträgern? Grüße und danke Buggi Bei Verwendung einer Brille mit drahtgerüst, also keine Hornbrille, habe ich nichts negatives feststellen können. Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted October 6, 2015 Share #64 Posted October 6, 2015 Hallo Buggi, kauf die Leica Q! Die Teilnehmer hier- mich eingeschlossen- haben einfach zuviele Leicas zu Hause. Für jeden Anlass die richtige Kamera und das richtige Objektiv und davon jeweils ein ganzes Dutzend. Die Leica Q interpretiert den Leica Mythos zur Zeit am besten! Es war früher eine Kamera (M) und nur ein Objektiv (35mm oder 50mm) mit der viele berühmte Fotografen damals losgezogen sind. Die 28mm der Q sind nicht nur heute konsequent, sondern kommen dem M Sucher sehr nahe und lassen das was die M ausmacht, nämlich mehr vom Umfeld zu sehen, auch bei der Q erleben. Es ist eine Reportagekamera! Der Crop bei 35 und 50mm ist deshalb auch zu verschmerzen. Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 7, 2015 Share #65 Posted October 7, 2015 Ich jedenfalls freue mich sehr darüber, dass Leica die Q herausgebracht hat. Da hat einer am Samstag in Basel seine XV für eine Q in Zahlung gegeben. Der Händler hatte aber schon eine XV in der Vitrine und so habe ich eine Viertelstunde später mit einer sehr günstigen XV das Geschäft verlassen. Dabei hatte ich nicht einmal im Sinn, eine Kamera zu kaufen, als ich den Laden betreten hatte. Die sind ja so gemein in dem Laden. Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted October 7, 2015 Share #66 Posted October 7, 2015 Ich jedenfalls freue mich sehr darüber, dass Leica die Q herausgebracht hat. Da hat einer am Samstag in Basel seine XV für eine Q in Zahlung gegeben. Der Händler hatte aber schon eine XV in der Vitrine und so habe ich eine Viertelstunde später mit einer sehr günstigen XV das Geschäft verlassen. Dabei hatte ich nicht einmal im Sinn, eine Kamera zu kaufen, als ich den Laden betreten hatte. Die sind ja so gemein in dem Laden. Du wirst deine Freude damit haben! Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 7, 2015 Share #67 Posted October 7, 2015 Advertisement (gone after registration) Ich jedenfalls freue mich sehr darüber, dass Leica die Q herausgebracht hat. Da hat einer am Samstag in Basel seine XV für eine Q in Zahlung gegeben. Der Händler hatte aber schon eine XV in der Vitrine und so habe ich eine Viertelstunde später mit einer sehr günstigen XV das Geschäft verlassen. Dabei hatte ich nicht einmal im Sinn, eine Kamera zu kaufen, als ich den Laden betreten hatte. Die sind ja so gemein in dem Laden. Fein! Berichte mal bitte von der XV. Ich gehe nämlich auch mit der Idee schwanger mir eine zu kaufen. Letztendlich hat mich nur meine eigene Verunsicherung, ob in nächster Zeit nicht ein Nachfolger kommt, bisher davon abgehalten. Viel Spaß mit dem neuen Baby. Link to post Share on other sites More sharing options...
