Jump to content

Bilder aus der D-Lux Typ 109


Guest Joergse

Recommended Posts

Und - aus eigener leidvoller Erfahrung - sie sollte einen halbwegs vollen Akku und eine Speicherkarte drin haben.

 

Das war der Grund fürs Daheimlasssen. Der Akku in der Kamera war so gut wie leer, und der geladene Zweitakku hatte sich in den Tiefen der Fototasche verkrümelt.

Link to post
Share on other sites

Das war der Grund fürs Daheimlasssen. Der Akku in der Kamera war so gut wie leer, und der geladene Zweitakku hatte sich in den Tiefen der Fototasche verkrümelt.

 

Tipp für Vergessliche

Der Akku passt genau in ein Lederetui von einem Zippo. Lasche mit Druckknopf um den Kameragurt und schon ist er beim Ausflug aufgeräumt.

 

:-)

Rainer

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Rostige Rose

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

<<Eingerahmt>>

 

LG
Bernd

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 12
Link to post
Share on other sites

Findet seinen Weg

 

LG
Bernd

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

jetzt muss es mal gesagt (geschrieben) werden. Ich bin immer wieder begeistert was mit dieser Kamera geht, wenn man sich auf sie einlässt. Wo sie doch wohl bei vielen Leicanianern nicht wirklich ernst genommen wird. 

 

Toll

 

Grüße, Jürgen

Link to post
Share on other sites

Von allen Nicht-Forum Fotografen wird die Kamera natürlich als Leica-Kamera gekauft. Man darf hier im Forun nicht von sich auf normale Amateurfotografen schließen, denke ich.

Für uns ist die 109 ( made in Japan) keine wirkliche Leica, wir kennen alle die innere Verbundenheit der 109 mit der Panasonic LX 100, Made in China. Eine Billig-Leica halt. 

Link to post
Share on other sites

Von allen Nicht-Forum Fotografen wird die Kamera natürlich als Leica-Kamera gekauft. Man darf hier im Forun nicht von sich auf normale Amateurfotografen schließen, denke ich.

Für uns ist die 109 ( made in Japan) keine wirkliche Leica, wir kennen alle die innere Verbundenheit der 109 mit der Panasonic LX 100, Made in China. Eine Billig-Leica halt. 

 

Sie ist aber die beste Kamera der Welt. Und Warum? Richtig, weil sie fast immer mit dabei ist. ;)

LG

Bernd

Edited by Bernd1959
Link to post
Share on other sites

Gefällt mir wirklich sehr!

Wenn ich noch erfahren könnte, wie dieser schöne Berg heißt, wäre ich Dir sehr dankbar.

 

Es sind die Seefelder Alpen. Und hier explizit u.a. die Seefelder Spitze, Reither Spitze oder das Seefelder Joch. Aufgenommem kommend vom Leutaschtal in Höhe der Wildmoos Alm in Richtung Seefeld. Hier kann man tolle Winterwanderungen machen und unter 100 Aufnahmen kommt man unten in Seefeld nicht an. 

Die Aufnahme hier entstand beim Langlauf auf der Rundloipe A4 an der Wildmoos Alm

LG

Bernd

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Es sind die Seefelder Alpen. Und hier explizit u.a. die Seefelder Spitze, Reither Spitze oder das Seefelder Joch. Aufgenommem kommend vom Leutaschtal in Höhe der Wildmoos Alm in Richtung Seefeld. Hier kann man tolle Winterwanderungen machen und unter 100 Aufnahmen kommt man unten in Seefeld nicht an. 

Die Aufnahme hier entstand beim Langlauf auf der Rundloipe A4 an der Wildmoos Alm

LG

Bernd

 

Bernd, Deine winterfotos sind echt gelungene "augenblicke".

zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort mit einer richtig guten kamera. ob Leica oder Lumix ist letztlich egal, hauptsache gut.

- bilder sagen eben mehr als .... worte - 

 

gruß

klaus-michael   

Edited by kmhb
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Bernd, Deine winterfotos sind echt gelungene "augenblicke".

zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort mit einer richtig guten kamera. ob Leica oder Lumix ist letztlich egal, hauptsache gut.

- bilder sagen eben mehr als .... worte - 

 

gruß

klaus-michael   

 

Vielen Dank. Wobei ich denke dass auch der Beweis angetreten ist, dass es keine "billigen" Leicas gibt.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Diesmal keine Pixelfehler und sonstige Staub- oder Sensorflecken, sondern in der Sonne reflektierende Schneekristalle.

 

Na da hatten wir ja nochmal Glück.

 

LG
Bernd

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Bernd1959
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Aus meinem letzten Urlaub

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Heute kam die 109 frisch gereinigt nach nur einer Woche wieder aus den CC am mich zurück. Ich finde das CC-Team hat sehr gute Arbeit geleistet. Sehr guter Service vom abholen der Kamera zu Hause bis zur zügigen Erledigung des Auftrags und das wiederanliefern der Kamera. 

Musste mal gesagt (geschrieben) werden.

 

Aufnahme mit Blende 2,8/70mm (KB) die den Schmutz auf dem Sensor noch nicht abbildete. Ab 5,6 ging es aber vor allem im 24er Weitwinkelbereich so richtig los.

 

LG

Bernd

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Bernd1959
  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Kleine Winterspielerei

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...