Holger1 Posted February 12, 2021 Share #101 Â Posted February 12, 2021 (edited) Advertisement (gone after registration) ...... Edited February 12, 2021 by Holger1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 12, 2021 Posted February 12, 2021 Hi Holger1, Take a look here Uhren-Thread. I'm sure you'll find what you were looking for!
motard Posted February 12, 2021 Share #102  Posted February 12, 2021 Als ich den Uhrmacher meines Vertrauens mal auf einen Uhrenbeweger ansprach, antwortete er voller Entrüstung: Wie, Sie wollen einen Elektromotor damit beschäftigen, Ihre Uhren zu verschleißen? Apo-Elmarit, Rona!d and achim 2 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kunzhobel Posted February 12, 2021 Share #103  Posted February 12, 2021 20 minutes ago, motard said: Als ich den Uhrmacher meines Vertrauens mal auf einen Uhrenbeweger ansprach, antwortete er voller Entrüstung: Wie, Sie wollen einen Elektromotor damit beschäftigen, Ihre Uhren zu verschleißen? Wie lautet der gute alte Mechanikerspruch? Mechanik geht vom Benutzen und Nichtbenutzen kaputt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted February 12, 2021 Share #104  Posted February 12, 2021 Uhren-Freaks lassen sich ebenso großartig bescheissen, wie HiFi-Freaks. Halbwahrheiten, Mechanikwissen aus „Fachmagazinen“, immer und immer wiedergekäuter Forenunsinn und das allgegenwärtige schlechte Gewissen, nicht alles für sein Hobby getan zu haben, sind einfach wunderbare Umsatzbeschleuniger. Rona!d and motard 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted February 12, 2021 Share #105  Posted February 12, 2021 vor 23 Minuten schrieb B. Lichter: Uhren-Freaks lassen sich ebenso großartig bescheissen, wie HiFi-Freaks. Halbwahrheiten, Mechanikwissen aus „Fachmagazinen“, immer und immer wiedergekäuter Forenunsinn und das allgegenwärtige schlechte Gewissen, nicht alles für sein Hobby getan zu haben, sind einfach wunderbare Umsatzbeschleuniger. Das gilt ebenso für Leica-Sammler/Benutzer.... nr002 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted February 12, 2021 Share #106  Posted February 12, 2021 Selbstverständlich. nr002 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 12, 2021 Share #107  Posted February 12, 2021 Advertisement (gone after registration) Ich stelle meinen Wecker auf kurz nach Mitternacht und dann bewege ich meine Uhr in bestimmtem Rhythmus und überlegter Bewegung um die Gangreserve aufzufüllen und schlafe dann beruhigt bis zum Morgen. Rona!d 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
C Lei Lux Posted February 13, 2021 Share #108  Posted February 13, 2021 (edited) Am 12.2.2021 um 19:30 schrieb Talker: Ich stelle meinen Wecker auf kurz nach Mitternacht und dann bewege ich meine Uhr in bestimmtem Rhythmus und überlegter Bewegung um die Gangreserve aufzufüllen und schlafe dann beruhigt bis zum Morgen. Bei 80 Stunden Gangreserve brauche ich keinen Wecker zu stellen  aber das war nicht der Grund für ne neue Uhr, das Zifferblatt-Design ließ mich nicht mehr ruhig schlafen  Edited February 13, 2021 by C Lei Lux Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 13, 2021 Share #109  Posted February 13, 2021 Ich mag meine Uhr auch gern.. eine schlichte Omega... aber dieser mechanische- Automatik-  Aufzug.... wenn sie mehr als einen Tag liegt... geht das Spielchen los... schütteln, Kalender und Zeit neu einstellen...... da ist meine Quarz- Zwiebel für 2 Hunderter direkt eine zuverlässige Freundin dagegen und geht noch genauer und das mehr als 2 Jahre je Batterie. 😀 Aber eine schöne Uhr ist für mich immer interessant....... hab aber keine teuren. Rona!d 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sensorix Posted July 16, 2021 Share #110  Posted July 16, 2021 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! C Lei Lux, Apo-Elmarit and justru49 1 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/246596-uhren-thread/?do=findComment&comment=4239111'>More sharing options...
C Lei Lux Posted July 17, 2021 Share #111  Posted July 17, 2021 Am 16.7.2021 um 08:34 schrieb Sensorix: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! kommen die alle aus China, oder? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sensorix Posted July 17, 2021 Share #112  Posted July 17, 2021 vor 3 Stunden schrieb C Lei Lux: kommen die alle aus China, oder? 咕咕钟  黑森林 🙂 C Lei Lux 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
skybolt Posted August 1, 2021 Share #113  Posted August 1, 2021 Meine OMEGA, Anfang der 80er Jahre neu gekauft und viel getragen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica M10 / Leica Macro-Elmarit R 2,8/60mm Apo-Elmarit, wirthual, Jokra and 5 others 8 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica M10 / Leica Macro-Elmarit R 2,8/60mm ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/246596-uhren-thread/?do=findComment&comment=4249424'>More sharing options...
Apo-Elmarit Posted August 4, 2021 Share #114  Posted August 4, 2021 (edited) Am 13.2.2021 um 21:01 schrieb Talker: Ich mag meine Uhr auch gern Omega... Aber eine schöne Uhr ist für mich immer interessant....... hab aber keine teuren. Ach ja ... 😄 Edited August 4, 2021 by Apo-Elmarit Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 4, 2021 Share #115  Posted August 4, 2021 vor einer Stunde schrieb Apo-Elmarit: Ach ja ... 😄 Sollte doch gesagt sein! Apo-Elmarit 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 4, 2021 Share #116  Posted August 4, 2021 Am 16.7.2021 um 08:34 schrieb Sensorix: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! • Gibt es auch mit modernerem Design: • Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted November 2, 2021 Share #117  Posted November 2, 2021 Ein bischen darf sie noch zum Spass was tun bevor die Kristallflüssigkeit komplett verrinnt.Fuji X-T20 mit Summarit 2,5/75 und 3xNahlinse Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! AndreasG, skybolt and Rona!d 3 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/246596-uhren-thread/?do=findComment&comment=4305258'>More sharing options...
georgbrunner Posted November 7, 2021 Share #118  Posted November 7, 2021 deconstruiert Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Reini 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/246596-uhren-thread/?do=findComment&comment=4308981'>More sharing options...
Talker Posted November 7, 2021 Share #119 Â Posted November 7, 2021 (edited) Solang das Pendel schwingt...... haben wir "Zeit". Edited November 7, 2021 by Talker Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
C Lei Lux Posted November 7, 2021 Share #120  Posted November 7, 2021 vor einer Stunde schrieb Talker: Solang das Pendel schwingt...... haben wir "Zeit". die Frage bleibt: Wieviel ? für jeden der "wir" ...... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts