halo Posted September 23, 2015 Share #21 Posted September 23, 2015 Advertisement (gone after registration) Dann schmeiß halt beides zusammen und lass weg, was dich am meisten stört. Dann gibt es noch ein paar technische Zwänge, aber die kanst Du wohl so gut einschätzen, dass keine Traumschlösser wie im Q-Systemkamera-thread entstehen. Ich glaube, damit kannst Du dann, einschließlich T-Bajonett und ohne Q-Verschluss, bis zur Produktvorstellung ganz gut leben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 23, 2015 Posted September 23, 2015 Hi halo, Take a look here Die neue Leica SL (Typ 601). I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted September 23, 2015 Share #22 Posted September 23, 2015 Wieso FF-T? Das T-Bajonett würde sich ggf. auch für 24x36 anbieten. Ob's dann auch so wird oder ganz was anderes, wissen wir am 20.10. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted September 23, 2015 Share #23 Posted September 23, 2015 Genau! Wenn der Hahn kräht auf der Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt wie's ist. Wegen des T-Bajonetts kann man sich aber meiner Meinung nach den Weg zum Orakel von Delphi sparen. Alls ob man bei Leica mit M-, S-, T- und ja immer auch noch R-Bajonett nicht genügend mit sich rumschleppt. Und warum sollte man es nicht nehmen? Es ist größer als das Sony-E-Baj., kann AF, hat ein geringges Auflagemaß, was also spräche dagegen? Warum sollte man nicht von Sony die geschickte Lösung übernehmen, T-APS-C-Optiken mit automatisch zuschaltendem Crop nutzen zu können? Warum sollte man sich eine weitere Adapter-Linie ans Bein binden? Gibt es irgend einen nachvollziehbaren Grund, der gegen das T-Bajonett spricht? Mir ist keiner bekannt. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 23, 2015 Author Share #24 Posted September 23, 2015 Gegen das T-Bajonett sagt ja auch niemand was, gegen eine T-ähnliche Kamera (nur Touchscreen, zwei Drehräder) aber schon. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted September 23, 2015 Share #25 Posted September 23, 2015 Deshalb mein post #21 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 23, 2015 Share #26 Posted September 23, 2015 Ich gehöre auch zu denen, die nichts sagen dürfen. Nämlich weil ich nichts weiß! Aber ich habe auch überhaupt kein Problem noch 3 Wochen oder drei Monate in Ruhe zu warten, weil ich nicht gleich denke.... Oh... Die Kamera wird was für mich. Dann kann ich endlich so fotografieren, wie ich mir das immer vorgestellt habe. Viele kleine Jungs hier, die es nicht abwarten können. Link to post Share on other sites More sharing options...
redcam Posted September 24, 2015 Share #27 Posted September 24, 2015 Advertisement (gone after registration) 20. Oktober, dann wissen wir es genau - Das Wesentliche: http://leicarumors.com/2015/09/23/leica-das-wesentliche-event-on-october-20th.aspx/ Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted September 24, 2015 Share #28 Posted September 24, 2015 20. Oktober, dann wissen wir es genau - Das Wesentliche: http://leicarumors.com/2015/09/23/leica-das-wesentliche-event-on-october-20th.aspx/ Das für mich Wesentliche weiß ich jetzt schon! Link to post Share on other sites More sharing options...
