chiqua Posted July 22, 2016 Share #141 Posted July 22, 2016 Advertisement (gone after registration) Die Details zum Gerücht. http://leicarumors.com/2016/07/22/list-of-fixes-in-the-upcoming-leica-q-firmware-update-2-0.aspx/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter&utm_campaign=Feed%3A+LeicaRumors+%28LeicaRumors.com%29 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 22, 2016 Posted July 22, 2016 Hi chiqua, Take a look here Diskussion Firmware-Updates (war: Leica Q Firmware Vorschläge) . I'm sure you'll find what you were looking for!
gio58093 Posted July 25, 2016 Share #142 Posted July 25, 2016 Na da bin ich gespannt...da ist ein neues Handbuch auf der Leica-Seite, aber ohne geänderten Inhalt??? Link to post Share on other sites More sharing options...
DonPaolo Posted July 25, 2016 Share #143 Posted July 25, 2016 Ich habe mir in der vergangenen Woche die Lumix DMC-TZ101 angeschaut und eine wie ich finde sehr praktische Funktion entdeckt. Man kann während man durch den den EVF schaut, auf dem Display sehr schnell den Fokuspunkt verschieben (auch per "wischen"). Das funktioniert erheblich schneller, als wenn man den Fokuspunkt über die "Pfeiltasten" verstellt. Sollte sich sowas per Firmware-Update an der Q umsetzen lassen, wäre ich happy . Gruß Paul Link to post Share on other sites More sharing options...
chiqua Posted July 25, 2016 Share #144 Posted July 25, 2016 Ich habe die TZ101 und habe die Wischfunktion schnell wieder ausgeschaltet, da man sie viel zu schnell unbeabsichtigt, auch mal mit der Nase, verstellt. Morgen wissen wir hoffentlich mehr. Gruß Chiqua Link to post Share on other sites More sharing options...
chiqua Posted July 26, 2016 Share #145 Posted July 26, 2016 Und da ist sie: https://de.leica-camera.com/Fotografie/Leica-Q/LEICA-Q/Downloads Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted July 26, 2016 Author Share #146 Posted July 26, 2016 Ich habe mal die in V2.0 integrierten Vorschläge im ersten Beitrag durchgestrichen, da sie sich erledigt haben. Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
smue Posted November 3, 2016 Share #147 Posted November 3, 2016 Advertisement (gone after registration) Profile Profile mit frei definierbaren Namen (wurde ja schon genannt) Profile auf der SD-Karte abspeicherbar wie bei der M, oder auf Smardphon über WLAN Beim Aufruf der Profilauswahl über die FN-Taste kein Rücksetzen auf Werkseinstellung anzeigen Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 3, 2016 Share #148 Posted November 3, 2016 Ich habe mal die in V2.0 integrierten Vorschläge im ersten Beitrag durchgestrichen, da sie sich erledigt haben. Riiiiiii-si-kooooo Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 3, 2016 Author Share #149 Posted November 3, 2016 Riiiiiii-si-kooooo Wieso? Meinst Du, Leica schmeißt wieder etwas raus, was schon mal neu reingekommen ist? Link to post Share on other sites More sharing options...
malu Posted November 13, 2016 Share #150 Posted November 13, 2016 Ich bin ja gespannt wann man mit einem neuen Firmware Update rechnen darf. Es sind ja doch noch einige Punkte die bei 2.0 mehrfach erwünscht, aber nicht umgesetzt wurden. Um nur einige zu nennen: Daumentaste sinnvoll als AE-Lock verwendbar machen, Videotaste als Fn-Taste ..... Ich hoffe da kommt bald wieder was .... Bitte Leica Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 22, 2016 Author Share #151 Posted November 22, 2016 Vielleicht sollten wir mal eine neue Liste machen, diesmal nicht mit so vielen Punkten und die Leica zeitnah zukommen lassen (Produkt Manager). Gerade das letzte Firmware-Update und das Ignorieren einiger von allen Beta-Testern einheitlich genannten Punkte sollten schon dabei sein. Ich setzte mich da mal dran... Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 22, 2016 Share #152 Posted November 22, 2016 Ich setzte mich da mal dran... Endete das nicht schon einmal alles andere als zufriedenstellend für Dich? Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 22, 2016 Author Share #153 Posted November 22, 2016 Endete das nicht schon einmal alles andere als zufriedenstellend für Dich? Ja, und? Man muss den Verantwortlichen in Wetzlar halt immer wieder mal auf die Füße treten und den Bewohnern des Elfenbeinturms die praktische Fotografie nahe bringen. Passt schon. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 22, 2016 Share #154 Posted November 22, 2016 So steht jeder von uns für seine Ziele immer mal wieder irgendwem auf den Füßen herum. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 22, 2016 Author Share #155 Posted November 22, 2016 Nicht irgendwem, sondern denen, die es ändern könn(t)en. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 22, 2016 Share #156 Posted November 22, 2016 ...ich warte die Antwort ab und übersetze die dann (wieder) Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 22, 2016 Author Share #157 Posted November 22, 2016 ...ich warte die Antwort ab und übersetze die dann (wieder) Hae? Du hast mich verloren... P.S.: Hast Du meine Mail bekommen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 22, 2016 Share #158 Posted November 22, 2016 inzwischen beatwortet Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted December 13, 2016 Author Share #159 Posted December 13, 2016 Mal eine grundsätzliche Frage: Sollen wir in diesem Thread weitermachen, oder für Verbesserungen ab der Firmware 2.0 einen eigenen Thread aufmachen? Eure Meinung bitte!Gruß,Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
malu Posted December 13, 2016 Share #160 Posted December 13, 2016 Vielleicht wäre es übersichtlicher einen neuen thread zu starten. Danke für dein Engagement in der Sache. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.