Jump to content

Recommended Posts

• Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ja sind denn eure Uhren alle stehen geblieben? Wär' schön, wenn es hier wieder etwas Leben gäbe.       Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Omega Seamaster aus1968 mit dem hervorragenden 565 Kaliber und Datumsschnellverstellung durch ziehen der Krone. Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst di

Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!  Schon etwas angegriffen aber schon ca. 30 Jahre in Betrieb und läuft noch immer einwandfrei, Leica T mit 60 mm Macro-Elmarit-R

Posted Images

Guest Her Berger

Calvin Klein Chronometer Swiss Made

Design Sonderserie nur für den amerikanischen Markt

(auch mit Nickel-Elmar am M-Balgen)

Sicher ein Chronometer? Oder doch vielleicht ein Chronograph?

GA

A

Guest Her Berger

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht.

Da Du aber so fragst, vermute ich mal, dass mir ein Fehler unterlaufen ist. Stimmts?  :-))

Yep, stimmt wohl.

Ich glaube, das das ein Chronograph ist.

Ein Chronometer ist ein Uhrwerk mit besonderen Eigenschaften, (das nur ganz schnell dahingeschrieben)

Ein Chronograph ist ein Uhrwerk mit z. B. Stopp-Funktion. Kann auch ein Quarzwerk sein.

Yep, stimmt wohl.

Ich glaube, das das ein Chronograph ist.

Ein Chronometer ist ein Uhrwerk mit besonderen Eigenschaften, (das nur ganz schnell dahingeschrieben)

Ein Chronograph ist ein Uhrwerk mit z. B. Stopp-Funktion. Kann auch ein Quarzwerk sein.

Ein Chronograph kann durchaus auch ein Chronometer sein, und zwar dann, wenn er die so genannte Chronometer-Norm erfüllt.

LG Peter

• 3 weeks later...

limitierte Edition - was für ein Glück!

Dass die Krone auf der falschen Seite ist, scheint zu den Limitierungen zu gehören, ist aber für Rechtsträger nicht unpraktisch.

• 3 years later...
Am 20.6.2015 um 14:48 schrieb Jokra:

Schon etwas angegriffen aber schon ca. 30 Jahre in Betrieb und läuft noch immer einwandfrei, Leica T mit 60 mm Macro-Elmarit-R

S

So sieht sie nach einer Werksüberholung in der Schweiz aus Edited by Jokra