Jump to content

Analoge "Immer dabei" Kamera


Guest Benqui

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Es stimmt Eckart, die CL ist wirklich eine wunderschöne Kamera. Aaaaaaber, wenn es danach geht, könnte ich mir mein Zimmer voll mit Kameras stellen, die wunderschön sind. Ich hab halt nur 2 Arme und 2 Augen (davon eins zum Fotografieren) und je mehr Kameras Du rumstehen hast, desto komplizierter wirds 

 

Grüße

 

Marc

 Hau den Krempel halt raus, dann ist wieder Platz :D

Link to post
Share on other sites

Es stimmt Eckart, die CL ist wirklich eine wunderschöne Kamera. Aaaaaaber, wenn es danach geht, könnte ich mir mein Zimmer voll mit Kameras stellen, die wunderschön sind. Ich hab halt nur 2 Arme und 2 Augen (davon eins zum Fotografieren) und je mehr Kameras Du rumstehen hast, desto komplizierter wirds 

 

Grüße

 

Marc

 

Die CLE ist eine noch schönere Kamera ;-)

 

Da die wenigsten Kameras Brot fressen, würde ich mir um die eine oder andere mehr im Regal keine Sorgen machen.

Link to post
Share on other sites

Da steht aber nicht Leica drauf :D

 

Ich habe da einen alten Dymo-Präger und einen etwas moderneren Brother P-touch Beschrifter ...

(Alt, jedoch nicht so alt, daß shift-3 komische Zeichen macht!)

 

Unabhängig davon habe ich einen Gnadenhof für alte Kameras, und wenn jemand etwas zu entsorgen hat, können wir über eine Box bei mir reden!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

[...]

 

Unabhängig davon habe ich einen Gnadenhof für alte Kameras, und wenn jemand etwas zu entsorgen hat, können wir über eine Box bei mir reden!

 

Ich habe noch eine Contina-matic III und eine Contaflex prima aus Mutters Fotokiste. Die brauchen erst mal ein Wannenbad in Bremsenreiniger. ;) Geschmiert wird dann mit Bio-Basis-Öl, woischt Kalle?

Edited by clemens camphausen
Link to post
Share on other sites

Schonmal eine Minolta CLE in der Hand gehabt?  ;)

Nein, aber mir fehlt an der CL eigentlich nichts.

Die Automatik, der 28er Rahmen...schön, aber ich brauch's nicht.

Der Zeiger in der CL in Verbindung mit der sehr schön konkreten selektiven Belichtungsmessung veranschaulicht wunderbar, welche Kontraste im Bild vorherschen

und das 40er ist die perfekte Brennweite für mich mit dieser Kamera.

Link to post
Share on other sites

Guest Benqui

Nein, aber mir fehlt an der CL eigentlich nichts.

Die Automatik, der 28er Rahmen...schön, aber ich brauch's nicht.

Der Zeiger in der CL in Verbindung mit der sehr schön konkreten selektiven Belichtungsmessung veranschaulicht wunderbar, welche Kontraste im Bild vorherschen

und das 40er ist die perfekte Brennweite für mich mit dieser Kamera.

 

aber, um mal eine Lanze für das Fremdfabrikat Minolta zu brechen: die Bedienung ist so anwenderfreundlich wie selten gesehen, an einem Drehrad kann ich Iso, Blitz, Autofokus usw. verändern. Geht schnell und liegt geschmeidig in der Hand.

Sollte der Poststreik mal beendet sein, krieg ich hoffentlich meine Portra Bilder....

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...