Jump to content

Diskussion Firmware-Updates (war: Leica Q Firmware Vorschläge)

jmschuh

Recommended Posts

• Replies 188
  • Created
  • Last Reply

Ich habe mir in der vergangenen Woche die Lumix DMC-TZ101 angeschaut und eine wie ich finde sehr praktische Funktion entdeckt. Man kann während man durch den den EVF schaut, auf dem Display sehr schnell den Fokuspunkt verschieben (auch per "wischen"). Das funktioniert erheblich schneller, als wenn man den Fokuspunkt über die "Pfeiltasten" verstellt. Sollte sich sowas per Firmware-Update an der Q umsetzen lassen, wäre ich happy  :) .

Gruß

Paul

Ich habe die TZ101 und habe die Wischfunktion schnell wieder ausgeschaltet, da man sie viel zu schnell unbeabsichtigt, auch mal mit der Nase, verstellt.

Morgen wissen wir hoffentlich mehr.

Gruß Chiqua

• 3 months later...

Advertisement (gone after registration)

Profile 

• Profile mit frei definierbaren Namen (wurde ja schon genannt)
  • Profile auf der SD-Karte abspeicherbar wie bei der M, oder auf Smardphon über WLAN
  • Beim Aufruf der Profilauswahl über die FN-Taste kein Rücksetzen auf Werkseinstellung anzeigen

• 2 weeks later...

Ich bin ja gespannt wann man mit einem neuen Firmware Update rechnen darf. Es sind ja doch noch einige Punkte die bei 2.0 mehrfach erwünscht, aber nicht umgesetzt wurden. Um nur einige zu nennen: Daumentaste sinnvoll als AE-Lock verwendbar machen, Videotaste als Fn-Taste .....

Ich hoffe da kommt bald wieder was .... Bitte Leica  :)

• 2 weeks later...

Vielleicht sollten wir mal eine neue Liste machen, diesmal nicht mit so vielen Punkten und die Leica zeitnah zukommen lassen (Produkt Manager). Gerade das letzte Firmware-Update und das Ignorieren einiger von allen Beta-Testern einheitlich genannten Punkte sollten schon dabei sein.

Ich setzte mich da mal dran...

Endete das nicht schon einmal alles andere als zufriedenstellend für Dich?

Ja, und? Man muss den Verantwortlichen in Wetzlar halt immer wieder mal auf die Füße treten und den Bewohnern des Elfenbeinturms die praktische Fotografie nahe bringen. Passt schon.

• 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...