ExtremeAxe Posted September 24, 2015 Share #29 Posted September 24, 2015 Wofür stand damals noch mal "SL"? Schnell googeln hat grad kein Ergebnis ausgespuckt. Die SL find ich ganz hübsch, allerdings nur in schwarz. Die "S" in klein fände ich hübscher oder eine Anlehnung an die R8/R9. Allerdings ist der Sucherbuckel für mich sowieso ein Grund für den nicht kauf. Damit gehöre ich allerdings scheinbar zu einer Minderheit, wenn ich die Entwicklung bei den anderen EVIL-Herstellern anschaue und kann Leica gut verstehen. ....ausserdem muss es ja nicht bei einem Gehäuse im laufe der Zeit bleiben. Egal, werd sie mir auf jeden Fall mal angucken und bin gespannt. Ich tippe ausserdem auch auf ein T-Bajonett, bietet sich irgendwie an. Ich würde mich allerdings garnicht über ein E-Bajonett wundern bzw wenn sie eine A7 RII mit roten punkt und Preisaufschlag verkaufen. Kunden schröpfen im VW Style quasi, wie bei den Kompaktkameras bekannt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted September 24, 2015 Share #30 Posted September 24, 2015 Ist das KB-Format gesetzt oder kann es doch noch APS-C werden? Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted September 24, 2015 Share #31 Posted September 24, 2015 @ExtremeAxe SL stand bei Leitz für Single Lens. Schön, dass wir jetzt wissen, dass Du Dir die Kamera einmal angucken wirst. Was allerdings an der Leica - Panasonic - Kooperation "VW Style quasi" sein soll, erschließt sich mir nicht. Hat Leica mit Abgasen oder sonstigen technischen Werten getrickst? Oder baut VW seine Diesel gar nicht selber und lässt sie in Japan fertigen, um ihnen dann das VW-Logo aufzukleben? Hast Du für das Eine oder Andere belastbare Quellen? Da du aber erkannt hast, wo der Kunde geschröpft wird, muss ich mir ja weder um Dich noch um Deine Geldbörse Gedanken machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted September 24, 2015 Share #32 Posted September 24, 2015 Henning-L, wenn Du ein heutiges T-Objektiv anschließen wirst, kann es auch bei der Neuen nur APS-C werden, sonst definitiv nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 24, 2015 Share #33 Posted September 24, 2015 Was allerdings an der Leica - Panasonic - Kooperation "VW Style quasi" sein soll, erschließt sich mir nicht. Hat Leica mit Abgasen oder sonstigen technischen Werten getrickst? Oder baut VW seine Diesel gar nicht selber und lässt sie in Japan fertigen, um ihnen dann das VW-Logo aufzukleben? Hast Du für das Eine oder Andere belastbare Quellen? Da du aber erkannt hast, wo der Kunde geschröpft wird, muss ich mir ja weder um Dich noch um Deine Geldbörse Gedanken machen. Schätze hier ging es um das AUDI! Design der V-Lux 114 die deshalb, obwohl baugleich zur FZ1000, teurer war. Abzocke war das aber eher nicht, denn es gab ja noch eine LR Lizenz dazu und Anfangs war der Preisunterschied afaik 200 Euro. Das die Pana dann gleich so im Preis fällt, dafür kann man Leica nicht unbedingt einen Vorwurf machen. Ich bin sogar eher dankbar, denn das AUDI Design macht die Kamera deutlich schöner (für mich) als ihr Pana Pendent Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted September 24, 2015 Share #34 Posted September 24, 2015 Juhuuu! DAS wird bestimmt endlich die "adäquate Lösung"! Aber so, wie ich das kenne, wird es nicht flächendeckend vor Weihnachten (ohne Angabe der Jahreszahl) in den Läden sein (und danach warte ich mal ab, ob die Tragriemenösen halten und ob der Sensor hält und dies und das ...). Also ich mach schon mal den Schampus auf und trinke ein Glas auf alle Early Adopters! Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted September 24, 2015 Share #35 Posted September 24, 2015 .. Also ich mach schon mal den Schampus auf und trinke ein Glas auf alle Early Adopters! Ich mache mit meinen R-Linsen vielleicht den "Early Adapter" Link to post Share on other sites More sharing options...
ExtremeAxe Posted September 24, 2015 Share #36 Posted September 24, 2015 steht SL wirklich für "single lens"? @halo hör auf mich anzunölen. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted September 24, 2015 Share #37 Posted September 24, 2015 Im englischen "Wiki" des Forums findet man folgende Erläuterung: "The camera incorporated full through the lens metering, the SL suffix standing for “selected light” metering area" http://www.l-camera-forum.com/leica-wiki.en/index.php/Leicaflex_SL_and_SLMOT Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted September 24, 2015 Share #38 Posted September 24, 2015 Ist das KB-Format gesetzt oder kann es doch noch APS-C werden? Ein spiegelloses APS-C-System hat Leica schon; ein zweites brauchen sie nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted September 24, 2015 Share #39 Posted September 24, 2015 Wenn die Kamera keine Verwandschaft zur Leica S hat(hätte), dann finde(fände) ich den Namen Leica SL etwas irreführend. Link to post Share on other sites More sharing options...
ExtremeAxe Posted September 24, 2015 Share #40 Posted September 24, 2015 Im englischen "Wiki" des Forums findet man folgende Erläuterung: "The camera incorporated full through the lens metering, the SL suffix standing for “selected light” metering area" http://www.l-camera-forum.com/leica-wiki.en/index.php/Leicaflex_SL_and_SLMOT hört sich schon besser an! Danke. "Single Lens" erscheint so sinnlos und bedeutungslos. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.