Jump to content

gio58093

Members
  • Content Count

    32
  • Joined

  • Last visited

About gio58093

  • Rank
    Neuer Benutzer

Contact Methods

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Country
    Deutschland

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Danke für die Info..dann schreibe ich mal den Service an. VG Rolf
  2. Hallo zusammen, an der Bodenplatte ist doch der kleine „Knauf“ zur Verriegelung. Ich bin mir sicher, dass nach der Drehung und dann Umklappen dieser Knauf irgendwie fest war. Neuerdings klappt er aber eigenständig nach unten, wenn ich die Kamera anhebe. Ich hoffe, dass ich mein Problem nachvollziehbar ist. Gibt es da einen Trick? Ist vielleicht etwas defekt? Möglicherweise hatte ja jemand schon mal das Problem und kennt bestenfalls sogar eine Lösung. VG Riolf
  3. Guten Abend, eine kurze Rückmeldung bin ich schuldig. Benutzt wurden nur die Q (ca.80%) und die M mit 50mm Summi. Keine Kunst, aber ein paar sehr schöne und persönliche Schnapsschüsse. Der erste Überblick ist sehr zufriedenstellend. Die Freundschaft bleibt auch. Im Nachhinein finde ich die Bilder mit der M10 einen Tick besser, hätten gut ein paar mehr damit sein können. Nur die Q2 oder nur die M10-P mit dem Summilux hätten es auch getan, aber so hatte ich auch ein Backup für den Fall der Fälle dabei. Danke nochmal für die Tipps und die zT aufmunternde Worte. Ich war da doc
  4. Erstmal Danke für die vielen Tipps. Die Q war eh gesetzt und ein iPhone gib es auch. Die M kommt mit 50mm mit und da eh Platz in der Tasche ist packe ich 21 und 75 rein. Das passt alles in eine nette Tasche und es fällt nicht so auf. Auf dem Standesamt sind nur 4 Pers. plus Fotograf erlaubt. Es werden keine unvergesslichen Fotos erwartet, sonder einfach ein paar Erinnerungsfotos. Ich denke auf der kleinen Nachfeier kommt das Handy raus. Ich berichte Mal wie es gelaufen ist. Ich gebe denen recht, die auf den Augenblick und nicht das perfekte Foto setzen. Genauso werde ich es angehen.
  5. Hallo zusammen, Freunde haben mich gebeten ihre standesamtliche Hochzeit und den Tag, soweit Corona das zulässt, zu fotografieren. Nicht ganz ungefährlich für eine Freundschaft wenn man bedenkt, dass ich weder Hochzeitsfotograf, noch irgendwie professionell tätig bin. Vielleicht hat da jemand einen Tipp. Ich würde die Leica Q und die M10-P mit 50 summilux und 75 summicron mitnehmen wollen um nicht so oft wechseln zu müssen (21 und 35 bleiben dann zu Hause) alternativ wäre auch noch eine ältere DSLR Ausrüstung mit Zoom-Objektiven vorhanden wie wäre da Euer Tipp? Was wäre zu bea
  6. super ! Visoflex ist geordert.. aha gibt also einen Adfapter wusste ich auch noch nicht.. Na ich schaue mal weiter LG Rolf
  7. Hallo zusammen, ich bin schon länger im Forum, aber nicht soo aktiv. In der "M-Gruppe" dann seit letztem Dienstag. Da kam an eine M10-P mit Summilux 1.4 50mm. Wirklich, wirklich begeistert auch wenn 1.4 so bei 2-3m Abstand doch echt eine Herausforderung (für mich, 60, Brille) sind. Ich will vielleicht mal den Visoflex 020 dazu testen. Ich habe natürlich überlegt welches Objektiv ich nun nehme. Die Entscheidung für das 50mm fiel, weil ich auch eine Q2 (28mm) habe. Die Spanne erscheint mir gut und ich decke eigentlich das meiste ab. Nicht das sich meine Geldbörse
  8. Spalt hin Spalt her...kann es sein, dass die Daumenstütze für die Q2 im Moment nicht lieferbar ist. Ich sehe überall nur kann vorbestellt werden. gruß Rolf
  9. Ok Danke..dann bin ich ja doch nicht zu blöd zu finden 😉
  10. Hallo zusammen, ich habe ein Problem zudem ich einfach die Lösung gerade nicht finde. Leica Q aktuelle Firmware. habe bei einer Belichtungsreihe (innen vom Stativ) das Problem, dass nach jedem Bild auch die gleiche Zeit noch für die Rauschunterdrückung benötigt wird Beisp: 2s -2s Rauschunterdrückung 8s 8s RU 16s 16s RU Ich finde das nervig. Frage: kann ich diese Rauschunterdrückung manuell abschalten? im Voraus Danke schönes WE Rolf
  11. Danke an Alle, die sich eingestzt haben und besonders für die gute Zusammenfassung.
  12. Schau Dir mal die cosyspeed camslinger 105 an. Passt perfekt. Ist aber für die Hüfte. Auch meiner HP habe ich auch Fotos Gruß Rolf
  13. Habe mir die Op-Tech auch bestellt, passt wirklich gut - so ideal als Schutz zum Transport. Als "griffbereite" Tasche kann ich uneingeschränkt die cosyspeed camslinger 105 empfehlen. Ich nehme die gerne mal zum walken (joggen geht nicht mehr so) mit. Nur die Leica mit Thumbs up und Griff. Gruß Rolf
×
×
  • Create New...