bernie.lcf Posted October 7, 2015 Share #68 Posted October 7, 2015 Fein! Berichte mal bitte von der XV Ich bin jetzt nicht angesprochen, aber meine XV mußte ebenfalls zu Gunsten der Q gehen... Ich bereue zwar nicht, eine Q gekauft zu haben, aber die XV hätte ich behalten sollen. Das Handling ist aufgrund des EVF-2 etwas fummelig und der EVF ist in Sachen Auflösung und Geschwindigkeit nicht mehr zeigemäß, aber das Objektiv ist trotz der bekannten Schwächen schon etwas ganz feines. Beim Scrollen durch die Lightroom Library bleibe ich schon immer wieder einmal an einem XV Bild hängen. Die X Vario ist sicher eine der unterbewertesten Leicas auf dem Markt. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 7, 2015 Share #69 Posted October 7, 2015 Die X Vario ist sicher eine der unterbewertesten Leicas auf dem Markt. Die Zeit für günstige Exemplare scheint jetzt zu sein. Jedenfalls scheinen mir €1'130 günstig. Den EVF2 habe ich ja schon für die M. Die längste Brennweite ist mit 70mm etwas knapp bemessen, aber die Wirkung eines 90mm-Objektivs lässt sich bei dieser Kombination von Objektiv und Sensor noch bequem herstellen. Die geringe Lichtstärke stört mich selbst nur selten. Gefallen hat sie mir schon von Anfang an; sie war mir bisher zu teuer und hatte nicht in mein "Sortiment" gepasst. Jetzt bin ich an einem Projekt, für welches sie sich hervorragend eignet und alle anderen Kameras, die ich habe, eher weniger. Ausrede gefunden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted October 7, 2015 Share #70 Posted October 7, 2015 Wenns denn 'ne Q sein soll würde ich warten bis die SL lieferbar ist und ne gebrauchte kaufen. Oder gleich ne SL kaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 7, 2015 Share #71 Posted October 7, 2015 Weißt Du denn schon genaueres über die SL? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 7, 2015 Share #72 Posted October 7, 2015 Weißt Du denn schon genaueres über die SL? Ziemlich genau kann man vorhersagen, dass die ersten Käufer ganz begeistert sein werden, auch weil man keinen Handgriff braucht :-). Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted October 7, 2015 Share #73 Posted October 7, 2015 ...und das andere den Untergang der Firma Leica hiermit besiegelt sehen Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted October 7, 2015 Share #74 Posted October 7, 2015 Ich jedenfalls freue mich sehr darüber, dass Leica die Q herausgebracht hat. Da hat einer am Samstag in Basel seine XV für eine Q in Zahlung gegeben. Der Händler hatte aber schon eine XV in der Vitrine und so habe ich eine Viertelstunde später mit einer sehr günstigen XV das Geschäft verlassen. Dabei hatte ich nicht einmal im Sinn, eine Kamera zu kaufen, als ich den Laden betreten hatte. Die sind ja so gemein in dem Laden. Wie doch gemeine Mitmenschen einem eine Freude machen. Viel Spass damit. Gruss Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted October 7, 2015 Share #75 Posted October 7, 2015 Weißt Du denn schon genaueres über die SL? Aller Vorraussicht nach: Weiterentwickelte Q für Wechselobjektive, Retrodesign. Danach bricht der Q Absatz ein. Da die SL wesentlich teurer ist bleibt aber ein Markt für die Q. Eine Zeitlang. Siecher ist, und bleibt, die Q die preiswerteste Art digital Leica Vollformat zu fotografieren. Übrigens: Nachdem ich das Gerät in der Hand hatte, kann über die Bezeichnung "Kompaktkamera" nur den Kopf schütteln. Link to post Share on other sites More sharing options...
ri.LVI Posted October 7, 2015 Share #76 Posted October 7, 2015 ... (End-)Kontrollen werden heute gerne durch Normen ersetzt. Das Produkt ist in einem ISO 9000-Betrieb gefertigt, also ist es per se perfekt. Schließlich ist der Betrieb zertifiziert. Die Abteilung Endkontrolle ist eher zuständig, um jede nicht perfektes Produkt im Nachgang die nötigen Papiere auszustellen, damit es doch noch perfekt wird. Quatsch und keine Ahnung. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted October 7, 2015 Share #77 Posted October 7, 2015 Quatsch und keine Ahnung. Sprach da der Unternehmensberater? Link to post Share on other sites More sharing options...
Sultan of Swing Posted October 7, 2015 Share #78 Posted October 7, 2015 Hetzt doch nicht immer über uns Kaufleute. Wir können doch auch nix dafür dass es nicht zum Ingenieur gereicht hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted October 7, 2015 Share #79 Posted October 7, 2015 Hetzt doch nicht immer über uns Kaufleute. Wir können doch auch nix dafür dass es nicht zum Ingenieur gereicht hat. Kaufmann ist ja auch die berufliche Höchststrafe. Dazu fällt mir nur ein: Kein Ding ohne Ing. Übrigens verdienen die Kaufleute bei uns im Großkonzern häufig besser, als die Ingenieure. Die Ing´s haben bei der ganzen Erfinderei und Frickelei oft keine Zeit sich selbst zu vermarkten. Da gehen die Kaufleute meist intelligenter vor... Link to post Share on other sites More sharing options...
Sultan of Swing Posted October 7, 2015 Share #80 Posted October 7, 2015 Jaja, mobt nur weiter. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.